Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziegenmilch als Zusatz zu Kollagen Hydrolysat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziegenmilch als Zusatz zu Kollagen Hydrolysat?

    Hallo

    Meine Hündin bekommt wegen ihrer Arthrose Kollagen Hydrolysat. Nun habe ich in verschiedenen Online Shops gelesen, dass die Wirksamkeit höher ist, wenn man es gemeinsam mit Ziegenmilch füttert. Ich finde aber nirgens heraus, weshalb das so sein sollte.

    Hat jemand eine Idee?

    #2
    Es gibt wohl eine Studie dazu, die besagt, dass die Wirkung um 30% gesteigert wäre. Frag doch z.B. mal bei Marengo nach - die schreiben es auch auf ihrer HP. Sie sollen Dir sagen, auf welcher Basis diese Wirkungssteigerung beruht.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Ich habe nun mal bei einem der Shops und noch an einem anderen Ort nachgefragt. Mal schauen, ob ich etwas rausfinde...

      Weiss sonst noch jemand von euch etwas?

      Kommentar


        #4
        Sollte auch eine Spondylose vorliegen, würde ich Milchprodukte meiden, weil diese schleimbildend wirken und Spondylosen laut TCM ein Schleimproblem sind, wie ich hier neulich gelernt habe.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Spondylose ist nicht bekannt. Ich geh aber bald nochmal zu einem anderen TA und werde den darauf ansprechen, ob Spondylose bei uns auch ein Thema ist. Danke für den Tipp.

          Kommentar


            #6
            Bin gespannt auf die Begründung mit der Ziegenmilch, will nämlich demnächst auch mal wieder Kollagenhydrolysat geben.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Sollte auch eine Spondylose vorliegen, würde ich Milchprodukte meiden, weil diese schleimbildend wirken und Spondylosen laut TCM ein Schleimproblem sind, wie ich hier neulich gelernt habe.
              Das ist interessant. Aleas Spondylosen waren laut Dr. Schrader durch die entzündeten Bandscheiben entstanden.
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #8
                Es gab hier mal vor Jaaahren ein Mitglied - Susa? - ich weiß nicht, ob sie noch aktiv ist. Die hatte umfangreiche Studien betrieben aufgrund der Arthrose bei ihrem Hund.
                Ich weiß, dass sie auch Ziegenmilch empfohlen hat, habe die Sachen aber zu Hause auf dem PC. Also wenn Du nicht weiter kommst, kann ich gerne mal nachschauen. Allerdings ist der Text urheberrechtlich geschützt, also kann ich ihn nicht so einfach kopieren.
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #9
                  Bis jetzt habe ich die Antwort bekommen, dass Milchprodukte generell die Aufnahme von Nährstoffen begünstigen können.

                  Warum gerade Ziegenmilch weiss ich nicht, ich vermute aber, dass diese Milch einfach am besten bekömmlich ist. In Swanies Broschüre steht ja auch, wenn Milch, dann am besten Ziegenmilch.

                  Schmusepudel: es würde mich sehr interessieren, was du rausfindest.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                    Sollte auch eine Spondylose vorliegen, würde ich Milchprodukte meiden, weil diese schleimbildend wirken und Spondylosen laut TCM ein Schleimproblem sind, wie ich hier neulich gelernt habe.
                    Sehr richtig. Arthrose gehört übrigens auch zu den Erkrankungen durch Schleim
                    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                    Kommentar


                      #11
                      Wirklich?

                      Also so gesehen wieder keine milchprodukte füttern...

                      Das ist ganz schön verwirrend und manchmal auch ein bisschen frustrierend....

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wollte mir grade die Mühe machen und zusammenfassen, was Susa damals schrieb.
                        Aber Google mal nach Allcont, da stehen die Infos von Susa drin. Unter Ernährungskunde.
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                        Kommentar


                          #13
                          Fleisch und Fett sind nach TCM auch schleimbildend.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                            Ich wollte mir grade die Mühe machen und zusammenfassen, was Susa damals schrieb.
                            Aber Google mal nach Allcont, da stehen die Infos von Susa drin. Unter Ernährungskunde.
                            Das hilft sehr viel weiter, herzlichen Dank!!!

                            Kommentar


                              #15
                              [QUOTE=November;3892786]Fleisch und Fett sind nach TCM auch schleimbildend.[/QUOTE

                              Auf Fleisch und Fett kann man aber in der Hundeernährung nicht verzichten, auf Milchprodukte durchaus ]
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X