Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jede Nacht raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch wenn es für einige hier keine akzeptable Lösung wäre - die Hündin meiner Freundin hat ebenfalls IBD und das Einzige was sie verträgt ist das Diät-Futter von Vet Concept. Ehrlich gesagt, ich würds testen, auch wenn es mir selbst natürlich auch gegen den Strich gehen würde.
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #17
      Birgitt,

      mit dem Pflanzenöl sollten die essentiellen Fettsäuren zugeführt werden. Die stecken z.B. in Leinöl, sehr empfehlenswert ist auch Hanföl, da optimales Fettsäureverhältnis (3 zu 6) und Vitamin E drin.
      Die anderen wichtigen Fettsäuren stecken in Fisch, du könntest auch Fischöl füttern.

      Wenn Cubbi IBD hat - wie schauts insb. mit der Versorgung von Vit A,D,E,K, Zink und Vit. B12 aus?

      Während eines Schubes würde ich keine Vollkornflocken, also Dinkel und Hirse füttern, da schwer verdaulich. Lieber Reis oder (Süß)Kartoffel.

      Kommentar


        #18
        Hallo Miriam,

        Wenn Cubbi IBD hat - wie schauts insb. mit der Versorgung von Vit A,D,E,K, Zink und Vit. B12 aus
        Im Moment schlecht da ich noch keinen Zusatz gefunden habe den er verträgt.

        Katinka
        Auch wenn es für einige hier keine akzeptable Lösung wäre - die Hündin meiner Freundin hat ebenfalls IBD und das Einzige was sie verträgt ist das Diät-Futter von Vet Concept. Ehrlich gesagt, ich würds testen, auch wenn es mir selbst natürlich auch gegen den Strich gehen würde
        Cubbi hat letztes Sommer Lachs und Kartoffel von Vet Concept bekommen. Das Futter hat den Schub ausgelöst an dem wir jetzt noch knabbern.

        Bis Montag war ich schon auf Pferd, Dinkel, Hirse, Möhren ( 1 Tl ) und Erdbeeren ( 1 Tl ). Und dann kam Becelöl (Sonnenblumen, Leinsamen und Rapsöl). Jetzt sind wir wieder bei nur Pferd und Hirse und Metronidazol
        Viele Grüße Birgitt und die Foxis Cubbi
        Timmy, Judi und Felix ganz fest im Herzen.

        Kommentar


          #19
          Birgitt,

          ist denn Vit B12 nachgewiesen? Das könnte man spritzen lassen. Oral ist es auch schwierig, den Mangel zu beheben.

          Ist Cubbi auch Allergiker? Mit Zink-Kapseln ohne Zusätze könnte ich dienen: von Energybalance gibt es Zinkcitrat in Cellulose-Kapseln. Die Kapseln kann man auch öffnen.

          Verträgt Cubbi Pferde-Leber? Da wären Vit. A und einige andere Nährstoffe drin.

          Kommentar

          Lädt...
          X