Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlucken, Schmatzen und Lecken in der Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlucken, Schmatzen und Lecken in der Nacht

    Hallo,
    unsere kleine Ira (Malteser Hündin)in Griechenland, hat jeden Abend diese blöde Angewohntheit bei sie jede Stunde aufwacht und schluckt, schmatzt und ihre Nase ableckt. Nach längerer Suche, auch hier im Forum, habe ich mir aus Deutschland dieses Allheilmittel namens Retterlich innerlich einfliegen lassen (teuer teuer) und habe es der Kleinen 2 mal / Tag über 2 wochen verabreicht.
    Hmmm,geholfen hat es gar nicht ,wobei ich an dieser Stelle mal fragen möchte, wie lange man es dem Hund geben sollte, bevor man eine Besserung feststellt?
    Was könnten diese "nächtlichen Anfälle" denn sonst sein? Ich habe ein Zeit lang für den Hund gekocht und bin dann auf ein "gutes" Tofu (ProNature) umgestiegen, allerdings alles ohne Erfolg.
    Es ist, für Frauchen, zum verzweifeln, weil sie sich so um die Kleine sorgt, obwohl der TA ihr versichert, dass Ira nichts hat.
    Habt Ihr schon einmal so etwas erlebt bei Euren Hunden?

    Viele Grüße aus Nordgriechenland.....

    #2
    Was ist denn Retterlich?
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #3
      Ok ok ...vertippt. Retterspitz innerlich......

      Kommentar


        #4
        Hat sie das denn vorher auch schon gemacht als du für deinen Hund gekocht hast? Vielleicht produziert sie zu viel Magensäure? Wann fütterst du denn die letzte Mahlzeit?
        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

        Kommentar


          #5
          Das klingt nach Übelkeit. Dass ihr gar nichts fehlt, kann irgendwie nicht sein. Ist vielleicht schon mal der Elastase-Wert im Kot untersucht worden? Bei sowas kann auch die Bauchspeicheldrüse der Urheber sein.
          Wird es denn besser, wenn sie kurz vor dem Schlafengehen noch etwas kleines zu fressen bekommt? Hier lohnt es sich u.U. zu experimentieren. Manchmal hilft ein Stückchen Brot oder ein Hundekeks, manchmal ein bisschen Reisbrei.
          Alles Liebe
          Heidi & Panini

          Kommentar


            #6
            Das Gleiche passiert bei Ginger, wenn sie zu spät am Tag Knochen gefressen hat oder sonst was nicht gut verdaut. Ich gebe ihr dann eine Reiswaffel oder ein Stück Zwieback, das hilft gut.

            Als Dauerzustand deutet es entweder auf unangepasste Fütterung oder auf schlecht funktionierende Verdauung, würde ich sagen.

            Alles Gute Euch, ich hoffe, Du findest für Euch eine Lösung
            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Ich kenne das auch als Zeichen von Übelkeit bzw. Übersäuerung. Manchmal hilft als Betthupfer ein Klecks Schmalz oder - hier bei Jana ganz toll: eine kleine gekochte und zerdrückte Kartoffel. Regelmäßig jeden Abend vor'm Schlafengehen.

              Kommentar


                #8
                Schmatzen und Schlucken ist in der Regel ein Zeichen von Unwohlsein und/oder Schmerzen. Und die können überall herkommen: Zahnschmerzen, Gelenkschmerzen, "Bauchschmerzen", Übelkeit, Schmerzen an der Muskulatur etc.

                Und wenn es Übelkeit und Bauchweh ist, kann das auch unterschiedliche Ursachen haben: Probleme mit Pankreas oder Leber oder dem Darm, Magenschmerzen durch Allergien, Streß, falsches Futter......

                Da muss man sich den Hund mal genau anschauen, damit man erstmal rausfindet, in welche Richtung die weitere Diagnostik gehen muss.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #9
                  Geschmatzt, geschluckt und geleckt hat mein Hund auch - bis er seine Zahnsanierung hatte und im Anschluss die Zahnfleischentzündung behandelt wurde.

                  Ich kann Anne410 nur Recht geben - sowas kann sehr unterschiedliche Ursachen haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
                    Dann möchte ich mal kurz zusammenfassen:
                    Die Zähne sind in einem sehr guten Zustand. Kein Zahnstein und auch kein Zahnfleischbluten.
                    Kartoffeln verträgt Ira gar nicht.
                    Die Leber bzw die Galle hatte ein Problem, aber das ist nach einer Kur mit bestimmten Futter und Arznei wieder im Lot.
                    Genauer, hatten wir Gallensand/ Kristalle festgestellt und wir haben ein Trofu für die Leber genommen und Ursofalk verabreicht. Nach 2-3 Monaten waren alle Werte top und das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung war einwandfrei.
                    Verdauung und Übersäuerung - daran glaube ich auch so langsam......
                    Mal sehen....

                    Im Moment versuchen wir gerade einem kleinen Hund ein neues zu Hause zu finden (er wurde ausgesetzt) und somit hat das erst Vorrang.

                    Ich freue mich auf alle Antworten, kann aber immer nur Abends antworten.
                    Viele Grüße aus Thessaloniki......es ist sehr warm

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X