Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablette gegen Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tablette gegen Zecken

    Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit Tabletten gegen Zecken für Hunde. Kennt jemand "Bravecto"??

    #2
    Unsere Tierarztpraxis wollte uns auch Bravecto verkaufen.
    Habe davon Abstand genommen.
    Bravecto tötet ja die vorhandenen Zecken. Hat eine infizierte Zecke beim Hund "angedockt", wird sie in ihrem Todeskampf ihr Gift/die in ihr vorhandenen Krankheitserreger in den Hund übertragen.

    Wir haben das "Greenhound" Halsband von Schecker. Es ist auf natürlicher Basis und wir haben seitdem keine Zecke mehr am Hund gefunden. Kokosöl hat bei uns leider nichts genützt. Mit dem Greenhound stinkt er zwar die ersten Tage 10 Meter gegen den Wind, aber es scheint ihn nicht zu stören.

    Kommentar


      #3
      Hier der Faden zum Thema aus 2014:

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ravecto+zecken

      Gruß Hannah
      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

      Kommentar


        #4
        Ich habe Jana Bravetko gegeben, nachdem sie Flöhe hatte, die sich über die einigermaßen akzeptablen Mittel allenfalls totgelacht haben, sich ansonsten irre vermehrten. Bei der Entnahme des Staubsaugerbeutels sprangen sie fröhlich nach allen Seiten .. (Dabei hatte ich ein Bolfo-Flohhalsband im Beutel deponiert!). Die Biestern sind gegen die gängigen Mittel offenbar schon resistent. Als Alternative hätte es dann die ganz ganz giftigen neuen Spotons und foggern der gesamten Umgebung und des Autos gegeben. Diese Giftbelastung halte ich für noch viel riskanter. Da erschien mir das Bravetko das kleinere Übel zu sein. Jana hat es gut vertragen und die Flöhe sind weg.
        Eine Repellent-Wirkung darf das Präparat doch gar nicht haben, denn die Wirkung beruht eben darauf, dass die Flöhe anbeißen, um sich zu vergiften. Habt Ihr mal gegoogelt, wie lange die und auch die Larven ohne Nahrung überleben können? Die beißen dann halt bei Repellents nicht und warten auf bessere Zeiten.

        Nur als Zeckenmittel würde ich es auch nicht einsetzen, aber bei Flöhen schon.

        Kommentar


          #5
          Meine TAin hat uns auch Bravecto geben wollen (hab ich auch erstmal mitgenommen), als sie hörte, dass wir ins Risikogebiet Thüringer Wald in Urlaub fahren würden. DA klingelten bei ihr alle Alarmglocken.
          Ich habe es mitgenommen - aber Nele nicht gegeben und werde dies auch weiterhin nicht tun. Ich bleibe auch erstmal bei den natürlichen Mitteln.
          Eine 100%ige Sicherheit gibt es in keinem Fall. Aber ohne Bravecto besteht zwar eine Gefahr der Übertragung von Anaplasmose etc., aber eben nur die Gefahr - bei der Gabe von Bravecto ist es sicher, dass es sich beim Hund ablagert. Also lebe ich lieber mit der Gefahr, als dass ich mir die Sicherheit der Ablagerung einhandle.
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar


            #6
            Also, die Wirksamkeit ist wirklich prima. Nur leider hat mein Hund davon (vermutlich, ich kann es ja nicht beweisen, dass das der Auslöser ist) nen Leberschaden wegbekommen.
            Doof. Das geb ich ihm natürlich nicht mehr - SpotOn lässt er sich aber nicht draufmachen und Scalibor kommt für mich nicht in Frage. Und das ganze alternative Zeug hat hier noch nie was gebracht.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Nirgends ist die Sache besser erklärt als hier.

              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...0&postcount=92
              Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
              Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

              Kommentar


                #8
                Nehme es auch nicht , schon 2 Todesfälle von Wolfsspitzen bekannt wurde,bleibe auch bei meinen herkömmlichen Mitteln.....
                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                Kommentar


                  #9
                  hallo zusammen,

                  ich bin Neu hier, und gleich so ein Thema was um die Zeit fast in allen Foren zu Lesen ist, mein Hund hat Zecken.

                  Jetzt gibt es ja von der Industrie so gut wie alles, was gegen das Ungeziefer helfen soll zB. Zecken Halsbänder, Flohbänder, beim TA kann man es Spitzen lassen, dann gibt es ein Mittel das wird in den Halsbereich getropft und zum Schluss die Tabletten.

                  Alles hilft gegen das Ungeziefer, sie Fallen vom Hund ab und sind Tot.

                  Für die Industrie ein voller Erfolg ganz klar, der HH X Erzählt das weiter und die Industrie, macht Milliarden gewinne.

                  Nach den Hunden fragt keiner, wie der sich nach der Chemiekeule Fühlt.

                  Bei spritzen und Tabletten, geht es ja sehr schnell bis es sich das Gift, im Hundekörber verteilt hat, bei dem Rest, Bänder und Tropfen, dauert es etwas Länger, da geht das Gift über die Haut in den Hund rein.

                  Jetzt ist es aber eine alte Weißheit, alles was Tötet kann ja nicht gut sein und genau das Stimmt auch, denn was für das eine gut ist, das ist für das andere Schlecht, da tauchen auf einmal Krankheiten auf, und keiner selbst der TA weiss es nicht immer gleich.

                  Ich selber Vermeide so weit es geht, jede Art von Chemie für mich Persönlich und bei meinen Hunden ist es das gleiche, einmal im Jahr kommt zu mir der TA, da werden alle Geimpft das muss wegen den Ausstellungen sein und mit denen ich nicht mehr aus Altergründen gehe, die werden nur noch alle 3 Jahre geimpft, und das ist alles was die an Chemie bekommen, Krankheiten in dem Sinn das ich zum TA muss kenne ich nicht, mal eine Erkältung, Beinverzerrung so kleine Sachen kommen schon mal vor, aber auch da gibt es keine Chemie, was ich da gebe, ist auch alles aus Natürlichen Kräutern und Früchten und es Hilft auch.

                  Aber wir sind ja bei Zecken und Flöhen, mit denen ich mich aber das ganze Jahr über Rumschlagen muss, aber mir macht das nichts aus denn meine Hunde haben das ganze Jahr keine Zecken und Flöhe, und wenn sich Tatsächlich mal eine Zecke im Fell verirrt, dann sehe ich die jetzt, aber wenn sich der Hund schüttelt, ist auch die Zecke weg, die halten sich nicht an meinen Hunden und das schon 17 Jahre nicht.

                  Das Geheimnis ich gebe meinen Hunden Reines Kokosöl mit ins Futter und ca. alle 6 – 8 so viel ins Fell das Sie nicht wie Speck glänzen, die Folgen keine Zecken, Flöhe und Würmer, denn auch Wurmkuren mache ich nicht, für was auch Sie haben ja durch das Kokosöl keine Würmer.

                  Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Rat, etwas Behilflich sein.

                  Kommentar


                    #10
                    @ Andrea und Ute: Könntet Ihr das ein bisschen weiter erklären? Wie lange wurde das B. gegeben, was ist bei den Wolfsspitzen passiert?
                    Natürlich mache ich mir Sorgen bei der Gabe von Giften, nur sehe ich zur Zeit nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn die Flöhe gegen die üblichen Mittel resistent sind und außer dem Bravetko nur die ganz massiven und ja auch lang anhaltenden Chemiekeulen Hilfe versprechen.
                    Schließlich kann man die Flöhe ja auch nicht auf dem Hund lassen.
                    Und ein gefoggerter Haushalt ist auch eine Giftdeponie, die die Leber und die Nerven und das Gehirn schädigt.
                    Ich habe mich Anfang des Jahres sehr darüber geärgert, dass ich zwei Wochen mit - auch nur relativ!! - milden Mitteln so viel Zeit verloren habe, in der die Population wirklich explodierte.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                      @ Andrea und Ute: Könntet Ihr das ein bisschen weiter erklären?
                      Loxi hatte letztes Jahr eine Bravecto und dieses Jahr im März. 2 Wochen nach der diesjährigen bekam er ein paar Symptome und die Bioresonanz zeigte einen Leberschaden. Seitdem bekommter von der THP Medikamente und die Symptome sind auch schon sehr zurückgegangen. Ist wahrscheinlich nicht ausschließlich auf die Bravecto zurückzuführen, da brodelte schon vorher was, aber die Tablette hat es dann richtig schlimm gemacht.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                        @ Andrea und Ute: Könntet Ihr das ein bisschen weiter erklären? Wie lange wurde das B. gegeben, was ist bei den Wolfsspitzen passiert?
                        Natürlich mache ich mir Sorgen bei der Gabe von Giften, nur sehe ich zur Zeit nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn die Flöhe gegen die üblichen Mittel resistent sind und außer dem Bravetko nur die ganz massiven und ja auch lang anhaltenden Chemiekeulen Hilfe versprechen.
                        Schließlich kann man die Flöhe ja auch nicht auf dem Hund lassen.
                        Und ein gefoggerter Haushalt ist auch eine Giftdeponie, die die Leber und die Nerven und das Gehirn schädigt.
                        Ich habe mich Anfang des Jahres sehr darüber geärgert, dass ich zwei Wochen mit - auch nur relativ!! - milden Mitteln so viel Zeit verloren habe, in der die Population wirklich explodierte.

                        Gegen Flöhe hat hier Program wirklich gut geholfen. Dazu hab ich ales, inkl. Hund, mit Bioinsectshocker behandelt.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                          @ Andrea und Ute: Könntet Ihr das ein bisschen weiter erklären? Wie lange wurde das B. gegeben, was ist bei den Wolfsspitzen passiert?
                          Natürlich mache ich mir Sorgen bei der Gabe von Giften, nur sehe ich zur Zeit nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn die Flöhe gegen die üblichen Mittel resistent sind und außer dem Bravetko nur die ganz massiven und ja auch lang anhaltenden Chemiekeulen Hilfe versprechen.
                          Schließlich kann man die Flöhe ja auch nicht auf dem Hund lassen.
                          Und ein gefoggerter Haushalt ist auch eine Giftdeponie, die die Leber und die Nerven und das Gehirn schädigt.
                          Ich habe mich Anfang des Jahres sehr darüber geärgert, dass ich zwei Wochen mit - auch nur relativ!! - milden Mitteln so viel Zeit verloren habe, in der die Population wirklich explodierte.
                          hast Du es mal mit Kieselerde/ Kieselgur probiert?
                          wewewe.kieselerde24.com/kieselerde-gegen-floehe/
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            #14
                            .

                            Das tut mir sehr leid für Loxi! Weiter gute Besserung!

                            Bioinsektschocker hatte ich auch vorher probiert, erfolglos.

                            Über Program konnte mir niemand näheres sagen. Diese Möglichkeit werde ich aber für den Fall der Fälle eines neuen Befalles im Kopf behalten.

                            Meine TÄ gibt ihren Katzen durchgehend das Bravetko, weil die oft durch die Praxis laufen und sich wohl ständig Flöhe einfangen würden. Sie sagt, sie haben keinerlei Probleme. Aber das ist natürlich keine Garantie,dass der eigene Hund es auch gut verträgt.

                            Kommentar


                              #15
                              Program ist "die Pille" für den Floh. Die können sich dann nicht weiter vermehren.

                              Ich hatte letztes Jahr einen starken Flohbefall. Da gab es Program und Bioinsectshocker. Hat beides gut geholfen aber natürlich nicht von heute auf morgen.
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X