Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das an seiner Vorhaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das an seiner Vorhaut?

    Ich habe gestern an der Vorhaut von Lucky eine Rötung gesehen, etwas erhaben. Dort war auch ein gelber Punkt drauf, wie bei einem Pickel. Gerade habe ich nochmal danach geschaut und jetzt ist die Stelle etwas bläulich/violett. Sieht aus als hätte er sich dort gequetscht. Werde morgen sofort zum Tierarzt gehen, aber habe mich eben fürchterlich erschreckt. Weiß jemand was das sein könnte? Habe schon wieder Angst. Immer ist irgendwas mit meinem Schatz.
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

    #2
    Nur mal so angedacht:
    wenn es ein Pickel war, hat er vielleicht wehgetan oder gejuckt und Lucky hat gekratzt/geknabbert. Dann ist es doch erklärbar, daß jetzt der gelbe Punkt weg ist, dafür aber Blut, ggfs. eben auch unter der Haut, zu sehen ist.
    Könnte das sein?
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Er leckt momentan schon öfters an seinem Penis, aber ich habe das darauf zurückgeführt das es von seinem Vorhautkatarrh kommt weil wir damit auch immer zu kämpfen haben. Vielleicht hat sich das irgendwie mehr ausgebreitet?
      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

      Kommentar


        #4
        Linus hatte eine ganze Zeit lang direkt um die Vorhautöffnung herum mehrere 'Knubbel', von stecknadelkopf- bis linsengroß. Es war Talg, ich konnte sie teilweise ausdrücken und entleeren.
        Nach einer kl. homöopthischen Behandlung, die wir wegen was anderem ansetzten, verschwanden die Dinger.
        Warum grade da seine Talgdrüsen so aktiv waren, ist mir immer noch ein Rätsel.

        Irgendwo hatte ich auch einen Thread mit Bildern...ich geh mal suchen

        Edit, hab ihn gefunden aber die Bilder gibt es nicht mehr
        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
        Toby&Gotama im Herzen
        BP-Patenhund HENRIETTA

        Kommentar


          #5
          Hatte Ari auch schon. Ich hab gar nichts dran gemacht, ging von allein weg.

          Einzig ein dunkler, kleiner Punkt ist geblieben.
          Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten.
            Anja ich habe dein Thema gerade trotzdem mal gelesen, auch ohne Bilder. Du schreibst dort ja auch das es bei der einen Stelle wie eine Quetschung aussieht. Dein Beitrag trifft so ziemlich auf Lucky zu. Vielleicht ist es ja doch nur was harmloses. Seid ihr damals zum TA gegangen? Oder kann ich es erst mal ein paar Tage beobachten? Hab mit Lucky immer so einen extremen Stress beim Tierarzt
            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

            Kommentar


              #7
              Meine Rüden hatten sowas auch immer mal.

              Sieht erst aus wie ein Pickel, oder eine kleine Verletzung und dann wie ein blauer Fleck aus.
              Ist immer von alleine verschwunden.
              Wenn der Hund großen Stress beim TA hat würde ich noch warten. Bei meinen Hunden war das innerhalb weniger Tage weg.
              Warte einfach ein paar Tage ab und beobachte die Tendenz.
              Liebe Grüße, Christiane
              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

              Kommentar


                #8
                ich finde, dass ein Vorhautkatarrh behandelt werden sollte und wenn Du das Ausmaß nicht selbst beurteilen kannst, dann sollte sich jemand das mal ansehen.

                Man bekommt den Katarrh mit (harmlosen) Spülungen meistens gut unter Kontrolle, Voraussetzung jeder Behandlung ist und bleibt aber Diagnose.

                Deine Beschreibung würde zum Vorhautkatarrh passen, der für den Hund nun unangenehm wird, weil Schwellung in diesem Bereich auch recht schmerzhaft sein kann, neben dem brennenden, entzündlichen Prozess.
                Verlässlich beurteilen kann man nur vor Ort.

                Hätte er sich eine Verletzung oder Quetschung am Penis zugezogen ...., das Geschrei hättest Du gehört.

                Wenn er das wiederkehrend hat, bietet sich - wie schon empfohlen - eine ganzheitliche Betrachtung / Beurteilung an, damit dem Körper außer von Außen auch ein Impuls im Inneren (zur Lösung+Heilung) gegeben wird.

                LG Petra
                Liebe Grüße, Petra
                Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde den Penis mehrmals am Tag in Calendula-Bad eintauchen.
                  Da brauchst Du nicht zu spülen, was ihm vielleicht unangenehm ist.

                  Ich hatte 2 Deckrüden und musste immer kontrollieren, ein Vorhautkatarrh geht da überhaupt nicht.
                  Liebe Grüsse
                  Uta mit Zarie und Cairi,
                  Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zum Tierarzt werde ich in 1,5 Wochen sowieso gehen weil Luckys Nierenwerte wieder kontrolliert werden müssen. Mir war es nur wichtig zu wissen ob ich sofort zum TA gehen muss. Werde es gut beobachten und ansonsten kann es ja noch ein paar Tage warten.
                    Das mein Hund sich wo gequetscht hat schließe ich auf jeden Fall aus, das sollte nur als Beschreibung dienen wie die Hautveränderung aussieht. Ich dachte vielleicht das es so blau geworden ist weil Lucky sich dort öfters mal leckt und knabbert.
                    Calendula werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp. Werde es auf jeden Fall mit dem Tierarzt nochmal besprechen.
                    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                    Kommentar


                      #11
                      Könnt ihr bitte mal einen Blick drauf werfen?

                      http://up.picr.de/26296167kr.jpg
                      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                      Kommentar


                        #12
                        Du meinst die etwas glänzende Rötung die Richtung linker Daumen geht?
                        Das sieht wie eine kleine Entzündung aus und ich würde das mit Calendula oder H2O2 abtupfen. Es wirkt auf mich, als würde es bald aufgehen.
                        Für mich sieht das nicht nach Vorhautkatarrh aus...tritt da nicht eine eitrige Substanz aus der Öffnung?

                        ich habe das damals mehreren TÄ gezeigt. Keiner konnte mir sagen, was das war...eine meinte, das sei Smegma ...naja...
                        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                        Toby&Gotama im Herzen
                        BP-Patenhund HENRIETTA

                        Kommentar


                          #13
                          Ja genau das meine ich. Bei ihm tritt aber schon sehr oft ein gelblich/grünes Sekret aus der Öffnung. Deshalb dachte ich das die Entzündung vielleicht was damit zu tun haben könnte.
                          Hier nochmal ein besseres Bild.
                          http://up.picr.de/26302103xg.jpg

                          Anja sah das bei deinem Hund damals auch so aus?
                          Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                          Kommentar


                            #14
                            ja, so sah es aus, wenn sich der 'Pickel' durchs knabbern oder drücken leicht entzündet hat
                            als gelernte Kosmetikerin hatte ich mich getraut, das Ding mit einer Kanüle zu öffnen und mit leichtem Druck zu entleeren

                            Linus ist kastriert er hatte nie 'Rübenausfluss'

                            ich guck mal ob ich noch Bilder irgendwo habe
                            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                            Toby&Gotama im Herzen
                            BP-Patenhund HENRIETTA

                            Kommentar


                              #15
                              Um diese Jahreszeit würde ich zuerst an einen Stich denken. Bei uns sind die Bremsen im Moment echt giftig drauf, haben meiner Liili in die Lefze gebissen. Und so ein Stich juckt ja, da hat er sich vielleicht deshalb dran rumgebissen.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X