Falls Du die Möglichkeit haben solltest, würde ich mich über Bilder von Caes da Serra da Estrela, insbesondere die Kurzhaarvariante freuen.
Und daß wir Bilder von Deinen und auch den anderen Bernhardinern sehen wollen, ist doch wohl klar, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mittelmeerkrankheiten
Einklappen
X
-
Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen@ Natty,
ja gut dann geht es nicht, ein Brief nach Deutschland brauch nämlich gute 3 Wochen.
Aber sag bist du Züchter/in?
Ja, ich züchte seitb 1978 Bernhardiner , vor mir mein Vater. Meine Zucht gibt es seit 1958.
Was wäre das für ein Mittel gewesen ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Birgitt , danke die Vorschläge mit den Netzen sind sehr Gebrauchbar. Vielen Dank. Ich schau mal nach einem dünnmaschigen Vorhang. Dies wäre machbar über die Box zu hängen.
Schau daran hab ich nicht gedacht . Vielen Dank
Wir fahren nach Maia, das ist bei Porto.
Mit dem Wohnwagen sind wir jedoch unabhänig und ich hab keinen festen Campingplatz gebucht. Nur die Weltsiegerausstellung/der Bernhardinertreff der ist in Maia.
-
Hallo Ulrike,
mir würde da jetzt nur Scalibor-Halsband einfallen. Aber ich glaube, daß das auch schon länger dran sein sollte, bevor man in den Urlaub fährt - ich weiß aber gerade nicht, wie lange.
Ansonsten bleiben die Vorsichtsmaßnahmen wie:
- ab Abenddämmerung bis Morgendämmerung die Hunde drinnen haben
- Moskitonetze, um den Wohnbereich bzw. Aufenthaltsbereich der Hunde mückenfrei zu halten
- und dann hinterher Bluttests machen lassen, um schnellstmöglich handeln zu können
Wohin geht es denn, Ulrike? Ich wünsch Euch viel Erfolg, Deine "Kinder" werden sicher viel Lob bekommen.
-
Ein Gast antworteteZitat von Natty Beitrag anzeigenJa, Steph, ich weiß was du meinst , deshalb auch die Vorsorge.
Aber dieses Jahr ist das große Bernhardinertreffen einfach dort.
Ich nehme nur meine 2 Jungspunde, 16 Monate, mit und die sind absolut gesund.
Mein Bernie-Omilein bleibt bei meinen Kindern und auch meine 7jährige Bernie-Dame darf nicht mehr mit. Das ist mir bei den älteren Damen zu riskant.
bangkaew
Wir gehen in der Vorsaison wegen der Hitze. Da ist es zu spät für die Medis.
@ Natty,
ja gut dann geht es nicht, ein Brief nach Deutschland brauch nämlich gute 3 Wochen.
Aber sag bist du Züchter/in?
-
Ja, Steph, ich weiß was du meinst , deshalb auch die Vorsorge.
Aber dieses Jahr ist das große Bernhardinertreffen einfach dort.
Ich nehme nur meine 2 Jungspunde, 16 Monate, mit und die sind absolut gesund.
Mein Bernie-Omilein bleibt bei meinen Kindern und auch meine 7jährige Bernie-Dame darf nicht mehr mit. Das ist mir bei den älteren Damen zu riskant.
bangkaew
Wir gehen in der Vorsaison wegen der Hitze. Da ist es zu spät für die Medis.
-
Muss es Portugal sein?
Es gibt Länder, da würde ich das Risiko mit Hund einfach nicht eingehen.
Sorry, ist keine Antwort auf Deine Fragen, aber ich wollte es einfach nur loswerden.
-
Ein Gast antworteteZitat von Natty Beitrag anzeigenPortugal
Ich möchte mit 2 Hunden nach Portugal 10-14 Tage.
Vor Reisebeginn sag ich dies immer meinem TA um Notfallvorsorge zu treffen.
Er meinte auf den Herzwurm und Zeckenkrankheiten sollte man achten.
Frage 1 Vorsorge ? Kann man Vorbeugen und wie gegen diese Stechmücke ?
Frage 2
In Deutschland wird der Herzwurm als sehr gefährlich geachtet, in Spanien soll es dagegen schon ein Mittel geben, allerdings soll das Mittel auch starke Nebenwirkung haben. Weiß da Jemand etwas darüber ?
Frage 3
Wie sieht es mit Giardien aus ?
@ Natty,
wann willst Du denn nach Portugal, wenn das nicht in den nächsten 3 / 4 Wochen ist, dann kann ich dir was gegen die Stechmücken, ohne Nebenwirkungen schicken, denn die sind das auch die den Herzwurm durch Laven übertragen, und so viel mir Bekannt ist gibt es ca. 60 / 70 Arten von diesen Ungeziefer und damit sollte man auch nicht Spaßen, denn ist dein Hund einmal von gerade so einer Gestochen wurden geht das meist Tödlich aus.
Ich will dir keine Angst machen, aber es ist so Frag deinen TA wenn Du mir nicht glaubst und Verkaufen bzw. Verdienen will ich auch nichts, was ich will, das sind meine Kosten und das Porto, das sind zusammen 9,70 EUR.
Ja und bei Giardien, da bist du Gefragt, lass dein Hund nicht an Hundekot in Portugal riechen, denn da kann er sich Anstecken halt ihn immer an der Leine, dann sollte es schon die paar Tage gehen, und noch ein Tipp Füttere in der Zeit nur ein gutes Dosenfutter, oder besser ist Rohfleisch, denn das Verhindert das Wachstum der Giardien Parasiten.
Aber du weißt schon, das auch Du dich bei deinem Hund Anstecken kannst, aber keine Angst auch Du kannst deinen Hund Anstecken, das nur zu deiner Info, ich weiss das so genau weil ich in den Tropen lebe und in Portugal oder überhaupt im Mittelmeerraum ist es nicht anders.
-
Mittelmeerkrankheiten
Portugal
Ich möchte mit 2 Hunden nach Portugal 10-14 Tage.
Vor Reisebeginn sag ich dies immer meinem TA um Notfallvorsorge zu treffen.
Er meinte auf den Herzwurm und Zeckenkrankheiten sollte man achten.
Frage 1 Vorsorge ? Kann man Vorbeugen und wie gegen diese Stechmücke ?
Frage 2
In Deutschland wird der Herzwurm als sehr gefährlich geachtet, in Spanien soll es dagegen schon ein Mittel geben, allerdings soll das Mittel auch starke Nebenwirkung haben. Weiß da Jemand etwas darüber ?
Frage 3
Wie sieht es mit Giardien aus ?Stichworte: -