Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liegeschwielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liegeschwielen

    Hallo,

    kurz und knackig: Welche Salben/Mittelchen könnt ihr gegen Liegeschwielen an den Ellenbogen empfehlen?

    Lg
    Karin

    #2
    Hi ,

    leider gar keine bei uns hat damals nichts genutzt.

    Meine Erfahrung war, meine Hunde, die gelenkkrank waren, hatten immer Liegeschwielen. Meist an der schmerzhaften Seite (also mittlere HD rechts, dann Liegeschwiele rechts ausgeprägt).

    Unsere gelenkgesunde Hündin hat keine Liegeschwielen, obwohl sie auch gerne manchmal auf hartem Boden liegt und 40 kg wiegt.

    Welche ein ganz klein wenig Besserung brachte damals, war - nicht lachen - Brustwarzenpflegecreme für stillende Mütter

    Kommentar


      #3
      Ok, danke für die Info! Juno, die ältere, hat schon länger Liegeschwielen - eben auch Gelenksprobleme und weil sie gern am harten Boden liegt.

      Allerdings kriegt die Kleine (16 Monate) jetzt auch schon welche : und die liegt immer im Bett usw...

      Kommentar


        #4
        Bei einer Pflegehündin hatte ich mit Wund- und Heilsalbe ein wenig Erfolg.

        Was ich heute ausprobieren würde (kannte es damals noch nicht): Kokosöl
        LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
        Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

        Kommentar


          #5
          Versuche es mal mit Vaseline oder mit Melkfett...hatte das mal bei einer Wölfe gehabt und es ging gut....und versuchen den Grund auf weichem Untergrund zu legen...
          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

          Kommentar


            #6
            Abpolstern, damit die Stellen nicht mehr auf den Boden kommen (ringförmig Schaumstoff ausschneiden und mit einer Binde anwickeln oder direkt aufs kurzhaarige Fell kleben).

            Alles, was an Salben draufgekommen ist, hat bei uns das Problem nur verschlimmert, die Haut wurde weicher und hat sich noch leichter entzündet (war ein 50-Kilo-Rottweilermix).
            LG Christiane
            Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Zitat von Nougatella Beitrag anzeigen
              Ok, danke für die Info! Juno, die ältere, hat schon länger Liegeschwielen - eben auch Gelenksprobleme und weil sie gern am harten Boden liegt.
              Liegt sie da gern, weil es hart ist oder kühler oder beides? Habt ihr für Juno orthopädische Matratzen?

              Kommentar


                #8
                Genau , das hatte ich vergessen, noch zu schreiben. Unsere hatte ein dickes Viscobett und überall Lammfelle. Da war wohl etwas Schadensbegrenzung dabei. Eine Liegeschwiele hatte sie aber dennoch . Interessant war auch, dass die Liegeschwiele immer sehr klein wurde, wenn sie frisch Anabolika gespritzt bekommen hatte (ca alle 4-5 Monate). Wenn die Wirkung nachliess, wurden die Schwielen auch wieder schlimmer. Wahrscheinlich stützte sie sich dann beim Auf- und Ablegen wieder stärker auf die Ellenbogen.

                Kommentar


                  #9
                  Bitte keine Vaseline auf wunde Haut schmieren. Das ist ein Erdölprodukt, schmiert die Hautporen zu und weicht die Haut darunter auf.

                  Ich bin bei wunder Haut auch ein Fan von Lanolin (mit Olivenöl). Bekommt man günstig beim dm als Brustwarzencreme.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X