Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Andere" Parasiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Andere" Parasiten

    Hallo,

    ich weiß, der Titel ist etwas verwirrend und ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll aber nachdem hier ja nicht nur schulmedizinische Ansichten herrschen, wollte ich hier mal zu diesem Thema fragen.
    Ich will jetzt nicht ins esoterische oder zu irgendwelchen Para-Phänomenen abdriften, aber haltet ihr es für möglich, dass es Würmer, Parasiten oder sonst irgendwelche Schmarotzer gibt, die man mit herkömmlichen Wurmmitteln nicht aus dem Körper kriegt und die quasi im Blut sind und ggf auch die Organe befallen. Also evt. auch solche Parasiten, die die Schulmedizin gar nicht kennt? Oder ist das reine Panikmache von Quacksalbern, die damit Geld verdienen wollen?

    Das Ding ist nun folgendes: Ich war heute bei einer Energetikerin. Eigentlich hauptsächlich, weil es mich interessierte und weil ich wissen wollte, ob der Hund das, was ich ihm füttere, überhaupt verträgt. Tja und die Energetikerin hat sofort gesagt, dass mein Hund total "verwurmt" ist und die zehren an seinen Säften und Kräften. Diese Parasiten gehen aber mit einer normalen Wurmkur nicht weg. Nebenbei bemerkt hat der Hund die Parasiten von MIR, weil er mir helfen will.
    Hier sind ja auch einige THPs - könnt ihr das "bestätigen"?
    Wie in meinem anderen langen Faden berichtet hat der Hund ja auch immer wieder Probleme mit "richtigen Würmern".

    Aja: Ich habe denke ich eine homöopatische Arznei bekommen. Die müssen wir nun beide nehmen.

    #2
    Ich halte das für Humbug, die Klassische Parasitologie hat eigentlich keine Geheimnisse mehr. allerdings wenn dein Hund aber tatsächlich öfter verwurmt ist, sollte die Ernährung angepasst werden, wiederansteckquellen eleminiert und das Immunsystem gestärkt werden.
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Nicht jede Wurmart reagiert auf jedes Wurmmittel, das stimmt. Und es gibt Stämme, die einfach schon resistent gegen einzelne Wurmmittel sind.
      Und je häufiger man entwurmt, desto mehr schadet man dem Immunsystem und desto leichter macht man es den Würmern.
      Dann gibt es Herz- oder Lungenwürmer, die also nicht im Darm sitzen und auch bestimmte Mittel brauchen.

      Also einfach alle 3 Monate die selbe Wurmkur zu geben, ohne Würmer zu bestimmen, ist auf gar keinen Fall förderlich und garantiert keine Wurmfreiheit des Hundekörpers.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Ich schließe mich an.

        Zudem würde ich empfohlene (vermutlich) homöopath. "Arznei", wenn überhaupt, nur von jemandem annehmen, der eine fundierte Ausbildung hat (und ohne ausführliche Anamnese seitens eines in klass. Homöopathie ausgebildeten Tierheilpraktikers) keinesfalls meinem Hund geben.
        Liebe Grüße,
        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

        Kommentar


          #5
          Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
          Ich halte das für Humbug...
          war auch mein erster Gedanke
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #6
            Google mal nach Hulda Clark oder Clark-Therapie und Zapper - ich denke das ist was gemeint ist.
            Alle paar Jahre erlebt diese Methode einen plötzlichen Zulauf...

            LG
            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Der Riesendarmegel von Hulda Clark würde aber durch eine "normale" Wurmkur (mit Praziquantel) abgetötet werden.
              Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
              Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

              Kommentar


                #8
                Ich glaube ja an viele Dinge.
                Sicher schaden Würmer, zehren an den Kräften. Dass die Wurmmittel nicht auf alle Wurmarten gleich wirken, wurde ja schon gesagt. Auch dass es mittlerweile Resistenzen gibt.
                Es gibt auch homöopathische Mittel, die Würmern das Leben versauern. Aber die würde ich nur einsetzen, wenn sie von jemandem verordnet werden, der das auch gelernt hat.
                Dass er die Würmer "von Dir hat", weil er "Dir helfen will" ist küchentisch-Psychologie. Diese Aussage macht Dir Schuldgefühle, weil Du es ja nicht schaffst, die Würmer in Deinem Hund in den Griff zu kriegen.

                Versuche mal den Würmern das Leben in Deinem Hund unangenehm zu machen. Heißt: den Darm stärken und damit das Immunsystem.
                Lebensmittel füttern, die wurmwidrig wirken.
                Und weil wir grade bei der Laien-Psychologie sind: schau mal, welche 2-beinigen Parasiten Dir das Leben aussaugen
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                  Dass er die Würmer "von Dir hat", weil er "Dir helfen will" ist küchentisch-Psychologie. Diese Aussage macht Dir Schuldgefühle, weil Du es ja nicht schaffst, die Würmer in Deinem Hund in den Griff zu kriegen.
                  Das ist nicht nur Küchenpsychologie, sondern auch unterste Schublade . Es sei denn, die Energetikerin hat das im übertragenen Sinne gemeint.

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen,

                    da kann ich so nicht viel zu sagen, da ich die Frau nicht kenne.

                    Allerdings gibt es schon sehr viele Parasiten, die sind aber bekannt, nur man lässt sie meist ja nicht alle testen. Normal testet man im Kot die gängigsten Würmer wie Spul-Haken- und Bandwürmer, Giardien und Kokziedien.

                    Es gibt ja noch dutzende andere Einzeller, nicht nur Giariden, dann noch verschiedene Egel, Blutparasiten usw.. Leishmaniose, Toxoplasmose usw sind auch alles Parasiten.

                    Einige gehen mit einer normalen Wurmkur so auch nicht weg, das ist richtig. Es kommt auf den Parasit an.

                    Welche sind es denn?
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #11
                      Moin, moin!

                      Das liest sich seeehr abenteuerlich.
                      Für mich liest sich das unseriös.

                      Ich habe an der Uni u.A. Chemie und Mikrobiologie studiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch mysteriöse Würmer oder Ähnliches Getier in unseren Körpern / den von Hunden vorkommen, die nicht "entdeckt" wurden.

                      Würmer schwächen, das ist klar, aber der Rest...

                      Hold Dir doch einfach mal eine Zweitmeinung ein.
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X