Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Tierärzte kein Befund :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
    Kannst du das Blutbild hier mal komplett einstellen (mit Referenzwerten).

    ich weiss nicht wie das geht :-(

    Kommentar


      #47
      Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
      Anaplasmose ist aber nie regulär bei großen Blutbildern dabei, das muss schon gezielt mit angefordert werden.

      Borreliose kommt auch noch in Frage, passt ebenfalls auf die Symptome.

      Solltest du beides noch nachtesten lassen.

      Bei kaum einer Erkrankung sind lehrbuchmäßig, immer alle Symptome vorhanden, das nur am Rande erwähnt

      .
      es wurde alle Reisekrankheiten : Mittelmeer Nachgefordet

      Kommentar


        #48
        Das Blutbild einscannen, oder abfotografieren, in eingescannt als jpg. abspeichern und dann bei picr. de als Bild hochladen (brauchst dich da nicht anzumelden, geht unregistriert) und dann den Link, den du dort generierst, hier einfügen und schon ist der Befund als Bild hier

        Herbert, bei Anaplasmose und Borreliose handelt es sich um von Zecken übertragbare Krankheiten, das sind keine sog. Mittelmeerkrankheiten

        .
        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

        Kommentar


          #49
          Abfotographieren mit Handy, dann mit picr.de hochladen. Link kopieren und hier einfügen. Oder abtippen
          Wichtig wären auch die Referenzwerte.
          LG - Claudia und das Lottchen

          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

          Kommentar


            #50
            Anaplasmose

            Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber...

            Die Dackeldame frisst, hat kein Fieber, keine geschwollen Lymphknoten, keinen Durchfall, Erbricht nicht. Das wäre bei Anaplasmose sicher anders. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.

            LG

            Kommentar


              #51
              Mein Dino hat ja auch so einen Schub von Muskelschwund gehabt, es hieß Myositis, später dann bei der Neurologin chronische Kaumuskelmyositis.
              Ich habe mir einen Wolf gesucht im Internet, was Hund alles an Krankheiten haben könnte bei Muskelabbau.
              Und bin auf Toxoplasmose gestoßen.
              Und wir haben es getestet, er hatte einen gut erhöhten Titer, da wir nicht wußten, ob er aktuell noch in der Erkrankung ist, gab es drei Wochen ein Antibiotikum dagegen.
              Das Ganze ist nun 4 Monate her, geblieben sind die Löcher über der Stirn, da sind auch die Muskeln weg, erholt hat sich jedoch die Kaumuskulatur, die Kraft kam nach Monaten wieder.

              Cushing würde ich auch testen lassen, das kannst du aber erst mind. 4 Wochen nach der letzten Cortisongabe machen lassen.
              Und wegen der Lauferei würde ich die Hündin mal bei einem erfahrenen Phsysiotherapeuten oder noch besser, Osteopathen durchsehen lassen, die finden sehr oft Blockaden etc. , die den Hund vollkommen einschränken, so etwas sehen die TÄ nicht auf den Röntgenbildern.

              LG
              Silke
              Viele Grüße Silke
              Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

              Kommentar


                #52
                ich versuche das mal,

                es sind jedoch alle werte in der Norm ausser die erwähnten:

                anorg.Phoshat 1,9 + Norm max .. 1.7
                ALT 1436 + 122
                Alk. Phosphatase 345 + 147
                AST 1983 + 59
                CK 33552 + 378
                Triglyceride 559 + 468

                MCH 25 + 23
                MCHC 36 + 34
                Segmentkernige 81 + 75
                Lymphozyten 10 - 12-30
                Lymphozyten absolut 701- 1000-4000

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen
                  Mein Dino hat ja auch so einen Schub von Muskelschwund gehabt, es hieß Myositis, später dann bei der Neurologin chronische Kaumuskelmyositis.
                  Ich habe mir einen Wolf gesucht im Internet, was Hund alles an Krankheiten haben könnte bei Muskelabbau.
                  Und bin auf Toxoplasmose gestoßen.
                  Und wir haben es getestet, er hatte einen gut erhöhten Titer, da wir nicht wußten, ob er aktuell noch in der Erkrankung ist, gab es drei Wochen ein Antibiotikum dagegen.
                  Das Ganze ist nun 4 Monate her, geblieben sind die Löcher über der Stirn, da sind auch die Muskeln weg, erholt hat sich jedoch die Kaumuskulatur, die Kraft kam nach Monaten wieder.

                  Cushing würde ich auch testen lassen, das kannst du aber erst mind. 4 Wochen nach der letzten Cortisongabe machen lassen.
                  Und wegen der Lauferei würde ich die Hündin mal bei einem erfahrenen Phsysiotherapeuten oder noch besser, Osteopathen durchsehen lassen, die finden sehr oft Blockaden etc. , die den Hund vollkommen einschränken, so etwas sehen die TÄ nicht auf den Röntgenbildern.

                  LG
                  Silke
                  der kopf bei chicci ist auch ganz klein geworden, die knochen über den augen sind nur noch mit haut bedeckt, das mit dem osteopathen ist eine gute idee..... wo finde ich so jemanden?

                  Kommentar


                    #54
                    Physio/Ostheopat ist eine gute Idee, aber vorher wär`s gut, wenn die Diagnose feststeht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von November Beitrag anzeigen
                      Physio/Ostheopat ist eine gute Idee, aber vorher wär`s gut, wenn die Diagnose feststeht.

                      ich glaube man wird keine diagnose finden, die TÄ wissen nichts weiteres mehr.

                      .... biopsie ob ein tumor vorliegt ... und dann...

                      Kommentar


                        #56
                        Toxoplasmose und evtl. Morbus Addison?
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar


                          #57
                          Ach was.....

                          Nicht so schnell aufgeben.

                          Also,, leider fehlt er Na, der wäre mal wichtig gewesen.

                          Aber der doch gut erhöhte AP (alkalische P...) deutet doch im Zusammenschluss mit den Lymphozyten für mich auf die Leber, die Nieren oder was mit den Knochen hin.

                          Ich muss nochmal fragen, bei den Untersuchung, war sie tastempfindlich? Beschallt wurde was genau? Ist der Bauch dicker wie sonst? Wie sieht der Kot aus?

                          LG
                          Zuletzt geändert von FrauNachbarin; 27.02.2016, 21:53. Grund: Tippfehler

                          Kommentar


                            #58
                            Nicht aufgeben, ihr werdet was finden und könnt dann gezielt behandeln. Hier im Forum bekommst du gute Denkanstöße und jede Menge geballtes Wissen. Bitte gib nicht auf, ihr schafft das.
                            Liebe Grüße
                            Denise mit Bella

                            Kommentar


                              #59
                              der kopf bei chicci ist auch ganz klein geworden, die knochen über den augen sind nur noch mit haut bedeckt, das mit dem osteopathen ist eine gute idee..... wo finde ich so jemanden?
                              Ja, hier auch, Dinos breite Rüdenstirn ist schmal geworden, und ich bin so froh, das er ein plüschiger Spitz ist, sonst würde mir wohl anders beim Anblick, aber man gewöhnt sich an alles.
                              In welcher Stadt wohnst du, dann kommen hier sicher ein paar Antworten.

                              LG
                              Silke
                              Viele Grüße Silke
                              Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von FrauNachbarin Beitrag anzeigen
                                Ach was.....

                                Nicht so schnell aufgeben.

                                Also,, leider fehlt er Na, der wäre mal wichtig gewesen.

                                Aber der doch gut erhöhte AP (alkalische P...) deutet doch im Zusammenschluss mit den Lymphozyten für mich auf die Leber, die Nieren oder was mit den Knochen hin.

                                Ich muss nochmal fragen, bei den Untersuchung, war sie tastempfindlich? Beschallt wurde was genau? Ist der Bauch dicker wie sonst? Wie sieht der Kot aus?

                                LG
                                also die leber sieht in ihrer oberfläche ( porös, uneben aus)
                                nieren sind ok
                                beim röntgen wurde bei den knochen nichts gefunden
                                der bauch ist dicker wie sonst, aber sie bekommt auch gut zu essen weil sie so hunger hat.

                                der kot ist gut, gleichmässig wie würstle

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X