Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

intestinale lymphangiektasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    intestinale lymphangiektasie

    • Hallo liebes Forum,

      kennt jemand von Euch diese Krankheit?
    • Unsere Bayrischer Gebirgsschweisshündin, 3 Jahre jung (bereits der 2., der erste war kerngesund..) heisst Gauri.

      leider wurde bei Gauri vor 8 Wochen diese Diagnose festgestellt.
      sie hatte seit Anfang Dezember letzten Jahres permanent Durchfall und Erbrechen. sie war / ist unendlich schlapp, wollte / möchte nicht laufen, hatte dabei immensen Hunger.
      nach Ausschluss von Parasiten, von Giardien über Lungenwürmern bis zu Chriptosporadien haben wir uns dann für eine Lungen,- Magen und Darmspiegelung entschieden.
      der Pathologe hat dann aufgrund des entnommenen Materials und der Aufnahmen eindeutig intestinale lymphangiektasie festgestellt.
      (ich kann dieses Wort kaum aussprechen).

      Gauri ist von 21 kg im Dezember auf 16 kg Ende Mai abgemagert.

    Mittlerweile sind wir bei 17,9kg!! Super ist das!

    Zusätzlich hat sie permanent eine Aspirations Pneumonie. die kommt und geht wieder.

    seufz.
    wir haben uns dann doch für die Gabe des Cortions entschieden, weil sie so massiv abgebaut hatte, und buchstäblich vor dem Napf verhungert wäre.
    sie bekommt bei ihren knapp 18kg Prednisolon von 30mg/Tag.
    Gottseidank verträgt sie das Zeug recht gut.
    aber: der TA meint, wir müssen da nun mal runter.

    Wie sind da Eure Erfahrungen:
    wann wird sie wieder munterer?

    Wir haben mit Gauri
    2 Bioresonanzuntersuchungen im Abstand von 6 Monaten gemacht.
    2 Blutallergietests.
    wir haben sie in der Neandertalklinik in Haan 2 x durchchecken und dort auch die Biopsien machen lassen. (ich hoffe, das gilt nun nicht als Schleichwerbung…)
    Meine TÄin arbeitet seit Monaten mit der Klinik zusammen.

    Gauri ist nun eingestellt auf gekochtes Kaninchen mit Möhre und Süßkartoffeln.

    Ferner bekommt sie einmal die Woche Vitamin B12 Spritzen.
    täglich nimmt sie Omrepazol und Sucrabest und während der Pneumonien Amoxiclav.
    ich habe im Bedarfsfall immer da:
    Cerenia gegen die Übelkeit sowie Buscopan bei akuten Durchfallanfällen.
    MCP bekommt sie , wenn sie sich übergeben hat.

    Gauri ist sehr kurzatmig.
    aber guter Dinge!
    sie bringt immer noch Bällchen, wenn einer reinkommt.


    sie ist soooooo apathisch. und mag gar nicht laufen.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Mut macht
    und:
    ich würde gerne wissen, was auf mich zukommen kann.

    Seit heute morgen ist sie in der Klinik: Erbrechen und Durchfall seit Mitternacht: weisse Schleimhäute und rote Augen von den geplatzten Äderchen…
    Und kippt hinten einfach weg…
    haben Eure Hundis von euch diese Krankheit ?
    und wie geht Ihr damit um?
    der TA redet um den heissen Brei , wenn ich ihn frage nach
    Lebenserwartung, Besserung...
    Lieben Dank!!!

    Garminita mit Gauri

    (der höhergelegten RiesenlangohrDackeldame)
    Garminita mit Gauri (und Garmin im Herzen)

    #2
    Hallo,

    wie schön, dass du hier bist

    Ich hoffe und wünsche so sehr, dass du hier gute und hilfreiche Tips bekommst und dir und Gauri das Allerbeste

    Besonders liebe Grüße von mir und Lotta
    LG - Claudia und das Lottchen

    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      was du hier schreibst hört sich sehr schlimm an.
      Das Krankheitsbild kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung.
      Deshalb kann ich aus keine wirklich hilfreiche Tipps geben.

      Schade, dass die Erkrankung jetzt so schnell rapide fortgeschritten ist, dass eine stationäre Aufnahme erforderlich wurde. Ich hoffe sehr, dass man das Tier wieder gut auf die Beine stellen kann.

      Ich kann gut verstehen, dass dich das alles sehr bedrückt und du dir große Sorgen machst.
      Gib die Hoffnung nicht auf. Totgesagte leben oft länger. Ich selbst kämpfe auch seit Wochen um das Leben meines kleinen Kasper.

      Wenn dein Hund in der Klinik ist und es besteht Hoffnung, dass er sich wieder erholt und nach Hause entlassen wird, würde ich fragen, ob es sinnvoll sein könnte, ihm zur Unterstützung Almazyme zu geben.
      Wenn der Dünndarm betroffen ist, funktioniert die Verdauung nicht, möglicherweise ist auch die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht ist sogar die Darmschranke nicht mehr ganz in Takt.
      Wurden spezielle Untersuchungen dahingehend gemacht, auch die Bauchspeicheldrüse untersucht?
      Ich würde das bei diesem Krankheitsbild für wichtig halten.

      MCP würde ich meinem Hund nicht geben.
      Schau mal in I-net, das Medikament hat neuerdings eine eingeschränkte Zulassung. Es war schon zuvor nicht das Beste. Frag nach Alternativen.

      Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Hund gut eingestellt werden kann.

      Vielleicht willst du hier weiter berichten?
      Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

      Kommentar

      Lädt...
      X