Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milztumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milztumor

    Hallo,


    leider wurde bei meinem Hovi 11 1/2 Jahre ein Milztumor festgestellt.
    Er hat angefangen nicht mehr gut zu fressen, was bei Ihm noch nie vorgekommen ist. Nach dem Ultraschall ist es ein ca 7 cm großer Tumor. Und das alles im Urlaub.
    Jetzt bekommt er Kortison und morgen haben wir noch einmal einen Termin in der Tierklinik bei uns.Eventuell wird die Milz herausgenommen.
    Er hat auch eine Anaplasmose. Könnte eventuell auch davon kommen. Man klammert sich an jeden Strohhalm.
    Was soll ich am Besten füttern?

    #2
    Wenn der Tumor noch nicht gestreut hat,lass ihn raus nehmen und wahrscheinlich wird dann alles wieder gut.Füttere ihn mit leicht,verdaulichem,hochwertigem.
    Alles Gute.
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      da kann ich Dir nicht helfen, aber ich rate Dir, eine OP nicht so lange herauszuzögern.

      Mein Hund starb.
      Ich wollte noch eine bestimmte TÄin (nach ihrem Urlaub) schallen lassen und dann gemeinsam entscheiden, was wir tun und zwei Tage vorher brach mein Schatz zusammen und starb in meinen Armen, weil der Tumor geplatzt ist.
      Ich wusste einfach nicht, wie dramatisch es war und ich mache mir 5 Jahre danach noch immer schlimme Vorwürfe....


      LG nicole
      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

      Kommentar


        #4
        Manche Tumore kann man noch operieren lassen.

        Würde ich aber vom sonstigen Zustand des HUndes abhängig machen und von den UNtersuchungsergebnissen. Vor allem auch schauen, ob Verdacht auf Metastasierung.

        Ich habe gute Erfahrungen mit begleitenden Therapien und Bioresonanz gemacht.
        LG
        Habeebee

        Kommentar


          #5
          Wenn du morgen in der TK bist, lass auch bitte das Herz schallen. Milztumore streuen oft ins Herz.

          Alles Gute!
          Viele Grüße, Ingrid

          Don't worry, be happy

          Kommentar


            #6
            Milztumor

            Gott-sei-Dank ist die Lunge und das Herz frei. Es wurde ein Röntgenbild gemacht.
            Ich hoffe darauf, dass keine Metastasen da sind.
            Er ist wirklich echt fit. Der Tierarzt, er würde Ihm eine OP gut zumuten können.

            Kommentar


              #7
              Super! Dann würde ich auch raten, die Milz entfernen zu lassen.
              Viele Grüße, Ingrid

              Don't worry, be happy

              Kommentar


                #8
                Meine alte Madame hatte letztes Jahr im Februar eine Milztumor (riesengroß, wie konnte der sich in dem dürren Hund verstecken?!). Stups war zu dem Zeitpunkt 14 1/2 Jahre alt. Wir haben sofort operieren lassen und der Tumor wurde samt Milz entfernt.
                Sie hat sich innerhalb weniger Tage von der OP erholt.

                Also: nur Mut! Ich kann deinen Schreck verstehen und drücke die Daumen!

                Milztumore neigen zum platzen, wenn sie groß werden. Also besser schnell operieren. Wenn der Tumor platzt, verblutet der Hund in kürzester Zeit.

                Achtet nach der OP auf Anzeichen einer Magendrehung. Wenn die Milz fehlt, kann das Risiko erhöht sein (hat mein TA gesagt). Leider hatte Stups auch ein halbes Jahr nach der OP eine Magendrehung, wir haben uns damals gegen eine OP entschieden und sie gehen lassen.
                Gruß, Luzies Frauchen: Jule

                Kommentar


                  #9
                  Milztumor

                  Vielen Dank für die Antworten.
                  Ich habe morgen einen Termin zur OP. Ich hoffe es geht bis dahin alles gut und auch danach.
                  Hat den jemand Ahnung wie so ein Milztumor entstehen kann? Ich habe ganz wenig geimpft , Wurmkuren nur nach Test Keine Medikamente weiter außer Forthyron und ich barfe seit er 1 1/2 Jahre ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie geht es deinem Hund nach der OP?
                    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                    Kommentar


                      #11
                      Milztumor

                      So mein Großer hat die OP supergut überstanden. War zwar sehr benommen, aber er kam am nächten Tag schon wieder mit seinem Teddy.
                      Behandel Ihn aber noch wie ein rohes Ei.
                      Jetzt ist die Frage, mit was ich Ihn am Besten füttere. Ich dachte an Kaninchen und Fisch. Geflügel verträgt er nicht.
                      Da erjetzt keine Milz mehr hat, muss ich wohl sehr auf sein Immunsystem aufpassen, das er ja keine Infektionen bekommt, oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich schick euch ein paar gute Wünsche

                        .... und lass Dich doch mal freischalten
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Von uns auch die allerbesten Genesungswünsche.Füttere ihn weiterhin roh,so wie es ihm bekommt und mach Dir nicht so viele Gedanken.Meiner lebte ohne Milz über 4 Jahre,er wurde 17 J..Sein einziges Problem waren die Zähne.Daher würde ich raten darauf sehr zu achten.

                          LG Elfi u.Cody
                          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                          Kommentar


                            #14
                            Weiter gute Besserung und fütter weiter roh....
                            Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                            nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                            Kommentar


                              #15
                              Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt...

                              und wir wünschen auch gute und schnelle Genesung.
                              ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
                              http://www.jodys-welt.npage.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X