Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziemlich ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziemlich ratlos

    Hallo, bin schon seit geraumer Zeit hier angemeldet und habe eigentlich nur gelesen , aber heute brauche ich echt mal Unterstützung.
    Ein Rüde aus meinem letzten Wurf ---letztes Jahr im März ---war bei Geburt der kleinste (240g -- XMechelaar ) . Die ersten Tage sah es überhaupt nicht gut aus (Fruchtwasser geschluckt), er nahm nur ab , 1-2 Tage mit Spritze ml Welpenmilch gegeben und zusätzlich immer angelegt , wo er auch nuckelte. Nach 5 Tagen hielt er Gewicht und ab da nahm er langsam aber stetig zu, was aber sehr stark bei ihm auffiel , er hatte einen unbändigen Lebenswillen. Er schaffte es quasi nur durch vermehrtes anlegen , das er lebt und wuchs. War dann die Hälfte von dem was die anderen Welpen hatten, aber immer gut dabei. Ich beschloß dann auch das er hier bei uns bleibt , da er zwar munter und alles , aber immer recht dünn war. Das ein wenig zur Geschichte von ihm.
    Was seit ein paar Wochen auffiel, war, das er Mundgeruch(hat auch leicht Zahnstein) hatte und öfters zwischendurch lautes Bauchgegrummel. Gefressen hat er wie die anderen auch , Trofu und Fleisch . Nun hat er am Mittwochmorgen das erste mal gebrochen , dachte kann ja mal sein , nächsten Tag das gleiche , viel geschlafen ......bin am Donnerstagmorgen sofort mit ihm in die Tierklinik , großes Blutbild gemacht und gestern Abend die ersten Ergebnisse per Telefon bekommen. Seitdem nur am heulen usw .....laut Ta Oton : ziemlich bunt alles ......Pankreatitis akut , wäre ja heilbar aber Nierenwerte wohl auch nicht gut usw usw . Gestern morgen noch Kotprobe hingebracht, Ergebniss wird für nächste Woche erwartet.
    Wie die TA'in redet und ihn angeguckt hat am Donnerstag , weiss ich das sie für erlösen wäre, da er ja quasi ein ewiger Kümmerer bleiben würde und das wäre typisch.
    Ich sehe wie wach er trotz der Schmerzen usw er guckt, versuchte auch heute morgen noch der anderen Hündin den Ball abzujagen und ich tue mich grad echt schwer das so hinzunehmen. Das er immer kleines Sorgenkind bleibt, ist mir schon klar, aber ich habe mich jetzt irgendwie dazu entschlossen , das ich es versuchen werde. Fahr heute Nachmittag nochmal zum spritzen und bring dann Diätfutter mit, da er mir das gekochte verweigert .
    Nun bräuchte ich mal von euch paar Anregungen wie ich bei ihm weiter machen soll. Komplett umstellen auf Barf ist mir klar , aber wie .
    Blutwerte reiche ich nach .

    LG
    Anja

    #2
    Wenn hier eine akute Pankreatitis vorliegt, sollte er fasten und an den Tropf.
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #3
      Hallo, auch ich würde auf gar keinen Fall Futter geben. Das ist viel zu riskant im Moment.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Ok, muss nachher eh nochmal in die Klinik mit ihm und dann werde ich mal genauer nachfragen. Von der TA kam am Donnerstag nur Schonkost und gestern Abend per Telefon kurz Blutergebnisse besprochen und da meinte sie auch nur von ihrer Diätkost die man über 2 Monate geben kann um zu gucken. Schwierig findet sie nur das die Nierenwerte erhöht sind und sie deswegen kein Antibiotikum geben will .
        Von Infusion oder gar komplett fasten sagte sie nix .

        Kommentar


          #5
          Eine akute Pankreatitis ist sehr schmerzhaft - bekommt er was dagegen? Und wie die anderen schon schreiben - er braucht Nährstoffe, aber das Gedärm muss sich beruhigen, deshalb über`n Tropf. Die schlechten Nierenwerte könnten ja auch mit der Pankreatitis zusammenhängen.

          Ich bin natürlich nicht in der Situation, aber der Rat der TÄ, den Hund einzuschläfern - nur weil er wahrscheinlich lebenslang empfindlich sein wird und man immer ein wachsames Auge auf ihn haben muss - find ich reichlich verfrüht.

          Was anderes ist es natürlich, wenn er immer mit starken Schmerzen leben müsste, die man nicht eingestellt bekommt.

          Kommentar


            #6
            In welcher Klinik bist du denn? Ich hab die besten Erfahrungen mit Bramsche gemacht... egal wie weit, aber von Niedersachsen aus ja machbar...
            Leider kann ich nicht wirklich was beitragen, wünsche deinem Sorgenkind aber alles Gute!
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Ich wird ihn heute gehen lassen

              Kommentar


                #8
                sehr, sehr schwere Entscheidung.




                Viel Kraft
                Petra und Sammy
                Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                Kommentar


                  #9
                  Ach du lieber Gott, was für eine schwere Entscheidung für Dich. Was ist passiert, dass Du nun anders entscheiden musstest?

                  Ich wünsche Dir jemanden, der dir in dieser Situation zur Seite steht und dem Krümelchen eine gute Reise
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #10
                    Alles Liebe
                    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                    Kommentar


                      #11
                      Ihm ging es schlechter , er frass garnix mehr und im Endeffekt war es die beste Lösung für ihn .......er läuft nun bei den anderen ohne Schmerzen

                      Kommentar


                        #12
                        @ Hereon. Ich fühle mit dir. Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich hab auch nen Seelenhund in der anderen Welt. Musste ihn schon im Alter von dreieinhalb Jahren gehen lassen. Er hatte einen Mediastinaltumor (zwischen Herz und Hals), der trotz vielen Arztbesuchen viel zu spät erkannt wurde. Konnte ihn nach dem CT nur noch erlösen lassen.

                        Kommentar


                          #13
                          so ein junges Tier.
                          Alles Liebe
                          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                          Kommentar


                            #14
                            Oh Gott wie furchtbar. Bin gerade sprachlos, weil es jetzt so schrecklich schnell ging. Ich wünsche dir viel Kraft.
                            Liebe Grüße Kristina & Don

                            Kommentar


                              #15
                              Danke euch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X