Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vergiftet ich meinen Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montosc
    antwortet
    erstmal locker bleiben :-)
    Könntest du deinen Futterplan vielleicht einmal einstellen ?
    So kann man das schlecht beurteilen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Merin
    antwortet
    Ach ja, sie ist weiblich, kastriert u 2 Jahre alt und eigentlich fit, bis auf vermehrtes trinken und "auslaufen" (was bei 4 Liter und nur 17kg Körpergewicht ja klar ist)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Merin
    antwortet
    Blutete v 06/15

    06/15 wurden folgende Parameter gemessen:

    GROSSER CHECK

    Nieren (Harnstoff, Kreatinin, Natrium, Chlorid, Kalium, anorg. Phosphat) alles super

    Leber (Gesamt-Bilirubin, ALT, alk. Phosphatase, y-GT, AST, GLDH, Gesamteiweiss, Aluminium im Serum, Globulin) auch alles perfekt

    Pankreaswerte (Glucose, a-Amylase, Lipade, Cholesterin, Fruktosamin) alles ebenfalls super

    Muskel (CK, LDH, Calcium, Magnesium, Triglyceride gesamt) ebenfalls supi

    Blutbild (Leukozyten, Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCHC, Thrombozyten, Retikulozyten, Gronulozyte, Lympozyten, ) normal ALLERDINGS: MCH 25 (17-23) und Monozyten 5 (0-4) sind abweichend von der Norm

    C-reaktives Protein super

    Gallensäuren auch super

    cTLI ebenfalls super

    Caine Spezifische Pankreaslipase absolut unverdächtig

    Folsäure und VitaminB12 sind trotz Vitamin B-Komplex Kapseln von Ratiopharm total um unteren Normwert, sodass ich nu n 1x im Monat spritze. Kontrolle war dann nach dem "Anfluten" super und seither halt 1x im Monat 1ml Vit-B-Komplex s.c.
    Zuletzt geändert von Merin; 16.10.2015, 22:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Merin
    hat ein Thema erstellt vergiftet ich meinen Hund?.

    vergiftet ich meinen Hund?

    Ich bin total traurig...... Komme Grad vom TA, da mein Hund gestern knapp 4 Liter gesoffen hat und Nachts eine riesige Überschwemmung mit Urin passiert ist. Ich gebe Euch auf die Schnelle mal die Werte welche im Praxislabor getestet wurden:
    Blut: Glucose 110, Urea 37,4, GPT 36,7, Bilirubin 1,47 , Hämatokrit 38%, das Blut wurde ausserdem zu IDEXX geschickt und ein Übersichtsprofil angefordert. Dieses müsste morgen Nachmittag da sein.

    und es wurde die Blase punktiert (im Ultraschall war kein Gries oder Steine sichtbar, Blasenwand nicht verdickt):
    Blasenpunktion: Leukozyten(+), Erys ++, Blasenzellen (+), spez. Gewicht1045, Nitrit neg., Ph 6, Eiweiß 30, Glucose normal, Keton neg, Urobilinogen normal, Bilirubin ++,

    ausserdem war der Urin trüb, weshalb der TA auf Bakterien tippte. Unter dem Mikroskop konnte er aber keine sehen. Trotzdem entschieden wir uns für einen Uricult und er hat mir zur Vorsicht Amoxicillin mit Clavulansäure mitgegeben.

    Da er mich morgen nur anrufen wird und ich dann schon das Antibiotika zu Hause hätte. In dem Falle, dass am Sonntag das Antibiogramm was anderes zeigt, dürfte ich Sonntag dann kommen und es tauschen.

    Er bittet mich, nicht in Panik zu verfallen, aber meine Fütterung zu überdenken. Er ist nicht kontra-barf, aber er sagt es werden einfach häufig Fehler gemacht.

    Sie bekommt im Wechsel Rind, Huhn, Pute, Lamm. Ich fütter mich durch das ganze Tier durch. Gemüse/Obst bekommt sie nur an ca 3 Tagen. Getreide so gut wie garnicht. Ab und an etwas Kartoffelflocken. Ach ja, und von VetConcept bekommt sie das Multi-Mineral. Außerdem bekommt sie Muschelkalkpulver und 1x im Monat 1ml Vit-B-Komplex gespritzt.

    Er hat mir jetzt zu Reis mit Hüttenkäse geraten um die Leber zu entlasten, nur solange wir mehr wissen wieso, weshalb, warum.
    Hilfe! Was kann/soll ich nun tun?

    (Als 1. Antwort hab ich die "alten" Blutwerte eingestellt)
    Zuletzt geändert von Merin; 16.10.2015, 22:10. Grund: verschrieben
Lädt...
X