Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Ärztin denkt um - Homöopathie hat keine arzneiliche Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Ärztin denkt um - Homöopathie hat keine arzneiliche Wirkung

    Hallo an Alle!
    Habe gerade diese Artikel gelesen und würde gerne Eure Meinungen dazu hören:

    http://www.rnz.de/nachrichten/heidel...id,109456.html

    http://homoeopathie-neu-gedacht.blog...bo-effekt.html

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Zuerzi

    #2
    Wie sagte mal eine Mutter zu mir, von der ich 3 Kinder in Behandlung habe: "Komisch, dann erwischt Birke ja immer den richtigen Zeitpunkt für eine Spontanheilung oder einen Placeboeffekt..... ".

    Ihr Sohn hatte übrigens im Babyalter einen akuten Hydrocephalus ( Wasserkopf ) und hat damals von mir ein Akutmittel bekommen, damit er auf der Fahrt in die Klinik keinen Hirnschaden erleidet. Der Klinikbesuch war nicht mehr erforderlich, da sich alles innerhalb von einer halben Stunde zurückgebildet hat.......


    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Alles, was mir dazu einfällt... Wie viel hat die gezahlt bekommen?
      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

      Kommentar


        #4
        Hier wird es immer eine Pro- und Kontra Fraktion geben.

        Bin seit 1993 bei der PRO-Fraktion bzw. bei der ganzheitlichen Medizin.

        Meinen Tieren und mir ist so schon viel Leid erspart geblieben.

        Letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied.

        Gruß Hannah
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #5
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Alles, was mir dazu einfällt... Wie viel hat die gezahlt bekommen?
          Das war auch mein erster Gedanke.
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            #6
            Hallo Zuerzi,

            für diese Frage meldest Du Dich neu in einem Forum an?

            Warum?
            "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
            Herzliche Grüße von Renate

            Kommentar


              #7
              Also ich sags mal so: Generell bin ich nicht dagegen, denn ich glaube schon daran das es noch vor Antibiotika und Co eine Form der Medizin gab. ABER - solange ich denken kann hat NIE auch nur irgendein "ganzheitliches" Mittel hier geholfen. Vollkommen gleichgültig ob wir es bei diversen Problemen mit den Hunden versucht haben, bei uns Menschen oder der Klassiker in meiner Familie mein Pferd wo wir über 3 Jahre alles alles alles abgeklappert haben was es gibt. Geholfen wirklich hat am Ende nie etwas
              Lg
              Tamara und die Spitze

              Kommentar


                #8
                Zitat von Norden Beitrag anzeigen
                Hallo Zuerzi,

                für diese Frage meldest Du Dich neu in einem Forum an?

                Warum?
                Diese Frage stellte sich mir auch gleich...


                LG
                Rita

                Kommentar


                  #9
                  Eigentlich fehlen nur noch Links zu Psiram

                  Der folgende Artikel stammt von Robert Hahn, Forscher und Professor für Anästhesie und Intensivmedizin an der Universität von Linköping, Schweden. Hahn hat über 300 wissenschaftliche Artikel im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin veröffentlicht und bereits mehrere Forschungspreise erhalten. Er hatte bisher nichts mit Homöopathie zu tun. Ihm war jedoch aufgefallen, dass eine erstaunlich unwissenschaftliche Diskussion über die Beweislage der Homöopathie geführt wurde. Daraufhin wollte er sich selbst ein Bild davon machen und studierte die aktuelle Forschungslage. Dabei kam er zu erstaunlichen Ergebnissen.
                  http://www.narayana-verlag.de/spektr...e-Homoeopathie



                  Lobby unter Manipulationsverdacht

                  Der Fachmann beklagt, dass mächtige Skeptiker- und Lobbygruppen weltweit versuchen würden, Medien und öffentliche Meinung zu beeinflussen, um alternative Medizin zu diskreditieren. Auf Nachfrage von pressetext, ob Pharmafirmen solches Lobbying betreiben, entgegnet Allgemeinmediziner Erfried Pichler: "Beweisen können wir nichts, aber da steckt viel dahinter." Wenn Ärzte öfter billige homöopathische Heilmittel verordnen würden, könnte den Pharmaunternehmen "einiges vom Kuchen weggeschnitten werden".
                  http://www.pressetext.com/news/20140408029
                  Freundliche Grüße Kerstin
                  Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                  Kommentar


                    #10
                    Von Niederösterreich zur Rhein-Neckar Zeitung etwas ungewöhnlich da eher ein Regionalblatt, wer hat dich darauf aufmerksam gemacht - neugierig bin?! Hannah
                    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Zuerzi,

                      für diese Frage meldest Du Dich neu in einem Forum an?
                      Ich denke es geht nur um Werbung für das neue Buch...
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Die Homöopathie hat mir sehr viele Jahre mit meinen Tieren geschenkt und meinen Tieren viel Leid erspart.

                        Ich kann nur positives berichten, meine Familie und meine Tiere werden seit über 35 Jahren bei Beschwerden homöopatisch behandelt. Bei uns wirkt es immer, egal ob Mensch oder Tier
                        Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                        und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                          Diese Frage stellte sich mir auch gleich...


                          LG
                          Rita
                          Aus dem Profil kann man auch nichts ersehen......kein Vorname im Beitrag.....ein Schelm, der sich dabei etwas denkt ;-)

                          Aber offensichtlich antworten ja User, dann hat es ja seine erwünsche Wirkung ;-)
                          "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
                          Herzliche Grüße von Renate

                          Kommentar


                            #14
                            Hab mit der Homöopathie bei Tieren nur gute Erfahrungen gemacht...Ja auch die Hmöopathie stößt an Ihre Grenzen und darf nicht das Allheilmittel sein...darüber muss man sich als Therapeut im klaren sein...
                            Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                            nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen
                              Hab mit der Homöopathie bei Tieren nur gute Erfahrungen gemacht...Ja auch die Hmöopathie stößt an Ihre Grenzen und darf nicht das Allheilmittel sein...darüber muss man sich als Therapeut im klaren sein...
                              Wenn ich mir beim Klettern nach einem Absturz ein Bein gebrochen habe, kann ich nach Einnahme von ein paar Globuli selbstverständlich nicht sofort wieder weiterklettern sondern muß warten bis der Bruch verheilt ist.
                              Es kommt immer darauf an wofür man die hom. Mittel bekommt und auch schuldmedizinische helfen nicht immer und sofort. Dafür sind die meisten der Pharma darauf ausgerichtet daß man Dauereinnehmer werden soll. Und gegen die Nebenwirkungen gibt es dann wieder was damit der Rubel rollt.

                              Laufend wird dazu aufgerufen, daß man für krebskranken Kinder Geld spendet, Knochenmarkspenden usw. - aber niemand fragt warum immer mehr krank werden, niemand interessieren die Ursachen und das soll auch nicht abgestellt werden weil sonst ja geschäftsschädigend
                              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X