Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fellwechsel

    Im Moment kämpfen wir mit dem Fellwechsel. Büschel über Büschel. So schlimm war es noch nie. Habt Ihr spezielle Tipps??

    #2
    Ich trimme Alea momentan. Das geht viel schneller und gründlicher als Bürsten und ruckzuck liegen hier büschelweise Haare.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Fellwechsel

      Was meinst du mit Trimmen?? Mein Hund ist einer mit viel Unterwolle.

      Kommentar


        #4
        Beim Trimmen wird die lose, abgestorbene Unterwolle aus dem Fell entfernt. Das kann man (wenn man weiß wie) mit den Fingern machen oder mit speziellen Kämmen. Am Besten mal zum Hundefriseur und einmal ordentlich raus machen lassen. Das ist gerade für den Hund mit viel Unterwolle oftmals eine Wohltat. Es juckt nicht mehr und die Haut kann atmen.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #5
          Nehm ein grobzinkigen Kamm ( extra grob) mit langen Zähnen für die Unterwolle
          die gebräulichen Untewollkämme sind da oft nicht so geeignet
          kannst aber nehmen wenn mit dem groben Kamm paar mal durch bist

          dann nochmal durch mit normalem feinen Kammm

          dann sind die meiste Haare schon drausen
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            Fellwechsel

            Ganz lieben Dank für Eure Tipps, diese werde ich mal testen. Gibt es aber etwas von Innen, außer Öle und Biotin??

            Kommentar


              #7
              Aky haart auch unbeschreiblich. Habe ich zum Winter bei ihm noch nicht erlebt... Momentan nutze ich sogar den Furminator wieder .

              Von Innen? Lachsöl, Bierhefe... Da gibt es viel. Helfen tut es allerdings nur bedingt, denn, was weg will, muss eben erstmal weg.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Fleisch mit hohem Omega 3 Anteil. Also Fleisch von artgerecht gehaltenen Weiderindern und Wild.

                Ansonsten Furminator (oder die günstigen Nachmachprodukte, funzen genauso gut)

                Kommentar


                  #9
                  Bei meiner Hündin half Biotin.
                  Gruß U.-Barbara
                  (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                  Kommentar


                    #10
                    Fellwechsel

                    Da bei uns heute die Sonne mal wieder so schön scheint und mein Großer sonst immer ein schönes Seidenweiches glänzendes schwarzes Fell hat, war ich vorhin um so mehr geschockt, wie grau es aussieht und zerrupft irgendwie schmierig. So sah er noch nie aus. Komisch?? Ob das was mit der Milzoperation im Juli zu tun hat?

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns ist noch kein Fellwechsel in Sicht. Ich finde es so schade, dass, wenn meine 3 Grossen das Fell wechseln, die Voegel noch keine Nestef bauen. Die Unterwolle wuerde doch sicher ganz schoen waermen.
                      Alles Liebe
                      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Gisele,
                        sammle doch die Wolle der Hunde in einem grobmaschigen Kartoffelsack oder ähnlichem und hänge es zum Frühjahr in einen Baum.
                        Viele Grüße
                        Susanne+die vier Pyris

                        Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                        Mahatma Gandhi

                        Kommentar


                          #13
                          Super Idee.Mach ich.Bis zum Fruehjahr habe ich dann wohl ein ganzes Zimmer voll Wolle.
                          Alles Liebe
                          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                          Kommentar


                            #14
                            Tjoa dann fliegt ja schon wieder die Wolle.

                            Mir ist es ein Rätsel wo Aky das Fell her nimmt. Eigentlich denkt man immer, so viel kann es nicht sein...

                            Einen 10 l Eimer voll komprimierter Wolle habe ich aber schon.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe auch immer das Gefuehl,dass man nicht so viel Fell verlieren kann ohne kahl zu sein. Die Katzen sind schon im Fellwechsel , bei den 3 grossen wird es auch wohl nicht mehr lange dauern.Dann habe ich immer noch die Alternative fuer die Voegel- Hunde- oder Katzenfell.
                              Alles Liebe
                              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X