Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

entzündeter Enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    entzündeter Enddarm

    Hallo, ich war am umstellen auf Rohfütterung und bei Knochenfütterung bekam einer meiner Hunde 4 Jahre alt Schmerzen beim Kot absetzen. Er hatte dann einen entzündeten Enddarm, bekam dann Kortison und Antibiotika. Wir waren dann im Urlaub und da habe ich wieder Fertigfutter gegeben. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr, aber ich will ja wieder auf roh umstellen. Wie mache ich das mit den Knochen jetzt am besten? Kann es sein dass er keine Knochen verträgt?

    Gruß Gabi

    #2
    Hallo Gabi,

    wie schnell nach der Umstellung hast du denn Knochen gegeben? Welche Knochen und viel viel auf einmal? Morgens oder abends gefüttert?
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Zitat von joegabimcgrath@ Beitrag anzeigen
      Hallo, ich war am umstellen auf Rohfütterung und bei Knochenfütterung bekam einer meiner Hunde 4 Jahre alt Schmerzen beim Kot absetzen. Er hatte dann einen entzündeten Enddarm, bekam dann Kortison und Antibiotika. Wir waren dann im Urlaub und da habe ich wieder Fertigfutter gegeben. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr, aber ich will ja wieder auf roh umstellen. Wie mache ich das mit den Knochen jetzt am besten? Kann es sein dass er keine Knochen verträgt?

      Gruß Gabi


      @ mit Knochen füttern ist es so wie mit Schokolade bei dir, beides zu viel, das Führt zur Verstopfung und Folglich zu Schmerzen.

      Es spielt keine Rolle was das für Knochen, außer vom Schwein, aber da auch nur bedingt denn vom Schwein füttere ich z.B. auch Rippen.

      Sonst eben Rind, Ziege, Lamm und ganze Geflügel, das ist einmal in der Woche da gibt es Rohfutter mit Knochen und meine Bekommen immer ihre Hauptmahlzeit abends aber das ist im Grund egal Früh oder abends.

      Also 6 Tage bekommen Sie bei mir Gekochtes und am 7 Tag Rohfleisch mit Knochen und da gibt es keine Probleme mit dem Kot ablassen.

      Und was deiner für ein Problem hatte, das kam einfach davon weil Er zu viel Knochen gefressen hatte.

      Viel ist eben auch nicht immer gut.

      Kommentar


        #4
        Natürlich spielt es eine Rolle welche Knochen man verfüttert: 100g Hühnerklein einhalten deutlich weniger Calcium als z.B. 100g Rinderbrustbein oder 100g Rehbeine.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
          Es spielt keine Rolle was das für Knochen, außer vom Schwein, aber da auch nur bedingt denn vom Schwein füttere ich z.B. auch Rippen.

          Sonst eben Rind, Ziege, Lamm und ganze Geflügel, das ist einmal in der Woche da gibt es Rohfutter mit Knochen und meine Bekommen immer ihre Hauptmahlzeit abends aber das ist im Grund egal Früh oder abends.
          Nimm's mir nicht übel, aber das stimmt schlicht und ergreifend nicht.
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

          Kommentar


            #6
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Natürlich spielt es eine Rolle welche Knochen man verfüttert: 100g Hühnerklein einhalten deutlich weniger Calcium als z.B. 100g Rinderbrustbein oder 100g Rehbeine.

            So hab ich das auch gelernt.
            Alles Liebe
            Heidi & Panini

            Kommentar

            Lädt...
            X