Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zittern, keine wirkliche Ursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zittern, keine wirkliche Ursache

    Hi,
    mein Hund zittert schon seit Weihnachten regelmäßig. Also es sind die Beine die Zittern, mal nur eines, mal zwei (dann entweder beide vorne oder beide hinten).

    Das Zittern tritt nur im Stehen auf. Meist bei/nach Bewegung und meist, wenn sie sich irgendwie verbiegt/streckt. Und es hört auf sobald sie sich wieder bewegt.

    Somit ist es ja eigentlich logisch, dass das was mit dem Bewegungsapparat zu tun haben muss oder?

    Hund wurde mittlerweile aber durchgeröngt, da war nicht wirklich was zu erkennen, vielleicht minimale Arthrose in der Hüfte, aber mehr nicht. Nur ist die Hüfte nicht ganz optimal gewachsen.

    Bei Untersuchungen hat sie sich bislang aber immer schmerzhaft an Hüfte, dem rechten Knie und dem linken Ellenbogen gezeigt.

    Da sie seit einigen Wochen auch nicht mehr gut läuft auf dem rechten Hinterbein kriegt sie nun Schmerzmittel und Glukosamin. Seitdem läuft sie wieder richtig gut.

    Fallen euch noch irgendwelche Ursachen ein, welche diese
    Fallen euch noch irgendwelche Ursachen ein, welche dieses Zittern verursachen könnten?

    LG

    #2
    Hallo,

    welche Körperteile wurden geröntgt? Röntgen kann nicht alle Veränderungen darstellen, teilweise sind andere Untersuchungsverfahren (CT, etc.) nötig.

    Wie alt ist der Hund? Vorerkrankungen?
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Geh mal zu einem guten Osteopathen. Verspannungen können arge Schmerzen und eben auch Tremor machen und die siehst du weder im Röntgen noch finden die TÄ sie.
      LG
      Katrin

      Kommentar


        #4
        Und zu welcher "Rasse" gehört Dein Hund?
        HG Susi

        Kommentar


          #5
          @Sanhestar:
          Es mag ein paar Radikale geben die so lange suchen bis sie irgendwas finden, selbst wenn da nichts ist. Nicht umsonst sind Arztbesuche ja auch die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen.
          Aber man muss auch mal auf dem Teppich bleiben. Wenn Röntgenbilder nichts zeigen dann muss man nicht mit einem riesen Aufwand wie CT ankommen und dafür auch noch einen alten Hund in Narkose legen. Was erwartest du, was dir das bringen würde?

          @kamer:
          Wie finde ich denn einen guten Osteopathen? Wir haben hier nicht mal einen schlechten und so kenne ich auch niemanden der einen kennt.

          @Alter Hund:
          Zu gar keiner Rasse.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
            Wie finde ich denn einen guten Osteopathen?
            Eine gute Osteopathin:
            Merle Hagemann
            ... pferde-hunde-therapie.de
            Renate

            Kommentar


              #7
              Und woher weiß ich, dass die gut ist bzw. wo die ist?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                Und woher weiß ich, dass die gut ist
                Das kannst du nicht wissen, da mußt du auf mein Urteil vertrauen - ich habe zwei Hunde die von ihr behandelt wurden.



                Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                bzw. wo die ist?
                lesen hilft: die Adresse ihrer Website hab ich dir mit notiert
                Renate

                Kommentar


                  #9
                  Ich kenne dieses Zittern vor allem von Jack Russel Terriern. Habe es aber schon sehr oft bei älteren bzw. alten Hunden allgemein gesehen.
                  Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas mit dem allgemeinen Muskelschwund zu tun haben könnte.
                  Und mit einem Mangel/Ungleichgewicht der Mineralien. Für die Muskelkontraktion bzw. -Entspannung werden ja vor allem Calcium und Magnesium benötigt.
                  Vll. magst du das noch mal prüfen lassen oder einfach mal einen Versuch mit Ergänzung starten.

                  Für den Muskelabbau haben schon einige Whey-Protein ausprobiert - teilweise mit gutem Erfolg. Es gibt einen Thread dazu - den kannst du aber leider erst als Mitglied lesen. Auch eine PN an mich mit deiner E-Mail-Adresse kannst du erst dann senden. Dann könnte ich dir nämlich eine Zusammenfassung schicken.

                  Vll. findest du ja doch in deiner Nähe eine gute Hunde-Physio - da hilft leider nur "Versuch macht kluch".
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cirok Beitrag anzeigen

                    @kamer:
                    Wie finde ich denn einen guten Osteopathen? Wir haben hier nicht mal einen schlechten und so kenne ich auch niemanden der einen kennt.
                    Forensuche nutzen, Googeln, HP bzgl. Ausbildung usw. gründlich lesen

                    bei der GGTM gibts z.B. eine endlose Liste nach Fachgebieten, da sind an die 100 Osteopathen bei

                    wenn du wirklich Interesse hast, wirst du mit Sicherheit was finden
                    LG
                    Katrin

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann Dir in Burscheid (ist gute 2 Std. von Dir entfernt) Frau Dr. Wickert sehr empfehlen. Sie wird oft in die USA gebucht, hat großartige Erfolge.
                      Meiner Hündin hat sie auch sehr geholfen. Und bezahlbar ist es auch...
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #12
                        Da steht aber nicht dabei, ob die gut sind oder nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                          Ich kenne dieses Zittern vor allem von Jack Russel Terriern. Habe es aber schon sehr oft bei älteren bzw. alten Hunden allgemein .
                          War auch mein Gedanke: das "berühmte" Terrierzittern.
                          HG Susi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                            Da steht aber nicht dabei, ob die gut sind oder nicht.
                            Das Urteil hierüber wirst du dir wohl oder übel selber bilden müssen.
                            Was für den Einen gut ist, kann für andere eine vollkommene Niete sein.
                            HG Susi

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn Dir jemand jemand empfiehlt heisst das ja wohl, daß diejenige sie/ ihn "gut findet" oder ?
                              Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                              * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X