Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Hund macht Pipi im Schlaf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! Hund macht Pipi im Schlaf.

    Ich habe schon wieder ein großes Problem mit meinem Lucky. Seit ca 1 Monat macht er hin und wieder Pipi im Schlaf. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, ich dachte das Lucky geträumt hat, aber es ist jetzt schon 4x passiert. Aber immer nur beim Schlafen. Könnte das an seiner Niereninsuffizienz liegen? Aber die Werte sind nicht so schlecht. Harnsäure und Phosphor ist im Referenzbereich und der Kreatininwert ist bei 1,7. Mein Hund wurde vor 1 Jahr operiert weil er einen vierfachen Bandscheibenvorfall hatte, könnte es auch daran liegen? Der Tierarzt meinte damals schon das es sein kann das Lucky inkontinent werden könnte. Aber es war ja bis jetzt alles in Ordnung. Ob das erst ein Jahr später auftreten kann? Oder hat er nur eine Blasenentzündung? Er hat aber sonst keine Beschwerden. Was mir auch aufgefallen ist, wenn Lucky sich sehr freut dann tröpfelt auch ein bisschen Pipi heraus, früher ist das nie passiert. Es kann doch nicht sein das mein Hund so viele Baustellen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Ideen was mein Hund haben könnte. Vielen Dank im voraus.
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

    #2
    Ich würde ihn mal einer Osteopathin vorstellen und außerdem gemahlene Kürbiskerne ins Futter geben. Damit haben wir hier bisher immer Erfolg gehabt.

    Alles Gute für Euch!

    Liebe Grüsse Birgit

    Kommentar


      #3
      Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
      Ich habe schon wieder ein großes Problem mit meinem Lucky. Seit ca 1 Monat macht er hin und wieder Pipi im Schlaf. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, ich dachte das Lucky geträumt hat, aber es ist jetzt schon 4x passiert. Aber immer nur beim Schlafen. (.........) ..... Mein Hund wurde vor 1 Jahr operiert weil er einen vierfachen Bandscheibenvorfall hatte, könnte es auch daran liegen?
      Ja, es könnte daran liegen.

      Alles andere würde ich aber auch abklären lassen, Blase, Niere, Harnleiter, Steine usw.
      Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

      Kommentar


        #4
        Kann viele Ursachen haben.
        Bekommt er aktuell Cortison? Davon kann das auch kommen.
        Auch ein Auge auf Lendenwirbel-/Kreuzbeinbereich halten.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten. Lucky bekommt kein Kortison, auch keine anderen Medikamente. Ich werde jetzt mal Kürbiskerne kaufen, vielleicht habe ich ja damit Erfolg. Welche Globulis würden denn bei einer Blasenentzündung helfen? Falls es eine wäre. Cantharis? Mein Hund wird jetzt 6 Jahre alt, dies hatte ich vergessen zu schreiben. Kastriert ist er nicht.
          Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

          Kommentar


            #6
            da hier doch eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass die Inkontinenz mit der alten Bandscheibengeschichte (oder neuen Prozessen) zu tun hat, würde ich vor "rumdoktern" als erstes Ursachenforschung betreiben.

            Auch bekommst Du hier im Forum keine Empfehlungen für homöopathische Mittel, dies überlassen wir hier den vor Ort tätigen Therapeuten, die das Tier dann vor Augen haben.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              wieder gelöscht, darf ja keine Empfehlungen geben, siehe unten.
              Zuletzt geändert von Tina64; 26.03.2016, 20:16.
              Liebe Grüße Kristina & Don

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                da hier doch eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass die Inkontinenz mit der alten Bandscheibengeschichte (oder neuen Prozessen) zu tun hat, würde ich vor "rumdoktern" als erstes Ursachenforschung betreiben.

                Auch bekommst Du hier im Forum keine Empfehlungen für homöopathische Mittel, dies überlassen wir hier den vor Ort tätigen Therapeuten, die das Tier dann vor Augen haben.

                Oh, habe ich jetzt einen Fehler gemacht?
                Liebe Grüße Kristina & Don

                Kommentar


                  #9
                  Schade das man hier keine Empfehlungen geben darf, vielleicht als persönliche Nachricht? Ich werde aber trotzdem am Dienstag einen Termin in der Tierklinik machen. Vielen Dank euch allen.
                  Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                  Kommentar


                    #10
                    Auch nicht als PN. Ohne eine klare Diagnose zu haben wäre das mehr als fahrlässig.

                    Durch die Bandscheiben würde ich auch erstmal das abklären. Urin untersuchen, Blutbild und Organprofil.
                    Dann kann man weiter reden.

                    Inkontinenz kann so viele Ursachen haben.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr Lieben. Ich war vor 3 Wochen mit meinem Lucky beim Tierarzt wegen der plötzlichen Inkontinenz. Der Tierarzt meinte das dies normal wäre bei einer Niereninsuffizienz. Blasenentzündung wurde ausgeschlossen. Jetzt im Nachhinein würde mich aber interessieren weshalb ein Hund dadurch inkontinent wird? Ist das wegen der erhöhten Wasseraufnahme, weil der Hund mehr trinkt oder wird einfach von den Nieren mehr Urin produziert? Mein Lucky trinkt überhaupt nicht viel, muss ihn manchmal sogar dazu animieren. Wie kann er dann Inkontinent werden? Letzte Woche war ich mit ihm kurz vor dem schlafengehen im Garten Pipi machen, dann legt er sich in sein Bettchen und macht im Schlaf sofort wieder Pipi. Bin etwas ratlos. Tagsüber wenn ich arbeiten bin kann er es locker mehrere Stunden aushalten. Und wenn wir dann raus gehen hebt er auch nur kurz sein Beinchen und das war's. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Die CNI ist ja auch noch im Anfangsstadium.
                      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                      Kommentar


                        #12
                        gesunde Nieren resorbieren einen Grossteil des Wassers wieder zurück in den Körper (Primärharn, nur ca. 1% davon wird dann als Sekundärharn ausgeschieden).
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Sabine für deine Erklärung
                          Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                          Kommentar


                            #14
                            Leider ist die Inkontinenz nicht besser geworden sondern eher schlimmer. Mittlerweile macht Lucky ca. 1x pro Woche in sein Bettchen. Allerdings nur nachts. Mich wundert das er auch nur direkt nachdem wir draußen waren in sein Bettchen macht. Wo kommt denn der Urin her? Er kann den Urin mehrere Stunden tagsüber einhalten, und in der Nacht direkt nach dem gassi gehen (wo die Blase ja eigentlich leer sein müsste) lässt er während des Schlafens den Urin laufen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin langsam am verzweifeln. Kann mir nicht vorstellen das es von der Niere kommt. Ein neuer Bandscheibenvorfall wurde auch ausgeschlossen, eine Blasenentzündung ist es auch nicht. Hättet ihr noch eine Idee?
                            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                            Kommentar


                              #15
                              bei einem unkastrierten Rüden würde ich die Prostata untersuchen lassen.
                              LG Claudia & die Fleckenzwerge

                              Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X