Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offenes Kinn, Ernährungstipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schwöre ja auf Mirfulan Creme oder war es Miruflan; weiß es gerade nicht mehr, aber damit bekommen wir alles zu. Von offenen Pfoten durch Scherben, aufgeplatzte Liegeschwielen und div. Wunden. Selbst Ekzeme oder offene Wunden. Kann ich dir wärmstens empfehlen.
    Liebe Grüße Kristina & Don

    Kommentar


      #17
      Ha, stimmt... Mirfulan kenne ich sogar auch noch von früher aus der Pflege. Danke für den Tipp!

      Meist ist nur die Frage, wie ich sowas an das Tier heran bekomme? Er wehrt sich nämlich gaaaaanz tapfer dagegen, sich dort unten berühren zu lassen. Meist funktioniert es nur mit Hilfe des Softmaulkorbes als Wundverband, was aber auch nur für einige Stunden dran bleiben kann, weil es sonst zu sehr suppt und nässt. Aber, ich probiere und berichte weiter! :-)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Frau Rabe Beitrag anzeigen
        weil es sonst zu sehr suppt und nässt.
        Eine nässende Wunde würde ich nie noch zusätzlich mit einer Creme oder Salbe behandeln. Versuch es doch einmal mit einer verdünnten Calendula-Tinktur, die Wunde trocknet schnell und es lindert den Juckreiz.
        Ein paarmal am Tag kurz abgetupft, reicht da aus.
        Liebe Grüße
        Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

        Kommentar


          #19
          Ehrlich gesagt würde ich da kein Fett draufschmieren......

          Zitat von Birgit A. Beitrag anzeigen
          Eine nässende Wunde würde ich nie noch zusätzlich mit einer Creme oder Salbe behandeln. Versuch es doch einmal mit einer verdünnten Calendula-Tinktur, die Wunde trocknet schnell und es lindert den Juckreiz.
          Ein paarmal am Tag kurz abgetupft, reicht da aus.
          Jepp. Und Luft dranlassen...... nicht mit dem Plastikmaulkorb abdecken......
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Mein alter DSH hatte ein Lefzenekzem, welches tlw. auch am Kinn auftauchte. Am besten half, nach jeder Mahlzeit mit einem trockenen Tuch den Fang abzuwischen und ansonsten nur verdünnte Calendula Urtinktur drauf zu tupfen.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #21
              Gesund Ernährung

              Hallo, ich bin neu hier und kann nur meine Erfahrungen wiedergeben: Mein Sohn brachte von einem dubiosen Tierzüchter einen angeblichen Am Staff nach Hause. Das Tier litt unter Ekzemen, Durchfall und hatte gebrochene Rippen. Nachdem der Hund erwachsen war, stellte er sich als Dogo Argentino - Bull Terrier Mix heraus. Nach vielen erfolglosen Versuchen und Medikamenten, gelang es uns herauszufinden warum. Das Tier ist total allergisch gegen Weizen selbst kleinste Pizzastückchen oder von weißem Brot bekommt er sofort Juckreiz und kratzt sich blutig. Schweinegelatine: Durchfall. Mittlerweile bekommt er täglich abwechselnd: Kutteln roh(Kuhmagen), Dose (Rufus-Hofer), Rind oder Wild roh und die Beschwerden sind komplett weg. Heute ist er 6 Jahre alt und ein gesundes Tier.

              Kommentar


                #22
                Plastiknäpfe - ich würde diese einfach mal austauschen - gegen Glas oder Porzellan.

                Gute Besserung.
                Petra und Sammy
                Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                Kommentar


                  #23
                  Bei meinem Hund war auch das Kinn unten offen und wir haben alles mögliche versucht und nichts hat geholfen,bis wir per Bioresonanz weitere Allergien gefunden haben und diese dann per Bioresonanz und Eigenbluttherapie behandelt haben und die entsprechenden Dinge vermieden haben. Das Kinn ist dann innerhalb von ein paar Tagen abgeheilt.
                  Liebe Grüße
                  Jenny mit Sunny +Ricky

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo, ich möchte abschließend noch eine kurze Rückmeldung geben. Wir haben die Näpfe dann wirklich mal ausgetauscht und siehe da, binnen weniger Wochen war das Kinn wieder verheilt!


                    --------------------------------------------------------------------

                    Leider endet die Geschichte hier jetzt aber auch, denn meinen Hund gibt es nun nicht mehr. Ich musste ihn leider vor zwei Wochen einschläfern lassen.

                    Er hatte, seit einem kleineren Wegeunfall um Ostern herum, Probleme mit seinem linken Hinterlauf, welche sich mal mehr, mal weniger bemerkbar machten. Drei verschiedene Ärzte, vier Diagnosen... letztendlich untersuchte meine Tierärztin ihn noch mal gründlich und röntgte ihn auch an der richtigen Stelle, wobei sich leider herausstellte, dass er einen Knochentumor am Unterschenkel hatte. Dieser hatte aber auch schon kräftig in Lunge und Bauchraum gestreut und ich habe mich innerhalb von drei Tagen entschieden, ihn gehen zu lassen... er hinterließ eine Riesenlücke, aber... ob ihr es glaubt oder nicht, er hatte seine Pfoten im Spiel, dass nach recht kurzer Zeit nun hoffentlich auch schon bald eine kleine Hundedame hier einzieht! ;-) Diese Geschichte erzähle ich aber an anderer Stelle mal ausführlicher!

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für die Rückmeldung.

                      Es freut mich, dass diese Probleme nun überstanden sind.
                      Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von 2 Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
                        Danke für die Rückmeldung.

                        Es freut mich, dass diese Probleme nun überstanden sind.
                        Ähm, der Hund ist aber - aus anderem Grund - verstorben. Steht unten im Beitrag.
                        RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Liebe Frau Rabe, mein herzliches Beileid Aber du hast sicher eine Entscheidung in SEINEM Sinne getroffen.
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            #28
                            Liebe Frau Rabe Wir hoffen natürlich baldmöglichst auf mehr Neuigkeiten.

                            LG
                            Rita

                            Kommentar


                              #29
                              Mehr Neuigkeiten unter:
                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=192391
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X