Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er frisst nicht bei CNI...verzweifelt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Er frisst nicht bei CNI...verzweifelt!!!

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen...
    Mein 14 jähriger Border-Opi hat seit März CNI. Am Anfang fraß er noch sein Diätfutter (Vet-Konzept). Mittlerweile will er nur noch Butterbrot :-(
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...ich habe 6 versch. Diätfutter daheim rum stehen...nix! Ich koche Hackfleisch oder Hühnchen oder Schweinebauch...auch nix!
    An Medikamenten bekommt er:
    Vetmedin 1-0-1
    Fortecor 1-0-0
    Karsivan 0,5-0-0,5
    Vitamin B- Komplex 0-0-1
    Solidago, Ubichinon, Coenzym jeweils 1ml s.c

    Krea war vorletzte Woche bei 3,0
    Hat irgendwer eine Idee?
    Bin über jeden Tipp dankbar

    P.S Ich weiß, dass er alt ist...aber es tut so weh. Habe allerdings nicht den Eindruck, dass er leidet. Er will immer noch mit Auto fahren und vorgestern hat er sogar mal wieder mit seinem Ball "gespielt"

    liebe Grüße
    Sandra

    #2
    Ich kenne mich mit den Medikamenten nicht aus, ist da eines dabei, das Übelkeit mildert? Ist es nicht bei CNI so, dass Übelkeit eine Begleiterscheinung ist?
    Alles Gute für Deinen Opi, es werden sich hier bestimmt noch Leute melden, die Dir besser helfen können.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Frisst er auch kein rohes Fleisch?
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #4
        Gegen Übelkeit ist da leider nichts dabei.
        Rohes Fleisch möchte er auch nicht, aber er würde Fleischkäse, Wiener Würstchen, Wurst fressen. Habe ihm gerade Nudeln und Kartoffeln angeboten...will er auch nicht.

        Gibt es ein Mittel gegen Übelkeit?

        Kommentar


          #5
          Frisst er die Würstchen auch, wenn zB Reis dabei ist?

          Natürlich gibts Mittel gegen Übelkeit. Ich hatte mal eins. Übel war mir nicht mehr, aber ich hab davon Durchfall vom Feinsten bekommen

          Was sagt denn der TA, noch besser eine gute Klinik dazu?
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #6
            Für Menschen kenn ich auch Vomex, weiß aber nicht, ob das was für Hunde ist...TA meint ich solle ihm geben, was er frisst..Hauptsache er frisst

            Kommentar


              #7
              Lotta hat mal Vomisal bekommen als ihr übel war. Vielleicht wäre das was.
              LG - Claudia und das Lottchen

              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

              Kommentar


                #8
                Du kannst auch mal versuchen, ob er Nutri Cal nimmt. Das regt auch den Appetit an. Und päppelt vor allem auch!

                Und ja, ich würd ihm wohl (in dem Alter) auch geben, was er mag... evtl. versuchen, mit matschig gekochtem Reis oder so zu strecken. Vielleicht mag er auch das Diät-Futter wenn Honig oder zerlassene Butter drauf ist... oder mit Sahne... Lachsöl...
                Zuletzt geändert von Katinka; 06.08.2016, 18:55.
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #9
                  Wie ist denn der Phosphatwert und der Harnstoffwert? Wenn die Werte zu hoch sind verursachen sie Übelkeit.
                  Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                  Kommentar


                    #10
                    vielleicht würde Ulmenrinde helfen, gleich morgens gegeben und schauen, dass er recht früh was in Magen bekommt.Danach ist es meist besser..
                    Wenn ihm das Würstchen hilft, kann man es doch in geringen Mengen mit unters Futter geben..würde auch alles versuchen von Butter bis Honig..alles Gute
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Sandra,

                      ich kann Dir nur von meinem alten , nierenkranken Kater schreiben. Er hat auch Phasen, da hört er komplett auf zu essen. Ich geb ihm dann diese Kalorienpasten, misch alle Medikamente hinein. Kauf das erste Mal beim Tierarzt, dann kannst Du im Inet nach der billigsten Quelle gucken. Schau auf den Fett und Eiweissgehalt, da schwanken die Pasten extrem. Bei meinem Kater ging die längste Phase über eine Woche .....

                      Alles Gute

                      Kommentar


                        #12
                        Ich mache die gleiche Phase auch gerade bei meiner Omi durch. Beim TA hat sie was homöopathisches gegen Übelkeit und Erbrechen bekommen, ansonsten habe ich ihr in den letzten Tagen der völligen Verweigerung Wasser und Katzenmilch mit Wasser vermischt ins Maul gespritzt. Geschmolzene Butter war tatsächlich gestern abend eine Motivation mal wieder am Futter zu schlecken, ein Schlückchen Sahne kommt da auch gut. Vitaminpaste leckt sie auch schon mal ab. Heute morgen trinkt sie endlich wieder selbst. Wenig, aber besser als nichts. Man freut sich tatsächlich über Kleinigkeiten, die sie eigenständig macht.

                        Ich drücke die Daumen, dass ihr die Phase auch gut übersteht.
                        Steffi mit Sara und Katzennasen
                        "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                        Kommentar


                          #13
                          Man kann auch eine Weile MCP gegen Übelkeit geben. Vielleicht könnt Ihr damit die Geschichte unterbrechen - das blöde ist ja auch, dass die Hundis Fressen und die folgende Übelkeit verknüpfen und deshalb dann erst recht nichts von den üblichen Sachen nehmen.<br />

                          Kommentar


                            #14
                            MCP gibt es nicht mehr. Die sind vom Markt genommen
                            Gruß
                            Daniela+SammyTier

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von danih Beitrag anzeigen
                              MCP gibt es nicht mehr. Die sind vom Markt genommen
                              Nur die Tropfen
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X