Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewitter im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewitter im Kopf

    Ihr lieben,
    mein Scotty hatte heute Nachmittag einen eptischen Anfall.

    Heute Nachmittag lagen wir auf dem Sofa und da fing es an.
    Er hat sich steif gemacht hat gespeichelt und sich eingenässt.

    Ich habe versucht in zu beruhigen, gestreichelt, leise geredet.
    Danach war er total desorientiert, hat mich nicht erkannt.

    Die TÄ sagte beim ersten mal 5-6 Anfälle in einem Jahr wären nicht Behandlung dürftig.

    Heute hab ich mich im Epi Forum (Beata) angemeldet. Bin noch nicht freigeschaltet.

    Meine Frage: kann ich Ernährungs technisch was machen ?

    Tut mir leid wenn es es etwas wirr zu lesen ist aber ich bin total durch den Wind .

    L.g. Ipek

    #2
    Ich kann nix Sinnvolles beitragen. Lass Dich mal ganz fest drücken liebe Ipek
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Grade nochmal, ich werd verrückt

      Kommentar


        #4
        Mach morgen direkt einen großen Checkup in einer Tierklinik, nicht normaler Tierarzt. neben Infektionen, Vergiftungen, tumorösen Geschehen und weiteren andren Sachen gibt es auch noch viel mehr als reine Epi als Ursache, wenn das jetzt aus heiterem Himmel kommt ohne Vorgeschichte.
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          Liebe Ipek,

          es tut mir leid, dass dein Scotty Epilepsie hat . Es gibt einiges, was Du tun kannst, auch ernährungstechnisch. Bestimmt möchtest Du Dich belesen, hier ist eine umfangreiche Sammlung: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=10197
          Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

          Kommentar


            #6
            Ja, nur wo?

            Bin PLZ 95.

            Kommentar


              #7
              Ipek, hier ist der Gästebereich, da wird kaum einer reingucken.

              Kann mir vorstellen dass Du total durch den Wind bist - guck' mal hier hab' ich Dir einen Thread erstellt:

              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...42#post3894542

              LG
              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Tut mir leid für euch, sei bei den ersten Anfällen vorsichtig wenn er desorientiert ist und dich auch nicht erkennt. Warte ab bis es ihm besser geht.
                Raja wollte nach Anfällen immer raus und in Bewegung sein. Gut anleinen, Wasser und Futter waren bei ihr danach auch immer wichtig.

                Ich hoffe für euch, daß ihr zu denen gehört wo es grundlos auf einmal plötzlich wieder weg ist, ich kenne mehrere Hunde wo es so war. Meine gehörte nicht dazu. Wenn nichts gefunden wird heißt es wie bei uns genetisch - aber mehrere THP und auch Haaranalysen brachten Impfschaden als Ursache ins Spiel. Alles Gute
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #9
                  Ipek, wie Kirsten schreibt, alles abklären. Herzerkrankung z.B. kann auch die Ursache sein für einen epileptiformen Anfall oder Elektrolyte-Ungleichgewicht Notfalls kann auch die Haustierärztin erstmal Blut abnehmen und ins Labor schicken. Hat sie das nicht gemacht? Inwiefern hat sie Scotty untersucht?

                  Nur wenn man nichts anderes findet, dann spricht man von Epilepsie.

                  Je nach Ursache kann man dann bestimmt auch ernährungstechnisch unterstützen.


                  Alles Gute für euch.

                  Kommentar


                    #10
                    Alles Gute für Dich und Scotty.
                    Hoffentlich gehts wieder weg. Ich wünschte, ich könnte helfen.
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #11
                      Ach Mensch.....
                      sag, ist Scotty kastriert? Im Moment laufen ja viele heisse Hündinnen rum...vielleicht ist es ja eine Reaktion da drauf. Ich pers.würde noch ein zwei Tage warten, wie es sich entwickelt...
                      Alles Gute...
                      ___________________________________________
                      Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
                      und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Ipek,
                        lass dich drücken,.
                        Ich kann's dir nachempfinden. Bella hat im Alter von vier Jahren (da war sie schon zwei Jahre bei uns) ihren ersten Anfall gehabt. Ich war völlig fertig und wusste in dem Moment nicht ob ich ganz ruhig bleiben sollte und Gelassenheit ausstrahlen sollte oder so schnell wie möglich den Hund packen und in die nächste Klinik/ nächsten TA fahren sollte.
                        Bei ihr kommen die Anfälle sehr unregelmäßig, manchmal ist ein halbes Jahr Ruhe, manchmal liegt nur ein Tag dazwischen. Wir haben sie auf den Kopf gestellt und leider (oder Gottseidank, ich weiß es nicht) nix gefunden.
                        Da die Anfälle immer sehr ähnlich ablaufen und ich somit weiß, was passiert , bin ich mit jedem Anfall mehr viel ruhiger geworden. Es ist für die Ärzte eine Hilfe, wenn du diese Anfälle Filmen kannst. Ich kam mir anfangs sehr schäbig vor-wie ein Gaffer-wenn ich nur da stehe und das Handy draufhalte...aber egal wie gut ich alles beschreibe, vielleicht vergesse ich eine Kleinigkeit, die dem Doc auffällt wodurch das Rätsel gelöst werden kann. Man sieht auf dem Video Kleinigkeiten, für die ich einfach in solchen Momenten keinen Kopf habe.
                        Bella ist nicht eingestellt, wir kommen gut zurecht.
                        Ich wünsch euch von Herzen alles Gute!
                        Liebe Grüße
                        Denise mit Bella

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Denise, laß dich auch
                          Für euch tut es mir auch leid.

                          Ich kann dich sehr gut verstehen, Hund bekommt Anfall Kamera her und filmen.
                          Scotty hatte den ersten Anfall im Sep. 2015 nur waren wir nicht dabei.

                          Jetzt innerhalb von einem Tag zwei da war und bin ich schon überfordert.
                          Sogar jetzt beim Schreiben fließen Tränen.

                          Denise, magst du im anderen Thread über deine erfahrungen weiterschreiben?

                          L.g.Ipek

                          Kommentar


                            #14
                            Wende dich an Beata.

                            Vielleicht auch interessant
                            Förderverein für wissentschaftliche Hundeforschung- Epilepsie / in Ulm

                            Als Gute für Euch beide
                            Liebe Grüße Ulrike

                            Kommentar


                              #15
                              Natty , hab ich schon.
                              Warte auf die Freischaltung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X