Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeckenschutz

    Hallo,
    gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, Tricks, Tipps, Empfehlungen zum Thema Zeckenschutz OHNE Chemie?

    Amy hatte schon wieder 2 angedockte Zecken!

    Sie trägt ein Keramikhalsband,bekommt alle 4 Wochen Amigard geträufelt und zusätzlich reibe ich ihr Feeprotect ins Fell...

    Scheint ALLES nicht wirklich zu wirken!

    Habe echt schon ein schlechtes Gewissen fahrlässig zu handeln, weil ich ihr keine Chemie verabreiche.

    Hoffe auf Euch!

    Liebe Grüße
    Manu

    #2
    Hier reicht seit Jahren ein EM-Halsband völlig aus... Chemie habe ich noch nie verwendet.
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #3
      Sabine,
      wende ich vielleicht das EM-Keramikhalsband falsch an oder habe ich nur ein Plagiat?
      Ich wasche es nur mit lauwarmen Wasser (wenn nötig) und lege es dann in die Sonne!
      Zuhause ziehe ich's der Amy aber aus oder sollte es doch 24 Stunden am Hund bleiben?

      Liebe Grüße
      Manu

      Kommentar


        #4
        Bei mir bleibt das dran... wird zwischenzeitlich nur kurz abgewaschen.
        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

        Kommentar


          #5
          Ich lasse es auch run um die Uhr am Hund. Da bei meinem viele EM Pipes wegbrachen habe ich jetzt ein ummanteltes gekauft.
          oben das alte, unten jetzt das neue
          http://up.picr.de/24847332px.jpg

          früher hatten wir oft bis zu 50 und mehr Zecken, jetzt finde ich nur ab und zu frisch laufende (Herbst) im Moment noch gar keine trotz fast tägl. Wald
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

          Kommentar


            #6
            Letzten Endes muss jeder für sich das Richtige finden. Ich habe auch schon fast alles durch:
            Brennesselsud
            Verdünnter Essig
            Lavendelsud
            Teebaumöl
            Kokosöl
            ach und was weiste nicht noch alles.

            Die besten Erfolge hatte ich jetzt damit, dass es innerlich Kokosöl gibt und äußerlich reibe ich die Hunde täglich mit einer Mischung von Kokosöl und Neemöl ein. Das mache ich immer vor der großen Runde. Dann ist es weggezogen und es klebt nix. Zusätzlich haben sie EM Halsbänder um und natürlich täglich absuchen, absuchen, absuchen.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              Wo bekommt man denn die EM Halsbänder?
              Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Bei mir hilft seid nun schon 11 Jahren der TicClip bei allen Hunden

                Letztes Jahr haben Toomyii und Nicky aus rein optischen Gründen ein Bernsteinhalsband getestet. Da waren wir auch super zufrieden!

                Lediglich bei längerem Training/Einsatz im Wald streiche ich Pfoten und Bauch mit Feeprotect ein.
                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt übrigens auch kombiniere Bernstein-EM-Ketten hier zu kaufen:

                  Natura-animale. de
                  Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe meine EM Halsbänder hier im Forum bekommen.
                    Beim SMRT gibt es ab und an schöne.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      helfen diese Halsbänder denn auch bei langem, dichten Fell - Bearded Collie? Mit dem Versuch des Bernstein-Halsbandes hatten wir kein Glück
                      Für die Raupe ist es das Ende der Welt, für den Rest der Welt ist es nur ein Schmetterling!
                      Saskia mit Chelsy + Flocke. Duke + Eddy im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hier hilft Kokosöl äußerlich am besten.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Muss man bei der Auswahl des Kokosöls auf irgendwas achten?
                          Liebe Grüße Diego & Fraule Steffi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Little Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            helfen diese Halsbänder denn auch bei langem, dichten Fell - Bearded Collie? Mit dem Versuch des Bernstein-Halsbandes hatten wir kein Glück
                            bisher bin ich bei meinem Kaukasen zufrieden. Er ist ein Viellangfell Hund
                            mein altes war selbstgemacht nach Muster einer Freundin, das neue von Kerstin Meier
                            GRÖSSE: PREIS:
                            20-29cm --> 14,50 Euro
                            30-39cm --> 16,50 Euro
                            40-49cm --> 18,50 Euro
                            50-59cm --> 22,50 Euro
                            60-69cm --> 25,50 Euro
                            + Versandkosten ca. 1,40 Euro
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Hier hilft Kokosöl äußerlich am besten.
                              hier auch

                              @ Honey85: Ich nehme immer welches in Bio-Qualität. Wichtig ist, dass es kaltgepresst ist, damit ein möglichst hoher Anteil an Laurinsäure enthalten ist
                              Liebe Grüße von
                              Jelka, Emma und Dickmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X