Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegane Hundeernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vegane Hundeernährung

    Gerade ein Video auf yt von einer Frau gesehen, die ihren Hund seit 3 Jahren vegan ernährt. Wie kann das solange gut gehen?

    #2
    Warum? Gibt auch unendlich viele Hunde die mit Discounterfutter steinalt werden. Das ist ja nicht viel anders
    Lg
    Tamara und die Spitze

    Kommentar


      #3
      Das eine schließt das andere ja nicht aus, aber veganes und Discounterfutter (nicht-veganes) sind schon 2 Paar Schuhe. Ausschlißliche Fütterung damit find ich in beiden Fällen nicht gut.

      Kommentar


        #4
        Zitat von November Beitrag anzeigen
        Das eine schließt das andere ja nicht aus, aber veganes und Discounterfutter (nicht-veganes) sind schon 2 Paar Schuhe. Ausschlißliche Fütterung damit find ich in beiden Fällen nicht gut.
        Aber beides ist nicht tödlich, und in manchen Fällen werden die Hunde erstaunlich alt damit

        Was mir zeigt, daß Ernährung allein nicht verantwortlich ist für die Gesundheit.
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          80% Fleisch und 20% Pflanzlich ist die beste Wahl.

          Aber doch nicht 100% vegan. Das ist krank.

          Kommentar


            #6
            80% tierisch, das würde ich schon eher unterschreiben, Fleisch muss es nicht unbedingt soviel sein. Aber auch weniger tierisch fände ich okay, je nach Hund.

            Helma, ja natürlich ist Ernährung nicht der einzige Faktor und für einige oder auch viele Hunde mag so ein Futter auch genau richtig sein. Aber nur Fertigfutter mag ich nicht füttern .

            Kommentar


              #7
              Das ist Individuum und Einstellungsfrage Ich käme zwar ausser mit nem Extremallergiker auch nicht auf die Idee vegan zu fütter, aber 80% tierisch würde ich definitiv auch nicht füttern
              Lg
              Tamara und die Spitze

              Kommentar


                #8
                Und mir ist gerade eingefallen, daß ich selber auch gar nicht 80% tierisch füttere, sondern (mittlerweile) meistens eher 50 bis 60% .

                Kommentar


                  #9
                  Das kann man nicht pauschal sagen. Wer weiß was irgendwie, irgendwann, irgendwo mal ist
                  Lg
                  Tamara und die Spitze

                  Kommentar


                    #10
                    Ne, pauschal nicht. Aber im Fall meiner Hunde ist das so . Oder wie war das gemeint?

                    Kommentar


                      #11
                      Das war gaaanz diplomatisch gemeint Ich bin was Futter angeht vollständig der Meinung, dass es nicht "den" Weg gibt.
                      Lg
                      Tamara und die Spitze

                      Kommentar


                        #12
                        Früher haben die Hunde auch kein Fleisch bekommen. Ganz einfach, weil die wenigsten Leute Geld hatten, um Fleisch für die Hunde zu kaufen. Ich hatte mal meinen Vater gefragt, was früher die Hunde der Familie bekamen. Er sagte, Kartoffeln und Gemüse, Nudeln und Gemüse, das was wir Menschen auch gegessen haben. Meinste vielleicht, wir hätten Geld gehabt für Fleisch für den Hund? Auch damals sind die Hunde alt geworden und waren gesünder als die Hunde heutzutage.
                        Sicher, der Hund stammt vom Wolf ab. Aber der Wolf frisst kein Trockenfutter aus Tüten, kein Fleisch aus Dosen und auch nicht von Tieren, die in Massentierhaltungen gehalten wurden, mit Medikamenten bis zum Schlachttermin dahinvegetierten und ihr Leben lang kein Sonnenlicht gesehen hatten und sich nicht richtig bewegen konnten.
                        Der Mensch stammt auch vom Affen ab. Und wer von uns ernährt sich wie die Affen?
                        Sicher ist die Ernährung nicht das allein Ausschlaggebende. Doch ich kenne selbst etliche vegan ernährte Hunde, die sich bester Gesundheit erfreuen und durch vegane Ernährung einige ihrer Krankheiten und Allergien verloren haben.
                        Daß Tiere aus Massentierhaltung nicht wirklich gesund sein können, liegt auf der Hand und dass das keine gesunde Nahrung für unsere Hunde sein kann, ebenfalls. Doch fütter mal nen richtig großen Hund mit Bio-Fleisch. Da wirste arm.

                        Kommentar


                          #13
                          Vegane Ernährung für Hunde ist für mich ein absolutes No-Go.
                          Wer kein Fleisch füttern mag, soll sich dann bitte keine Beutefresser halten.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Finde ich schon schlimm genug, wenn Kindern sowas von ihren Eltern aufgezwungen wird. Das sollte eine Entscheidung für jeden selbst sein und da ein Hund sich nicht dagegen wehren kann, kriegt er von mir von allem etwas.

                            Kommentar


                              #15
                              80 % tierischer Anteil ist Euch also zu viel ? Mit ist das eigentlich auch etwas zu viel. 60 % wären meiner Meinung nach auch okay. Ich habe Sorgen, dass dann Nährstoffe fehlen.. Ihr füttert aber doch schon Innereien und Knochen, oder?

                              Was haltet ihr davon, Katzen vegan zu ernähren? Auch wieder einzelfallabhängig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X