Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - was ist diese Schwellung da am Bauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe - was ist diese Schwellung da am Bauch?

    Hallo,

    *seufz* als hätten wir derzeit nicht schon genug Probleme habe ich heute entdeckt, dass die linke Gesäugeleiste meiner (kastrierten) Hündin irgendwie angeschwollen ist.
    Könnte es sein, dass sie sich das selber zugefügt hat, weil sie sich allergiebedingt oft kratzt und beleckt?

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1462876641.jpg

    LG

    #2
    Ist die Schwellung heiß, rot, hart, weich, knubbelig?
    Hautveränderungen?
    Wann war oder wird sie läufig?
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Sie ist kastriert...

      Die Schwellung betraf irgendwie die ganze rechte Milchleiste. War nicht heißer als der Rest vom Hund. Und total weich.

      Jedenfalls war ich beim TA - der fand das ganz unspektakulär. Also habe ich essigsaure Tonerde draufgetan (wie am Montag beim angeschwollenen Auge).
      Heute ist es fast weg, aber dafür hat sie eine dicke Backe im Gesicht.
      Ich dreh durch - was kann denn das sein? Sie kann doch nicht jeden Tag von was gestochen werden?

      Wir machen ja gerade eine Schwermetall-Entgiftung bei einer TA - sie meinte, es könnte evt. daher kommen. Glaubt ihr das? Welche Krankheiten haben denn diese Symptome?

      Kommentar


        #4
        Du hast woanders etwas wegen Zahnweh geschrieben? Könnte es von daher kommen?

        Oder... Schwellungen..... wie schaut es denn mit der Niere aus? Alle Werte in Ordnung? Auch die vom Harn?
        Autoimmungeschichte von der Niere - die dann eigentlich alle Probleme verursachen könnte? Hast du darüber schon mit dem Tierarzt gesprochen?

        Kommentar


          #5
          Ja, noch etwas... was ist denn beim ACTH Stimulationstest herausgekommen?

          Bitte lass sämtliche "Energetiker" sausen und schaut das GENAU an!

          Du hast was von Addison geschrieben... ALLE Probleme können von daher kommen!

          Eine Anti-Autoimmungeschichte - wobei diese Anti-Autoimmungeschichten auch teilweise die Schilddrüse betreffen können, die sich AUCH in Magen-Darmproblemn äußern können - und in Schwellungen diversester Art.




          Die häufigste Ursache der Addison-Krankheit beim Hund ist eine Zerstörung der Nebennierenrinde durch ein gestörtes Immunsystem (Autoimmunkrankheit). - See more at: http://www.tiermedizinportal.de/tier....VJvRMgCZ.dpuf
          Die häufigste Ursache der Addison-Krankheit beim Hund ist eine Zerstörung der Nebennierenrinde durch ein gestörtes Immunsystem (Autoimmunkrankheit). - See more at: http://www.tiermedizinportal.de/tier....VJvRMgCZ.dpuf

          Kommentar


            #6
            Außerdem fällt mir noch "Quincke Ödem" ein.

            Kommentar


              #7
              Die Nebennierenrinde funktioniert...

              Die ganzheitliche TA meint, dass das von der Entgiftung kommen könnte.

              Nierenwerte waren immer in Ordnung, aber ich hab eh gleich noch nen Termin bei meinem Haus-TA.

              Kommentar

              Lädt...
              X