Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte dringend um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte dringend um Hilfe

    Hallo.....

    Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe....seit September 2015 doktore ich bei meinem Hund mit einer Ohrengeschichte rum und nichts scheint zu helfen.
    Er war im See baden und bekam Wasser in die Ohren, von dem Tag an hat er ständig mit kleinen Unterbrechungen (wenn man vor ihm steht das rechte Ohr )
    eine Entzündung im Ohr .....diese wurde zuerst mit Cortison und AB behandelt,dann war es eine Zeit lang gut aber es kehrt immer wieder,immer nur in diesem einen Ohr.
    Was auch ist ,es ist immer ein schmieriger bräunlicher Schmierfilm im Ohr.
    Calendula ausprobiert und und und....bisher hat nichts langfristig geholfen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen b.z.w.dem armen Kerlchen....denn das kratzen am Ohr macht es nicht besser,es tut weh....

    Auf eure Antwort wartend lg

    #2
    Wenn es mein Hund wäre und gesundheitlich nichts gegen eine Narkose spricht, würde ich unter Narkose (Ohrenuntersuchungen sind extrem schmerzhaft) das Ohr gründlich untersuchen lassen, Abstrich machen, Antibiogramm erstellen, auch auf Pilze untersuchen lassen - und mit dem Rumdoktern ab sofort aufhören.

    Parallel dazu könntest du über Narungsmittelunverträglichkeiten nachdenken. (Mein Allergiker-Hund reagiert u.a. mit den Ohren, wenn er etwas nicht verträgt.)
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Schließe mich Anja an.

      Außerdem: Bei einseitiger Entzündung rechts muss man an Leber und Darmstörungen denken. Könnte also evtl. doch eine Futterunverträglichkeit sein.
      Gruß U.-Barbara
      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

      Kommentar


        #4
        Zitat von U.-Barbara Beitrag anzeigen
        Schließe mich Anja an.

        Außerdem: Bei einseitiger Entzündung rechts muss man an Leber und Darmstörungen denken. Könnte also evtl. doch eine Futterunverträglichkeit sein.
        meine lucy hatte es im linken ohr. bei ihr war es getreide.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          "(wenn man vor ihm steht das rechte Ohr )"

          Gemeint ist das linke Hundeohr.

          Nach Fremdkörper ist mal gesucht worden? auffällig ist ja schon, dass es nach diesem Bad begonnen hat.
          Oder hatte es das vorher schon "manchmal"?

          LG Petra
          Liebe Grüße, Petra
          Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

          Kommentar


            #6
            Hat Dein Hund Hängeohren? Dann immer mal - wenn er ruht, die Ohrwaschel umklappen. Dann kommt mehr Luft dran, das feuchtwarme Klima wird unterbrochen.
            Übrigens: das immer wieder sauber machen reizt die Haut im Gehörgang sehr. Und Ohrreiniger einbringen bedeutet bei Hängeohren, dass man das feuchtwarme Klima verschlimmert.
            Ich hatte einen Pudel mit Dauer-Ohrgeschichte. In dem einen Ohr bekam ich Ruhe rein mit selten bis garnicht mehr reinigen und Zwangsbelüftung.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #7
              Fledermausohren

              Guten Morgen,
              mein Miky hat Fledermausohren, sie stehen senkrecht nach oben. Ich war bei zwei Tierärzten und sie haben eine äußere Otitis diagnostiziert. Im Ohr ist kein Fremdkörper und sie haben eine Allergie ausgeschlossen, da es nur in dem einen Ohr ist.
              Ich selbst achte darauf, das das er kein Getreide in jeglicher Form bekommt, weil ich weiß das es Allergien auslösen kann.
              Das Ohr ist auch nicht dauerhaft rot, sondern alle paar Wochen.
              Deshalb bin ja so verzweifelt, 😢

              Kommentar


                #8
                Vielleicht doch mal gezielt jemanden aus dem Alternativbereich konsultieren?

                Selbst "herumdoktern" scheitert nicht immer nur an den gewählten Mitteln, oft auch an Ungeduld, zu schnellem Mittelwechsel und / oder daran, dass der Verlauf selbst nicht richtig beurteilt wird.

                Unverträglichkeiten können sich durchaus auch mit einseitiger Otitis zeigen , nur das entzieht sich leider oft der Vorstellungskraft vieler TÄ.
                Bemerkenswert schon, wenn wiederkehrende Otitis überhaupt auch mit Unverträglichkeit von Nahrung in Verbindung gebracht wird.

                LG Petra
                Liebe Grüße, Petra
                Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  mein Hund (Havaneser) hatte im letzten Sommer auch eine Ohrentzündung. Finn hatte vorher nie Probleme mit den Ohren, aber die Entzündung ging auch nicht weg. Letztlich hat unsere TA uns an eine Tierklinilk mit einer Spezialistin für HNO verwiesen, weil der Verdacht bestand, dass ein Polyp vor dem Trommelfell sass und evtl. durch das Trommelfell gewachsen war. Letztlich hatten wir Glück, es war eine nur Zyste und das Trommelfell war okay, aber es war schon eine chronische Ohrentzündung und das nach nur 6 Wochen.

                  Das Ohr wurde gespült und gereinigt und er bekam Spritzen in den Gehörgang. Wir mussten ca. 3 Monate das Ohr behandeln.

                  Das Ohr wurde noch 2 mal (immer in Narkose) kontrolliert, gesäubert und gespritzt und wir konnten das Medikament wieder absetzen. Der Grund für die Ohrenzündung konnte nicht wirklich gefunden werden, evtl. Malassezien oder auch eine Allergie.

                  Ich soll nach Möglichkeit die Haare nicht mehr aus den Ohren zupfen sondern nur noch schneiden, was ich auch tue und natürlich kontrolliere ich die Ohren sehr oft.

                  Aus der Aktion habe ich mitgenommen, dass ich Probleme mit den Ohren nicht auf die lange Bank schiebe, da die Entzündung, so die Spezialistin, sehr schnell chronisch werden kann.

                  Aufgrund meiner Erfahrung, Finn hatte auch diese bräunliche Schmiere im Ohr, würde ich das Ohr gründlich untersuchen lassen. Leider ist das eben meist nur in Narkose möglich.
                  Vg Tanja & Finn

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte eine Pflegehund mit schlimmen Ohrproblemen. Er sollte sogar eine OP wegen Gehörgangstenose bekommen und das Innenohr entfernt werden.
                    Mit "easotic" über lange Zeit und eine getreidefreie Ernährung haben wir das super in den Griff bekommen. Vorher wurde aber eine Probe entnommen und auf Pilze untersucht.
                    Das Easotic hat mir danach auch bei einem weiterem Hund, ohne langwierige Untersuchungen geholfen.
                    Liebe Grüße Marina&Greta

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X