Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun, wenn Hund und Katze kein rohes Fleisch fressen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was tun, wenn Hund und Katze kein rohes Fleisch fressen ?

    Hallo !

    Vermutlich wurde die Frage schön öfters gestellt, aber ein Bekannter von mir bekommt seine Tiere einfach nicht dazu, ihr Futter zu fressen. Sie lassen es einfach stehen. Besonders bei dem warmen Wetter kann man es ja nicht ewig stehen lassen. Die Tipps mit dem Anbraten und leichtem Erhitzen bis hin zum Kochen habe ich schon weitergegeben. Hat nichts gebracht.
    Echt zum Kotzen!!!! Vielleicht hat noch jemand von Euch den ultimativen Megatipp ? DANKE!

    #2
    Gute Dosen füttern :-)

    Gabi und Bertchen

    Kommentar


      #3
      Davon will ich ja gerade wegkommen.

      Kommentar


        #4
        Du oder dein Bekannter?

        Kommentar


          #5
          Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

          Kommentar


            #6
            Beide. Sein und mein Wunsch.

            Kommentar


              #7
              Da kann man jetzt nicht viel zu sagen, da du ja nicht geschrieben hast, wie die ganze Sache abläuft......

              Zumindest beim Hund kann das ja einfach eine Sache der Geduld sein..... Katzen verweigern oft roh, wenn sie etwas anderes gewohnt sind.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Schau dich mal auf dem katzen-forum.net um da gibt es jede Menge Tipps und Anregungen, Gruß Hannah
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #9
                  Weiß auch nicht, wie ich ihm noch helfen kann. Vielleicht muss er dann tatsächlich wieder Dosenfutter füttern. Hilft ja nichts, man kann die Tiere nicht zwingen.

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, zwingen kann man sie nicht.....

                    Wie gesagt, solange man nicht weiß, WIE die Umstellung versucht wird, kann man nichts dazu sagen..... zumal hier diskussionen über fremde Tiere eh nicht so gern gesehen sind, wenn es immer über dritte geht.... besser wäre es, dein Freund meldet sich selbst hier an, dann kann er genau erklären, was er macht und was schief läuft.....
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Gut, werde ich ihm sagen.

                      Kommentar


                        #12
                        Habe gerade noch mal mit meinem Bekannten gesprochen. Es betrifft wohl nur die Leber, Fleisch und Co frisst er, aber nicht gerne, er hat die Leber kurz in Wasser erhitzt und in kleinere Stücke geschnitten, etwas Bierhefe drüber gestreut, weil er sie gerne mag, aber sein Hund hat nur die Leber abgelutscht und quer durch die Wohnung verteilt. Habe gehört, dass Tomatenmark auch helfen könnte. Hoffe, dass Ihr helfen könnt. Danke.

                        Kommentar


                          #13
                          ... in Butter anbraten ...

                          Kommentar


                            #14
                            Hunde haben Vorlieben und Abneigungen, und das ist auch in Ordnung.

                            Wenn keine Leber gefressen würd, muss man eben Vitamin A ergänzen.

                            Katzen sind manchmal nicht umzugewöhnen, wenn sie es als Welpen nicht kennengelernt haben.

                            Und manches "barf" ist auch einfach eklig.
                            Was füttert ihr denn so?

                            LG Arjo
                            Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                            Albert Einstein

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X