Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ist denn mir dir los, sei doch nicht gleich so pissig. Nein, mein Hund wird in der Regel nicht gegen Lepto geimpft, falls das deine Frage war und das Impfschema meiner Hunde war hier nicht Thema, oder? Ich versuche zumindest hier niemandem mein Weltbild aufzumissionieren.

    Hier ging es darum, was man machen oder beachten kann, wenn man Kleinsthunde nun doch mal impfen muss.

    Kleintierimpfstoff Anmerkung kannst du hier nachlesen.
    Impfung mit Kleintierimpfstoffen des gleichen Herstellers gegen Staupe und/oder Parvovirose
    Anstatt Nobivac® SHPPi können auch andere Kleintierimpfstoffe des gleichen Herstellers mit weniger Viruskomponenten verwendet werden.
    Zur Komplettierung des Impfschemas sollte auch mit Kleintierimpfstoffen des gleichen Herstellers gegen Leptospirose und Tollwut geimpft werden.
    ich hab keine Ahnung von Nagern, vielleicht ist das ja auch ein Frettchen oder Katzenimpfstoff oder weiß der Geier. Vielleicht ist auch nur gemeint, dass man nicht alles auf einen Schlag impfen soll und die Einzeldosen geringer dosiert sind. Jedenfalls ist Nobivac ist der einzige Hersteller, der diese Möglichkeit überhaupt explizit aufweist: http://www.msd-tiergesundheit.de/pro...vac_shppi.aspx
    Zuletzt geändert von ~Loki~; 31.01.2016, 00:59.

    Kommentar


      #17
      Fragen hatte ich keine, nein (bis auf den Nagerimpfstoff natürlich). Und pissig bin ich auch nicht. Kann man natürlich in den Text hineininterpretieren, wenn man es möchte.
      Richtig, Deine Hunde sind nicht Thema, aber die Impfungen sind es.

      Impfstoffe mit weniger Komponenten sollten selbstverständlich sein, sind aber keine Nagerimpfstoffe. Und weniger Komponenten ist was ganz anderes als "geringer dosiert".

      Die Hundeimfpstoffe sind meist auch für Frettchen zugelassen, das sind also dieselben, keine anderen. Kleintiere sind Hund, Katze, Frettchen. Wobei Katzen andere Krankheiten bekommen (außer Tollwut) als Hunde und Frettchen, für die eben dieselben Impfstoffe benutzt werden.

      Natürlich zählen Nager auch zu den Kleintieren. Aber die bekommen andere Krankheiten, also auch andere Impfstoffe.

      Gibt es übrigens von verschiedenen Herstellern, die einzelnen Komponenten oder auch Zweier- und Dreierkombis. Einen Überblick darüber bekommt man auf der PEI-Seite.
      Lieben Gruß
      Ute

      Kommentar


        #18
        Kann man natürlich in den Text hineininterpretieren, wenn man es möchte.
        Dann solltest du vielleicht mal an deiner schriftlichen Ausdrucksweise arbeiten, dann passieren solche Missverständnisse auch nicht :-)

        Und
        weniger Komponenten ist was ganz anderes als "geringer dosiert".
        Ja, das ist klar. Aber die Einzelkomponenten *sind* nun mal geringer dosiert. Einen Überblick dazu bekommst du auch auf der PEI-Seite.

        Kommentar


          #19
          Die Einzelkomponenten sind nicht geringer dosiert. Dafür gibt es auch keinen Überblick auf der PEI-Seite, sondern die Dosierung findet man nur im BPZ und manchmal auf den Herstellerseiten. Der BPZ ist aber zuverlässiger.

          Und mit meiner Ausdrucksweise bin ich sehr zufrieden.
          Lieben Gruß
          Ute

          Kommentar

          Lädt...
          X