Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbstgrasmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tschuringa
    antwortet
    Ich denke mal, dass die Kernseifensuppe nicht zu dünn sein darf. Es sollte wohl schon "der Löffel drin stehen bleiben".

    Einen Kommentar schreiben:


  • habeebee
    antwortet
    Christiane, das mit dem Alkohol habe ich auch gemacht. Hatte ich auch irgendwo gelesen. Hat aber nicht so viel gebracht, hatte ich den Eindruck. Bei beiden Hunden nicht.

    Marianne, mit Kernseife hatte ich auch gewaschen, aber hatte ich nicht antrocknen lassen. Wäre natürlich dann auch noch mal einen Versuch wert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tschuringa
    antwortet
    Ich hab mal gelesen, dass man Herbstgrasmilben die Pfoten und Beine mit Kernseifenlösung abwaschen soll.
    Die Lösung im Fell antrockenen lassen, also nicht abtrocknen. Das soll die Atemwege der Milben verlegen und sie sollen absterben.

    Eine Gelinggarantie kann ich nicht geben, da ich selber bisher gsd. damit noch keine Probleme hatte. Ein Versuch wäre es aber wert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laila
    antwortet
    Medizinischer Alkohol.
    Weiss ich aus eigener Erfahrung.
    Bis dahin juckt es wie Hölle, Alkohol drauf und gut ist. 1-2 Tage lang abtupfen das hält jede Haut aus, zumindest besser als diese doofen Dinger!

    Einen Kommentar schreiben:


  • habeebee
    antwortet
    OK; danke! Die werde ich mir in jedem Fall mal anschauen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birgit A.
    antwortet
    Zitat von habeebee Beitrag anzeigen
    Nee, war schon ok. Ich meinte die Antwort von Birgit A, die ja mit Abwaschen Erfolg hatte.
    Naja, ich meinte aber auch, dass es in Verbindung mit der Parasiten-Seife sehr gut geholfen hat. Sorry, wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • habeebee
    antwortet
    Nee, war schon ok. Ich meinte die Antwort von Birgit A, die ja mit Abwaschen Erfolg hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Emmmm- mit dem Totes-Meer-Salz meinte ich auch nicht, hinterher abwaschen, sondern vorher die Füße 'reinstellen. Weil dann das Salz den Milben die Lust nehmen soll, am Hund hochzukrabbeln bzw. sie unterwegs eintrocknen lässt.
    Das hätte ich wohl gleich ausfühlicher schreiben sollen, sorry!

    Einen Kommentar schreiben:


  • habeebee
    antwortet
    Danke Euch!
    Wie schon erwähnt, reicht das Abwaschen nicht.
    Ich werde jetzt nach und nach mal die erwähnten Tips probieren und schauen, ob das was bringt.

    Ich hatte den Eindruck, dass Apfelessig etwas besser geholfen hatte, verdünnt 1:9.
    Das werde ich dann auch noch mal testen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birgit A.
    antwortet
    Hallo,

    wir haben auch nach jedem Gassigang die Pfoten, Beine und den Bauch abgewaschen. Sehr hilfreich dabei war die "Hundeseife gegen Parasiten" von LindGrow.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Uns hat ein bisschen geholfen, die Füße kurz in Wasser mit Totes-Meer-Salz zu tunken. Das mögen sie (die Milben) nicht - vielleicht trocknet das Salz sie auch aus.
    Das nutzt halt nichts, wenn der Hund sich genüßlich im Gras rollt ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cleopatra
    antwortet
    Heilerde in der Tube ist gut, der beigefügte Konservierungsstoff Phenoxyethanol kann jedoch Allergien verursachen. Meine Tochter hatte zwar keine schwere Kontaktallergie, aber ein starkes Brennen auf der Haut. Bei selbst angerührter Heilerde übrigens nicht!

    http://www.myallergo.de/wissenswerte...anol-allergie/

    Liebe Grüße
    Gaby

    Einen Kommentar schreiben:


  • habeebee
    antwortet
    Hallo,

    na, dann muss ich mir die Heilerde in Tuben doch mal besorgen. Das klingt gut.

    Ballistol kenne ich, das werde ich dann auch mal versuchen.

    Meine haben das eigentlich auch nur am Bauch gehabt. An den Pfoten hatten sie keine Probleme.

    Und nein, die gibt es auch nicht nur im Herz. Und ich habe auch schon unterschiedliche Angaben gelesen, wie lange der Juckreiz bestehen bleibt.

    Danke Euch! Wenn noch jemand gute Erfahrungen hat, nehme ich die gerne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmusepudel
    antwortet
    Ich nehme die Heilerde auch für mich, wenn mich mal etwas gestochen hat. Meist ist nach 1-2 x schon Schluss mit Jucken.
    Stimmt, das Balistol Stichfrei hab ich dann auch genommen für den Hund. Jetzt brauch ich es grad für mich auf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rüssel
    Ein Gast antwortete
    Krüsi hat die viecher angezogen und nun Pina auch....

    Aber komischerweise eher Bauch als Pfoten.
    Seit wir dieses Jahr das Stichfrei von Ballistol haben ist gut.....
    Und die Viecher gibt es nicht nur im Herbst wie man mir dauernd versucht zu erklären....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X