Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelmehrkrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittelmehrkrankheiten

    Hallo an alle. Ich bin mir mit einer Sache im unklaren. In einer Woche zieht ein Hund aus Bulgarien bei uns ein. Jetzt geht es mir um die Mittelmehrkrankheiten. Es wird ein Schnelltest durchgeführt. Ich habe aber auch Infos gefunden, dass man besser einen "richtigen" Bluttest machen soll. Kann mir jemand den Unterschied zu den beiden Untersuchungen sagen? Da ich schon drei Hunde habe, möchte ich natürlich erst mal sicher sein, dass dem Neuzugang nichts fehlt.

    #2
    Hallo,
    habe jetzt über die Test keine genaue Ahnung, allerdings habe ich folgende Informative Internetpräsenz gefunden, die Dir vielleicht behilflich sein kann.
    Unter anderem steht dort "Die heute verfügbaren Tests sind nicht hundertprozentig zuverlässig. Trotz aller Vorsicht kommt es vor, dass eine Erkrankung noch Monate nach der Aufnahme eines neuen Hundes festgestellt wird."
    Quelle:http://www.inselhunde.de/krankheiten.htm

    Da ich im Mittelmeerraum lebe, kann ich die angegebenen Karankheiten bestätigen. Viele Hunde sterben leider an diesen Krankheiten....

    Kommentar


      #3
      Das ist mir in einen anderen Thread geraten - es gibt verschiedene Tests jedenfalls für Leishmaniose. Nach dem einen L-frei hat eine Bekannte einen Hund übernommen, der dann doch erkrankt war.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        idR werden im Ausland sogenannte Quick-Tests durchgeführt.
        Die sehr häufig negativ ausfallen.
        Und schlussendlich sehr wenig Aussagekraft haben.


        LG, Susanne

        P.S.: Ob es am Mittelmeer im Mittel mehr Krankheiten gibt.....

        Kommentar

        Lädt...
        X