Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fell wächst nicht mehr nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Was waren das denn für Zusätze fürs Fellwachstum? Zink, Kupfer, Eisen, Jod, essentielle Fettsäuren usw. bekommt sie genug?
    Bierhefe, Kieselerde und so eine Mischung von DHN für Haut und Fell haben wir probiert
    Öle bekommt sie täglich abwechselnd: Leinöl, Lachsöl, Hanföl, Kokosfett und Nachtkerzenöl.
    Liebe Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Es könnte auch ein Hinweis auf Cushing sein.
      Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
        Es könnte auch ein Hinweis auf Cushing sein.
        Danke, ja da hatte ich auch schon dran gedacht. Würden auch mehr Symptome passen. Ich werde die TÄ drauf ansprechen.
        Liebe Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Cushing-Verdacht haben wir hier auch grad durch. Meine TÄ hat viel Blut genommen und Madame gründlich durchgecheckt. GsD ist Cushing vom Tisch - Mandy ist einfach gnadenlos zu fett geworden. Die gute Nachricht: einige Werte sind grad noch ok - lassen sich aber durch Übergewicht erklären und werden bei gutem Gewicht nochmal gecheckt, aber die meisten Werte sind super .
          Wir sind nun bei FDH und es wird langsam.


          Ich glaube, sie ruft bald den Tierschutz an . Wir sind ja sooooo gemein.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #20
            Hallo Michela,
            Hast du schon mal Rizinus Öl probiert?
            Ich nehme es öfters mal bei Hautproblemen, natürlich äußerlich

            kann man in jeder Apotheke bekommen, ist sehr zähflüssig und kann sanft einmassiert werden. Ein versuch kostet nicht viel. Nur aufpassen, daß das andere Fell nicht zu viel abbekommt weil du sonst Fettflecken dort bekommst wo Hund sich niederlegt oder wälzt.
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #21
              Rizinusöl hab ich noch nicht probiert.
              Bis jetzt nur Nachtkerzenöl und Arganöl äußerlich.

              Danke für den Tipp.
              Liebe Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #22
                Gerne, ich hab den Beitrag letztes Jahr nicht gesehen. Bin nicht immer im Netz. Wünsche Dir auch viel Erfolg, bei einem Bekannten hatten wir einen tollen Erfolg und das Fell das aus unerklärlichen Gründen immer spärlicher wurde erholte sich schnell und bleib seither stabil.
                Ich hab es gerade wieder beim Pony in Anwendung und bei einem Schaf das am Ohr Fell verloren hat
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #23
                  Weiß wer wie Cushing am Besten diagnostiziert wird?
                  Zuerst Urintest oder gleich den Bluttest?
                  Liebe Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe gleich den Bluttest machen lassen, weil ich es zeitlich nicht geschafft hätte, Morgenurin vorbeizubringen.
                    Hätte ich es zeitlich koordinieren können, hätte man mich mit Suppenkelle hinter Madame laufen sehen.

                    Also: sinnvoll, auch, weil preislich deutlich günstiger, erst den Urin testen lassen. Bei Zweifeln hinterher den Bluttest als Bestätigung.

                    Ein guter TA wird aber vor irgendwelchen Tests erstmal den Allgemeinzustand anschauen und auch ein paar Fragen zum Verhalten stellen.
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X