Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toxoplasmose

    Hallo ihr lieben,

    gibt es hier Toxoplasmose positive Hunde? Ich würde mich gerne etwas austauschen.
    Bei meinem Hund wurde Toxoplasmose festgestellt. Die erste AB Gabe war 3 Wochen, leider hatte er nach wenigen Wochen wieder Beschwerden und wir haben erneut AB.

    Liebe Grüße Bettina

    #2
    Mein Dino hatte einen Titer von 1:1512, hat 3,5 Wochen Clinda bekommen und es geht ihm im Moment sehr gut, ich habe den Wert nicht mehr nachkontrollieren lassen.

    LG
    Silke
    Viele Grüße Silke
    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

    Kommentar


      #3
      Welcher Titer war bei euch so hoch?

      Es gibt ja zwei
      Bei uns war folgendes: IgM-Titer 1:32, IgG-Titer 1:64

      Mein Hund hat unrundes Gangbild gezeigt, Grasfressen, schlechtes Hinliegen - so ein vorsichtiges Absinken, etwas viel Kot.
      Ich wollte mich etwas Einlesen aber im Netz findet man nicht vieles....nun beginnen wir bereits mit dem Immunaufbau und Darmaufbau damit es nicht so schnell wiederkehrt.
      Er bekommt Vollgas AB Clinda, 2 x 300 mg Pro Tag bei 22 kg

      Kommentar


        #4
        Hallo Bettina,
        meine Ronja hatte Toxoplasmose.
        Die Krankheit brach bei ihr, nach einer Vergiftung, mit 11 Monaten aus.
        Leider wurde die Krankheit bei meinem Hundekind viel zu spät diagnostiziert und wir mussten sie mit 18 Monaten gehen lassen.
        Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
        Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

        Kommentar


          #5
          Ebby hatte (mehrfach) einen Toxoplasmose-IgG-Titer von 1:1024. IgM war stets negativ. Wie er sich inzwischen entwickelt hat, weiß ich nicht. Ich lasse den Titer nicht mehr bestimmen.

          Ich habe mich von zwei Parasitologen beraten lassen und mich dann entschieden, nicht zu behandeln.

          Alles Gute für euch!
          Liebe Grüße von Ulli,
          Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
          Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

          Kommentar


            #6
            Bei mir funktioniert der Zitierbutton nicht, dann bin ich wiederholt nicht berechtigt...bla....bla...bisserl mühsam

            Danke für die Antworten!

            Kuvasz Mama: Deine Ronja ist daran gestorben? Ich bin schockiert!

            Ich muss sagen das es mein Hund schon länger hat, ich vermute seit 3 Jahren :-(.

            Weiß jemand von euch wie es bei euren Hunden zur Toxoplasmose gekommen ist?
            Habt ihr den Titer nach der AB Gabe kontrolliert? Ich werde es diesmal machen.

            Kommentar


              #7
              Ich müßte nachsehen, es war aber nicht der akute Wert, also muss es der IgG? gewesen sein.
              Ich habe damals weit über 2000€ verbraten, weil er noch andere Baustellen hatte, die nach dem Tod unserer Rudelführerin plötzlich sich alle auf einmal die Hand gaben, das war alles so schrecklich.
              Da es ihm nun den Umständen entsprechend sehr gut geht, bin ich froh, keine TA Praxis zu sehen. Außer heute, da geht es zum Kontrollherzultraschall.
              Ich denke, hier waren es Mäuse, die er für sein Leben gerne frass, er darf nun keine mehr fressen, das ist mir zu heikel, ist aber nur eine Vermutung.

              LG
              Silke
              Viele Grüße Silke
              Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

              Kommentar


                #8
                Danke für die Antwort Dinosaurier

                Kommentar


                  #9
                  Maja, Du kannst Dich freischalten lassen für den Mitgliederbereich. Ronjas Geschichte hat Andrea mit uns geteilt. (Und ich trauere heute noch um so ein wunderschönes Hundekind, das nicht erwachsen werden durfte.)
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #10
                    @MajaB
                    Ja, mein Hundekind ist leider daran gestorben.
                    Sie entwickelte unter der Toxoplasmose schwerste epileptische Krampfanfälle, die wir schlussendlich nicht in den Griff bekamen, trotz vielen und sehr starken Medikamenten.
                    Woher sie die Krankheit hatte, konnten wir nicht nachvollziehen.
                    Ronja kam als Welpe aus Spanien zu uns, ob sie die Erreger von dort mitbrachte oder sich erst hier infizierte bleibt offen.
                    Unsere TÄ hatte auch Mäuse und Zecken als Überträger in Verdacht.
                    Bezüglich des Titers, bei Ronja war auch der IgG Wert erhöht, also eine zurückliegende Infektion.
                    Sie bekam dann 6 Wochen AB und den übrigen "Cocktail".
                    Laut meiner TÄ wollte sie den Titer aber nicht unmittelbar nach Ende der Medikamenten Gabe kontrollieren, sondern erst ca. 6 Monate später.
                    Es würde eine ganze Zeit dauern, bis eine Reaktion erfolgt.
                    Leider kam es bei uns nicht mehr dazu....
                    Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden.


                    @Birgit, M+P
                    Liebe Birgit, wie schön, das dir mein Hundekind noch in Erinnerung ist.
                    Gekommen und gleich wieder entschwunden ist sie, die Räubertochter.
                    So sollte es nicht sein....und es fällt mir schwer, sehr schwer, das zu verarbeiten....
                    Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
                    Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

                    Kommentar


                      #11
                      Also das Freischalten habe ich schon letztes Jahr versucht zu erreichen, es misslang. Es lag daran das sich niemand zuständig fühlt. Es ist weiterhin in diesem Forum immer etwas schwierig mich anzumelden. Aber egal.

                      Wir haben jetzt die 2. AB Gabe innerhalb kurzer Zeit. Leider nicht mit so tollen Fortschritten. Bei der 1. AB Gabe war innerhalb von 8 Tagen alles wieder normal.
                      Nun lässt es alles auf sich warten, Woche 3 ist jetzt.....
                      Meine TÄ mit Naturheilkunde möchte 1-2 Wochen nach der AB Gabe ein Blutbild machen.
                      Mein TA rein Schulmediziner (ich habe zwei in verschiedenen Kliniken die uns begleiten und auch voneinander wissen) würde nicht unbedingt ein BB als wichtig erachten weil die Toxoplasmose nach Beschwerden und nicht nach Titer behandelt wird.
                      Ich mache mir über den Verlauf dann doch Gedanken weil die Besserung auf sich warten lässt. Die AB Gabe wurde dann auf 4 Wochen verlängert.

                      Kommentar


                        #12
                        Wegen Freischaltung bitte in diesem Thread melden. Hast Du Dein Profil vollständig ausgefüllt? Das ist Bedingung für die Freischaltung. Wenn Du dann immer noch Probleme mit der Freischaltung hast (bitte etwas Geduld, es kann etwas dauern), melde Dich bei einem Moderator.
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X