Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hirntumor

    leider wurde bei meinem hovi ein hirntumor festgestellt. ihm geht es aber soweit gut, hat aber eine eingefallene gesichrhaelfte und einen tappsigen gang. Jetzt meine Frage, was ichbei der Fuetterung beachten sollte.

    #2
    oh je, das tut mir leid


    Generell sagt man, man soll bei Tumorerkrankungen kein Getreide füttern. Generell hat er evtl. einen hohen Energiebedarf, also ggfs. mehr Fett füttern.

    Außerdem B-Vitamine.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Gar nichts. Mach ihm einfach eine schöne Zeit. uUnd gib ihm was er gerne frisst. (also gesundes Fressen natürlich...)
      Ich halte von Krebs Diäten nichts.
      Meine Schwester hat sich dran gehalten und ihren Krebs gut und Weizenfrei genau, 5 Monate überlebt. Teure Heilpillen vom Scharlatan inklusive.
      Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
      Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Ohje

        Ich muss aber ganz ehrlich auch sagen, dass ich diese ganzen Diäten und Co für fragwürdig halte. Natürlich würde ich es rein aus Verzweiflung vermutlich selbst auch machen. Aber ich habe noch von keinem einzigen Fall egal ob Mensch oder Tier gehört wo das was gebracht hat
        Lg
        Tamara und die Spitze

        Kommentar


          #5
          Das tut mir sehr leid. Welche Art Tumor ist es denn genau? Gutartig, bösartig, schnellwachsend, langsamwachsend ..? Und wie alt ist der Hund?
          Zuletzt geändert von pekingente; 31.07.2016, 21:37.
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #6
            Ohje 😰😰😰
            Würde meinem Schatz ein schöne Zeit widmen undr ihm das füttern was er gerne mag ,sicherlich qualitativ, sonst würde ich nichts ändern......machT Euch die verbliebene Zeit angenehm und d sc😚😚😚hön wie mögluch... Wünsche Dir und deinem Schatz viel Kraft....
            Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
            nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

            Kommentar


              #7
              Es tut mir sehr leid.
              Gruß Marion

              Kommentar


                #8
                Das tut mir sehr leid für dich und deinen Hund. Mein Falko starb an einem Hirntumor oder Rückenmark. Genaueres weiße man leider nicht, da die Diagnose viel zu spät kam.
                An deiner Stelle würde ich mir echt keine Gedanken mehr um irgendwelche Diäten machen. Dein Hund lebt im hier und jetzt und er will jetzt eine gute Zeit haben. Er denkt nicht darüber nach das er eine Krankheit überleben muß.
                Er wird es vermutlich nicht überleben oder geheilt werden. Klingt jetzt hart, ich weiß. Aber mache euch die verbleibende Zeit nicht schwer mit irgendwelchen Diäten oder Zusätzen die er nicht mag.
                Gib ihm das was er immer mochte und versuche die verbleibende Zeit schön zu erleben. Für ihn und für dich.
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar


                  #9
                  Das tut mir sehr leid. Bei dieser Diagnose ist man machtlos. Ich musste meine Hündin im April gehen lassen, aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein Hirntumor. Sie hatte Gangstörungen und einen steifen Hals. Sie bekam abends ganz plötzlich einen schweren epileptischen Anfall aus dem sie nicht mehr rauskam. Wir haben sie gehen lassen. Ich bin so froh das wir den Tag vorher noch genutzt haben und an ihrem Lieblingsort spazieren waren mit allen ihren Hundefreunden. Das der Tag so enden würde wusste ich ja nicht. Mache Deinem Hund eine tolle Zeit und verwöhne ihn nach Strich und Faden.
                  Ich wünsche Euch noch eine lange und beschwerdefreie Zeit
                  Liebe Grüße Tina
                  mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Mach es ihr so schön wie möglich und gib ihr alles zu fressen, was sie liebt. Ich drücke dich mal, die Diagnose ist furchtbar.
                    Liebe Grüße Kristina & Don

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Schlumpfine,
                      falls Du noch mal hier rein schaust: als ich das mit der eingefallenen Gesichtshälfte und dem tapsigen Gang las, war mein erster Gedanke: da hilft keine "Krebsernährung" mehr.
                      Ich denke, dass alle Versuche in der Richtung seom Leiden nur verlängern und dass die Lebensqualität von euch beiden darunter leiden wird.

                      Wie schon alle hier schrieben: gib ihm, was er mag und soviel er mag. Versuche bei aller Trauer und Verzweiflung, diese letzten Tage, Wochen zu genießen. Schaffe Dir unvergessliche Augenblicke. Mach evtl. noch ein Fotoshooting. DAS sind die Dinge, die Du in Erinnerung behalten solltest.
                      Aber NICHT Dein Kampf ums Überleben.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        #12
                        Hirntumor

                        Vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich sehe es auch nüchtern und lebe jeden Tag intensiv mit Ihm. Im Moment macht er mir überhaupt keinen Eindruck das es Ihm schlecht geht. Ich habe eine liebe THP an meiner Seite und die Sie wird mir auch sagen, wann es Ihm schlecht geht oder er Schmerzen hat. Ich will auf gar keinen Fall, dass er leidet oder so. Das hat er nicht verdient. Er hatte wunderschöne 13 Jahre, denke ich. Im Moment ist alles in Ordnung, aber wir denken nur noch von Tag zu Woche und nicht mehr in Monaten oder Jahre.

                        Kommentar


                          #13
                          Du hast ja sicher die Ernährung schon an den Hund angepasst. Einfach weiter so füttern.
                          Das was er mag und gut verträgt.
                          Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X