Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ältere Hündin knabbert sich ständig an den Hinterfüssen auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ältere Hündin knabbert sich ständig an den Hinterfüssen auf

    Unsere alte Josefine knabbert sich an den Hinterfüßen.
    Es näst nicht, es muss ihr aber weh tun
    Beim Kämen nimmt sie ganz vorsichtig meine Hand und zieht sie weg.
    Ungeziefer hab ich auch nicht gesehen beim Kämen.

    Wetter
    Fellwechsel
    Kastration
    Allergie

    Bin ratlos?
    Weiß Jemand Rat was man da drauf machen könnte, damit sie es läst?
    Liebe Grüße Ulrike

    #2
    Drei Threads weiter gibt es Ideen dazu: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=191892

    Gruß
    Rena

    Kommentar


      #3
      Oft kommt das vom Schmerzen im hinteren Bereich, also auch weiter oben wie Hüfte
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        #4
        Oder Probleme mit den Analdrüsen. Mein alter DSH hatte auch immer, wenn die Analdrüsen voll oder entzündet waren, Zwischenzehenekzeme. Die TÄ meinte, das käme öfter vor.
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #5
          Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
          Oft kommt das vom Schmerzen im hinteren Bereich, also auch weiter oben wie Hüfte
          Das wäre sogar möglich, sie läuft immer schlechter
          Beim Kämen hab ich ihr das Fell leicht durchmassiert und geknetet.
          Es kam mir hart vor im oberen Hüft- Bereich.
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            Gibt es etwas das man Verspannungen selber lockern kann ?
            Liebe Grüße Ulrike

            Kommentar


              #7
              Ich würde mal eine gute Physio oder einen Chiropraktiker drauf schaun lassen. Wenn es Arthrosen, Spondylosen etc. sind, dann kannst Du selber da kaum helfen. Schmerzbedingte Verhärtungen würdest Du als Laie eher verschlimmbessern, wenn Du ohne genauere Diagnose daran herumknetest.
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #8
                Hab jetzt heute nochmal den TA kommen lassen.
                Es ist ein Rätsel was es ist.
                Joesefine ist ja eine ganz liebe , aber wieder sie fast die Hand und und zieht sie weg, bei der Berührung. Sie beist nicht zu , aber zeigt fas mich hier nicht an , es tut weh. Anschliessend drückt sie sich an den TA und schmust mit ihm.
                Nur dort an den kahlen Stellen darf man nicht hinfassen und bei mir das selbe. Josefine würde mich nie beissen , auch meine Hand umfasst sie sanft und zieht sie weg.
                Weis auch nicht wie es ist bei einer Physio oder Osteopathin, nicht das da einer denkt sie beisst, wenn sie die Hand wegzieht. Sie packt wirklich nicht zu und macht es ganz sanft, wenn es ihr schmerzt.
                Liebe Grüße Ulrike

                Kommentar


                  #9
                  Ulrike, ohne eine genauere Diagnostik wird keiner viel sagen können ob es nun HD oder Spondylosen oder Bandscheiben oder oder oder...sind.
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                    Hab jetzt heute nochmal den TA kommen lassen.
                    Es ist ein Rätsel was es ist.
                    Joesefine ist ja eine ganz liebe , aber wieder sie fast die Hand und und zieht sie weg, bei der Berührung. Sie beist nicht zu , aber zeigt fas mich hier nicht an , es tut weh. Anschliessend drückt sie sich an den TA und schmust mit ihm.
                    Nur dort an den kahlen Stellen darf man nicht hinfassen und bei mir das selbe. Josefine würde mich nie beissen , auch meine Hand umfasst sie sanft und zieht sie weg.
                    Weis auch nicht wie es ist bei einer Physio oder Osteopathin, nicht das da einer denkt sie beisst, wenn sie die Hand wegzieht. Sie packt wirklich nicht zu und macht es ganz sanft, wenn es ihr schmerzt.
                    Eine erfahrene Physio kennt ganz sicher den Unterschied zwischen Hand wegziehen und beißen! Wenn nicht, hat sie den verkehrten Job.
                    Außerdem ist es bei der Untersuchung ja wichtig, dass der Hund zeigt wann und wo es weh tut!
                    Ich habe einen kleinen Chaoten, der sehr aufgeregt, hibbelig und sehr laut ist. TÄ und Physio wissen, dass er nicht beißt und können mit dem Rest gut umgehen.
                    Liebe Grüße, Christiane
                    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X