Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzer Hautkrebs im Anfangsstadium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarzer Hautkrebs im Anfangsstadium

    Hallo zusammen,
    Wir haben am Donnerstag die Diagnose erhalten das unsere 5 jährige Dobermann Hündin an der Nase Schwarzen Hautkrebs im Anfangsstadium hat.
    Hat einer von euch Erfahrungen damit?
    Was kann ich noch füttern um die Lebensqualität von Ebby so lange es geht zu erhalten?
    Ich würde mich freuen wenn ihr uns helfen könnt.
    Vor 6 Monaten haben wir unseren Odin an Krebs verloren....:-(

    #2
    Hallo,


    ist das Melanom denn entfernt worden?


    LG, Susanne

    Kommentar


      #3
      Hey....
      Es wurde nur eine biopsie gemacht, wir haben uns gegen eine Operation entscheiden da es laut TA an den Stellen der Nase sehr schwierig ist....

      Kommentar


        #4
        Ich würde auf jeden Fall eine Zweit- und ggf Drittmeinung einholen.


        "Im Anfangsstadium" macht Hoffnung darauf, dass man es entfernen kann und der Hund noch nirgendwo Metastasen hat.

        Natürlich kmmts auf die Stelle und Größe an, aber evtl findet sich jemand mit mehr OP-Erfahrung (zB die Tierklinik Hofheim), der das sich zu entfernen traut.
        Liebe Grüße

        Ann-Kathrin

        Kommentar


          #5
          Das Problem ist wir kommen aus nrw.
          Könnt ihr uns vielleicht ein paar Dinge nennen die wir beim barfen beachten sollten?
          Vielen Dank

          Kommentar


            #6
            Zitat von chris85 Beitrag anzeigen
            Das Problem ist wir kommen aus nrw.
            Könnt ihr uns vielleicht ein paar Dinge nennen die wir beim barfen beachten sollten?
            Vielen Dank
            Wieso ist das ein Problem ?


            LG, Susanne

            Kommentar


              #7
              Das war auf die tierklinik bezogen....

              Kommentar


                #8
                Ja...aber Hofheim liegt bei Frankfurt?
                Wenn Eurer Hündin dort geholfen werden kann?
                Ich finde den Tipp gut, die Klinik hat einen exzellenten Ruf, besonders die Onkologie.
                Versteh`mich nicht falsch, aber bei einem gerade mal 2jährigen Hund würde ich überhaupt keine Zeit verlieren wollen.

                LG, Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Ich verstehe dich nicht falsch...nur fehlen uns nach odins Krebsleiden auch das Geld...aber wir weder uns nochmal ne zweite Meinung holen.Wir haben auch noch mal ein Termin mit einer Homöophatin.
                  Ebby ist 5 jahr....

                  Kommentar


                    #10
                    Oh, entschuldige, ich hatte irgendwie zwei Jahre im Kopf, aber es steht ja klar im EP zu lesen.....


                    LG, Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
                      Oh, entschuldige, ich hatte irgendwie zwei Jahre im Kopf, aber es steht ja klar im EP zu lesen.....


                      LG, Susanne
                      Kein Problem....

                      Kommentar


                        #12
                        Liegt die Tierklinik Grußendorf in Bramsche vielleicht näher bei euch? Sie hat ebenfalls einen sehr guten Ruf, gerade auch in der Chirurgie und der Tumortherapie.
                        Fragen kostet ja auch erstmal nichts und vielleicht ist so eine OP (da ja wohl "außen" operiert werden müsste ?) ja auch nicht so kostenintensiv wie andere Tumorbehandlungen.
                        Liebe Grüße
                        Martina

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde dir auch auf jeden Fall zu einer 2. Meinung raten und die unbedingt von einem Onkologen.
                          Haustierärzte verbreiten in Sachen Tumorerkrankungen leider oft die abenteuerlichsten Theorien, die auch gern mal völlig falsch sind.
                          Vielleicht kann dir auch noch jemand einen guten Arzt oder eine Klinik empfehlen, wenn du schreibst, wo genau ihr wohnt.

                          Laß dich ausführlich beraten und entscheide nicht voreilig gegen eventuell mögliche Behandlungen. Heute ist schon soviel machbar. Mein Merlin hatte aufgrund eines Maultumors eine halbseitige Kieferresektion. Und er hatte danach noch 2 wunderbare Jahre ohne nennenswerte Einschränkungen, hat alles gefressen, harte Sachen gekaut, apportiert usw. usw. Und mehr als genug Leute haben vorher gesagt "das würde ich meinem Hund nie antun"
                          LG
                          Katrin

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn es wirklich schwarzer Hautkrebs ist, stehen die Chancen, ihn mit einer OP zu besiegen sehr gut.
                            Meine Katze hatte mit 11 Jahren ein Melanom am Ohr, heute ist sie (nach der OP) fast 18 Jahre alt. Klar ist die Stelle blöd, aber eine Zweitmeinung in einer guten Klinik ist viel wert.
                            Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
                            Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

                            Kommentar


                              #15
                              Tierklinik Neandertal Onkologe Dr. Engelhardt, das ist bei Düsseldorf
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X