Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kann das sein?

    Hallo!

    Ich bin gerade ein wenig auf der Suche nach einer Ferndiagnostik. Ich weiß, dass das nicht wirklich was bringt, aber ich mache mir gerade ein wenig Sorgen und bitte euch einfach nur um einen Rat. :-)

    Die Geschichte: ich habe einen jungen Hund aus dem Ausland (Rumänien) in Aussicht (kann man drüber streiten, ich habe es nicht geplant, aber in den letzten zwei Wochen passierten so viele "Zufälle", dass ich einfach denke, es muss DIESER Hund sein - erzähle später gern mehr dazu!)

    Morgen sollte die Übergabe stattfinden und heute ruft mich die Pflegestelle an, dass der Hund krank ist. Sie hat seit gestern eine dicke Backe, war heute etwas lethargisch, hatte Probleme beim Wasser lassen und sich dann im Auto plötzlich erbrochen. Man war mit ihr beim Tierarzt und der hat erstmal spontan ein Antibiotika gespritzt. Die Übergabe wurde deshalb nun verschoben. Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass die Kleine vor einigen Wochen schon einmal Fieber hatte und deshalb noch nicht wie geplant ausreisen durfte.

    Seit drei/vier Wochen ist sie jetzt aber in Deutschland, war die ganze Zeit fit und munter und genauso habe ich sie auch am letzten Wochenende erlebt. ...und mich eben auch total verliebt!

    Ich habe nun keinerlei Erfahrungen, was das sein könnte und mache mir aber schon mächtig Sorgen, abgesehen von der Enttäuschung, dass die Kleine morgen nun nicht wie geplant zu uns kommt.

    Hat hier jemand Erfahrungen und möchte sie mit mir teilen?

    #2
    Weißt Du irgendwas darüber, ob/wann sie
    - geimpft (was?) wurde?
    - mit Anti-Zecken/Floh-Mittel behandelt wurde?
    - ein Virus in der Gegend grade umgeht?
    - sie im Zahnwechsel sein könnte?
    - sie sich etwas eingebissen haben könnte (Stöckchen gekaut z.B.)
    - es Stress gab?
    - welche Untersuchungen jetzt gemacht wurden?
    - ob der TA einen Verdacht hat, woraufhin das Antibiotikum verordnet wurde?
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Geimpft wurde sie wohl vollständig, bevor sie ausreisen durfte. Ich habe auch schon vermutet, dass das Fieber eine Reaktion der Impfung sein könnte. Aber danach, also in den letzten vier Wochen ging es ihr blendend.

      Zahnwechsel hatte ich auch vermutet, sie ist jetzt gut 5 Monate alt oder einen Insektenstich als gestern nur die Rede von der dicken Backe war. Mit der Beschreibung, dass sie Probleme beim Wasser lassen hat, dachte ich auch an einen Harnwegsinfekt. Leider konnte ich sie nicht persönlich begutachten und muss auf die Beschreibung der Pflegestelle vertrauen.

      Der Tierarzt, bei dem sie heute behandelt wurde, war wohl auch nur ein Vertretungsarzt und wenn ich es richtig verstanden habe, hat der wirklich nur auf gut Glück das Antibiotika verabrecht... voll blöd!

      Ansonsten kam sie dort eigentlich noch aus relativ guten Verhältnissen, wurde professionell vom Verein durchgecheckt und ärztlich versorgt, ehe sie ausreisen durfte und wie schon erwähnt, war sie bisher auch echt fit!

      Kommentar


        #4
        Ist der Hund zufällig von Bruno Pet?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Meike Beitrag anzeigen
          Ist der Hund zufällig von Bruno Pet?
          Nein, habe ich bisher noch nie gehört! Warum?



          Es geht ihr heute schon wieder besser. Sie bleibt jetzt trotzdem erstmal dort und ich kann sie dann am Samstag nach dem Tierarzt mitnehmen.

          Kommentar


            #6
            Kannst du zum TA mitgehen?

            Bruno Pet: deren Arbeit kennen hier einige. Ich denke bei dieser Frage ging es hauptsächlich um eine Einschätzung der Seriosität des Vereins.
            viele Grüße
            Silvia

            Kommentar


              #7
              Ja, ich kann zum Tierarzt mitgehen.

              Das finde ich auch absolut in Ordnung und an sich auch die Entscheidung, dass sie jetzt doch erstmal an der Pflegestelle bleibt. Auch wenn die Enttäuschung hier gerade sehr groß ist, weil wir sie alle schon mit einer Riesenfreude erwartet haben und uns nun leider zwei Tage an der Eingewöhnung fehlen, wenn ich Montag dann leider schon wieder arbeiten muss.

              Kommentar


                #8
                Hallo, es ist alles in Ordnung!

                Wahrscheinlich war es nur ein Insektenstich und sie hat halt etwas wehleidig darauf reagiert. Seit gut 6 Stunden ist sie jetzt hier zuhause und scheint schon völlig angekommen. Hat alleine das Hundekörbchen gefunden und in Beschlag genommen, hat beim Gassi gehen gepullert und gekackt und liegt hier herum als hätte sie nie woanders gewohnt! Ein toller Hund!

                Kommentar


                  #9
                  Oh wie schön - viel Panik um nichts. Das ist doch viel besser als festzustellen, daß was Ernsthaftes dahintersteckt.
                  Dann warten wir jetzt mal auf Fotos .
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #10
                    Dann.... Herzlich willkommen im neuen Leben 😀Ich freu mich auch auf weitere Berichte und Fotos 😃
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X