Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polypen im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polypen im Ohr

    Hallo ihr lieben,
    meine kleine hat starke Polypenbildung in beiden Ohren.
    Ich habe sie entfernen lassen, nach 10 Tagen bei der Kontrolluntersuchung zeigte sich mein TA sehr besorgt denn sie waren fast komplett nachgewachsen...nach 10 Tagen !!!

    Hat jemand Ideen, Vorschläge, irgendwelche Alternativen? Ich kann sie ja nicht alle 4 Wochen oder noch öfter operieren lassen...

    #2
    Hallo,

    da würde ich eine homöopathische Behandlung bei einem guten Therapeuten machen lassen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jamjam Beitrag anzeigen
      Hallo ihr lieben,
      meine kleine hat starke Polypenbildung in beiden Ohren.
      Ich habe sie entfernen lassen, nach 10 Tagen bei der Kontrolluntersuchung zeigte sich mein TA sehr besorgt denn sie waren fast komplett nachgewachsen...nach 10 Tagen !!!

      Hat jemand Ideen, Vorschläge, irgendwelche Alternativen? Ich kann sie ja nicht alle 4 Wochen oder noch öfter operieren lassen...

      @ Jamiam,

      dein TA
      soll nicht Besorgt sein, sondern dir Sagen das es eine Chronische Erkrankung ist, die bei 90% aller Fälle durch Futterallergie ausgelöst wird, der Rest kommt von Dreck in den Ohren, das Ohrenschmalz wird hart und Entzündet sich und die Folgen sind Vereiterte Ohren.

      In deinem Fall ist es nicht damit getan, die Polypen mit der Polyp Zange zu Entfernen
      die Krankheit ist doch immer noch da und zwar ist die im Mittelohr und ist für jeden Hund schmerzhaft.

      Eine fern Diagnose ist Natürlich immer schwer, aber ich Versuche dir und deinen Hund zu Helfen.

      Als erstes stell dein Futter um und als zweites mach in Regelmäßigenabständen die Ohren von deinem Hund sauber, ich mache das mit meinen 1-mal im Monat und dazu Verwende ich Ohrentropfen, die aus Natur Kräutern hergestellt sind, 2-3 Tropfen ins Ohr und mit einen weichen Lappen, mache ich das Ohr so weit ich komme Sauber.

      Denn würde ich das mit Wattestäbchen machen würde das nichts Nützen im Gegenteil ich würde nur das
      Ohrenschmalz andrücken, aber das soll ja Raus und damit geht eben auch der Dreck mit Raus.

      Man kann Nämlich nicht immer davon Ausgehen, das im
      Selbstreinigenden
      Ohrensystem eines Hundes immer alles
      Glatt abläuft.

      Beispiel ich hatte vor ca. 3 Monate eine Hündin, der ihr Ohr wurde von jetzt auf gleich Dick und Sie lies es Hängen, ich bin ja keiner der da gleich den TA ruft,
      oder in Panik verfällt, denn in der Ruhe liegt die Kraft.

      Lupe her und alles
      genau Untersucht, einen kleinen Abstrich gemacht und unter das Mikroskop und siehe da Lauter kleine Parasiten, waren zu sehn. Das Ohr habe ich dann Rasiert und richtig Sauber gemach und dann kam da eine Mixtur aus Kräutern die alle bei mir Wachsen in den Mixer etwas Kokosöl dazu und den Brei habe ich ihr dann auf die Schwellung und die Wunde gebackt und alles gut Verbunden und das habe ich zweimal am Tag immer Gewechselt und
      nach 3 Tagen war die Schwellung weg und nach einer Woche stellte Sie auch wieder ihr Ohr heute sind alle Haare wieder voll da und Ruhe ist.

      Ich mache ja fast nichts mit Chemie bei meinen Hunden, ich weiss vieles aus alten Aufzeichnungen meines Schwiegervaters, denn in den 50zigern musste sich die Züchter ja auch
      mit dem ganzen Ungeziefer schon Rumschlagen, und alles was die Reichlich hatten, das waren eben die Natur Kräuter, Wurzeln und Früchte und das hat auch Geholfen

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Tut mir leid, zu den Polypen kann ich leider nichts schreiben aber mich würde interessieren, was für Kräuter in dem Ohrenreiniger sind, den bangkaew für seine Hunde nutzt. Ist das selbst gemixter? Wenn ja wie machst du den und wenn gekauft, was ist drin und wo ungefähr bekommt man guten Ohrreiniger? Ich habe ja ein pudeliges Labradoodle-Mädchen, da ist Ohrpflege sehr wichtig.
        Danke und alles Gute jamjam, dass es deiner Kleinen bald besser geht!
        Liebe Grüße
        Sonia und Julie

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr Lieben und danke für eure Antworten.

          Also Entzündungen sind momentan nicht vorhanden, von Tropfen und allem Flüssigem ist mir abgeraten worden, da die Ohrgänge durch die Polypen so eng sind, das die Flüssigkeit weder ausgeschleudert werden kann noch ich mit einem Tuch dran komme.
          Im Moment komme ich gerade so und mit etwas ziehen mit einem Ohrstäbchen hinein, und auch das wird schwierig da es einfach zu eng ist.
          Ich bin allem offen gegenüber und wenn homeophatisch da was zu machen ist bin ich auf jeden Fall dabei. Ich werde mal versuchen jemanden zu finden der sich damit auskennt.
          Das Futter ist auf Barf umgestellt, sie ist erst 4 Wochen bei mir, und vom ersten Tag bekommt sie barf. Allerdings complete.
          Da sie sonst auch dieses jucken hat, wird sie garantiert eine Futtermittelallergie haben. Getreide und Weizen haben wir somit schonmal komplett ausgeschlossen.


          Wielange kann das dauern bis ich weiss ob das barf complete schon reicht oder ich noch weiter austesten und ausschliessen muss???
          Hatte gehofft nach 4 Wochen könnte man schon kleine Erfolge verzeichnen....

          Kommentar


            #6
            Zitat von camelion Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Tut mir leid, zu den Polypen kann ich leider nichts schreiben aber mich würde interessieren, was für Kräuter in dem Ohrenreiniger sind, den bangkaew für seine Hunde nutzt. Ist das selbst gemixter? Wenn ja wie machst du den und wenn gekauft, was ist drin und wo ungefähr bekommt man guten Ohrreiniger? Ich habe ja ein pudeliges Labradoodle-Mädchen, da ist Ohrpflege sehr wichtig.
            Danke und alles Gute jamjam, dass es deiner Kleinen bald besser geht!

            @ Camelion,

            nein ich mache und Mische das nicht selber, ich Bekomme die Tropfen bei meinem TA.

            Ich weiss jetzt nicht ob die nach Deutschen Gesetz unter das Medikamentengesetz fallen, wenn Nein könnte ich dir Sie schicken, kosten 2,80 EUR da kann ich beim Deutschen Zoll mal Nachfragen, das kannst du aber auch, Du musst eben nur Sagen das es für Hunde und nicht für Menschen ist.

            Ja bei den Rassen mit Schlappohren ist das noch schlimmer als bei anderen mit Stehohren wie meine z.B.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jamjam Beitrag anzeigen
              Hallo Ihr Lieben und danke für eure Antworten.

              Also Entzündungen sind momentan nicht vorhanden, von Tropfen und allem Flüssigem ist mir abgeraten worden, da die Ohrgänge durch die Polypen so eng sind, das die Flüssigkeit weder ausgeschleudert werden kann noch ich mit einem Tuch dran komme.
              Im Moment komme ich gerade so und mit etwas ziehen mit einem Ohrstäbchen hinein, und auch das wird schwierig da es einfach zu eng ist.
              Ich bin allem offen gegenüber und wenn homeophatisch da was zu machen ist bin ich auf jeden Fall dabei. Ich werde mal versuchen jemanden zu finden der sich damit auskennt.
              Das Futter ist auf Barf umgestellt, sie ist erst 4 Wochen bei mir, und vom ersten Tag bekommt sie barf. Allerdings complete.
              Da sie sonst auch dieses jucken hat, wird sie garantiert eine Futtermittelallergie haben. Getreide und Weizen haben wir somit schonmal komplett ausgeschlossen.


              Wielange kann das dauern bis ich weiss ob das barf complete schon reicht oder ich noch weiter austesten und ausschliessen muss???
              Hatte gehofft nach 4 Wochen könnte man schon kleine Erfolge verzeichnen....

              @ Jamiam,

              ich Sage dir jetzt nur was ich machen würde, hätte einer von meinen eine Futterallergie.

              Ich würde ihn von jetzt auf gleich, auf Gehacktes, Rindfleisch umstellen dazu Gekochte Kartoffel mit Karotten und drei ganzen Eiern in der Woche, jeden 2 Tag eins das Gekochte die Eier mit einer Banane alles Püriert das Rinder hack dazu Gemischt, in 3 – 4 Wochen ist dein Hund garantier wieder Fit , die Entzündung muss Natürlich auch weg sein, aber die ist dann auch weg, weil Er sich nämlich nicht mehr Kratzt.

              Kommentar


                #8
                super, das mit dem Futter probiere ich auf jeden Fall aus!!!
                Ganz lieben Dank dafür!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von camelion Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Tut mir leid, zu den Polypen kann ich leider nichts schreiben aber mich würde interessieren, was für Kräuter in dem Ohrenreiniger sind, den bangkaew für seine Hunde nutzt. Ist das selbst gemixter? Wenn ja wie machst du den und wenn gekauft, was ist drin und wo ungefähr bekommt man guten Ohrreiniger? Ich habe ja ein pudeliges Labradoodle-Mädchen, da ist Ohrpflege sehr wichtig.
                  Danke und alles Gute jamjam, dass es deiner Kleinen bald besser geht!
                  Hallo Sonia,
                  Ich hab auch ein pudeliges Doodlemädchen und Anfangs Probleme mit den Ohren. Seit sie nur noch Fleisch bekommt, dass sie auch verträgt und ich regelmäßig die langen Haare, tief aus den Gehörgängen entferne brauche ich keine Ohrreiniger mehr. Jetzt hat sie wunderschöne rosa Ohrmuscheln.

                  Viel Spaß mit deinem Doodlekind.
                  -------------------------------
                  Liebe Grüße
                  Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X