Zitat von Birgit, M+P
Beitrag anzeigen
@ Birgit,
ich mache mir ja um vieles bei meinen Hunden so meine Gedanken, aber bei einigen Sachen auch nicht und das sind die, die ich von meinem Schwiegervater übernommen habe.
Von daher weiss ich nicht ob die Firma eine Webseite hat.
Denn hier Läuft das etwas anders als in Deutschland, hier sind Webseiten sehr Teuer, so dass sich viele Firmen, den Luxus gar nicht leisten können.
Unsere Webseite liegt bei einem Deutschen Provider, und ist Kostenlos, hier müsst ich im Monat für die gleiche Seite 150 $ zahlen und das muss ich eben nicht haben.
Klar kann das über mich Bezogen werden, das soll nicht das Problem sein, es müsste sich nur einer finden der eine Sammel-Bestellung macht und dann Verteilt.
Ich beziehe es nämlich über den Bangkaew Verband, und da sind im Packet 50 einzelne Päckchen drin und kosten a. 3,50 EUR Umgerechnet, plus 14,50 Porto, zusammen also 189,50 EUR, das wäre der Postweg.
Aber es gibt auch die Möglichkeit, das ich es einem Freund von mir Mitgeben kann und der würde es dann von Deutschland aus für ca. 5,00 EUR an deine Adresse z.B. schicken und Du verteilst es eben, da ist es Billiger, aber die Adresse müsste ich bis Donnerstag früh 9 – 10 Uhr wissen, denn da ist es bei mir schon 14 oder 15 Uhr, und meine Frau muss es beim Verband auch Abholen, und der macht um 18 Uhr zu und bei meinem Freund müsste es bis Freitag 10 Uhr in der Frühe sein, denn um 16 Uhr geht sein Flieger.
Das ist das was ich jetzt Anzubiedern hätte, sonst eben nur mit der Post, oder jeder Bestellt einzeln, da werden die Post und die Banken noch Reicher.
Und das geht dann so, die Thai-Post freut sich das ich nach Deutschland verschicke die Berechnen das Gewischt und das Volumen, eure Banken freuen sich über die Gebühren der Überweisung, und meine Bank hier, die sind ganz Clever, den Betrag sehe ich und kann ihn Abheben, aber am Jahresende wenn die den Abschluss machen, dann Zählen alle Beträge zusammen und ich muss einmal für jede Überweisung die aus dem Ausland kam, 0,10 Cent zahlen und auf den Gesamt betrag 0,1% und das nach dem Tageskurs, wann die mit ihrem Abschluss fertig sind und den weiss ich ja heute noch nicht und den Kurs kenne ich von dem X Tag auch nicht, also sind das meine Kosten und das ist ein ganz Cleveres System von den Thai-Banken, das muss man Neidlos zugeben, aber auch die Thai-Post ist ja auch so Clever, die Deutsche Post rechnet nur das Gewischt, die Thais rechnen Gewischt und Volumen auf die Idee muss man erst mal kommen.
Aber da ich ja noch nicht Verblödet bin, lasse ich mir eben auch vieles im Gegenwert schicken, das geht nämlich auch und kommt das Packet nicht an, das ist auch schon Vorgekommen, das Packet ist Normal bis 500 EUR ohne Aufpreis versichert und kommt es nicht an, so Haftet die Deutsche Post dafür.

hast Du ein Rezept zum Nachbauen oder eine Bezugsquelle für uns?
Einen Kommentar schreiben: