Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das schon wieder für eine Hautveränderung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das schon wieder für eine Hautveränderung?

    Ich habe heute morgen beim streicheln einen kleinen Knubbel bei Lucky am Rücken gespürt. Es fühlt sich an wie ein Pickel, sieht aber nicht wie ein Pickel aus. Es ist auch leicht rötlich. Heute morgen war nur ein kleiner Punkt rötlich, sah aus wie eine Einstichstelle aber jetzt am Abend ist es im Gesamten etwas gerötet. Was könnte das sein?

    http://up.picr.de/26780937ow.jpg
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

    #2
    Aufgrund des Fotos wirklich schwer zu beurteilen.
    Käme vielleicht ein Zeckenbiss in Frage (oder der einer Nymphe)?
    Zuletzt geändert von Alter Hund; 10.09.2016, 20:57. Grund: automatische Rechtschreibkorrektur macht Murks
    HG Susi

    Kommentar


      #3
      Nicht das ich wüsste. Ich habe jetzt in letzter Zeit keine Zecke bei Lucky entfernt. Vielleicht hatte Lucky dort eine Zecke die dann von alleine abgefallen ist. Ich kann ja morgen Früh nochmal versuchen ein etwas besseres Bild zu machen. Ich dachte auch schon an Grasmilben, aber ob das dann auch so knubbelig werden kann?
      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

      Kommentar


        #4
        Könnte auch ein Dorn oder ein Insekt gewesen sein.

        Ich würde abwarten und beobachten und ich drück euch die Daumen, dass es einfach wieder verschwindet !
        Petra , Kathi und Djana
        mit Lucy und Filou im Herzen

        Kommentar


          #5
          Danke das ist lieb. Ich warte jetzt einfach nochmal ein paar Tage ab und sonst geht es zum Tierarzt.
          Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

          Kommentar


            #6
            Ich habe nochmal zwei Fotos gemacht, ich hoffe man kann darauf mehr erkennen.

            http://up.picr.de/26784914it.jpg


            http://up.picr.de/26784869hx.jpg
            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

            Kommentar


              #7
              Hallo Katharina,

              könnte die beginnende Entzündung einer Talgdrüse sein.
              Liebe Grüße

              Anja

              Kommentar


                #8
                Das könnte auch sein. Lucky hat noch zwei weitere verstopfte Talgdrüsen, die sind aber nicht entzündet und auch viel kleiner. Jetzt ist es schon ein richtiger kleiner Knubbel.
                Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                Kommentar


                  #9
                  Wenn er dazu neigt, dann würde ich das wirklich vermuten. Nicht jede verstopfte Drüse entzündet sich zwangsläufig. Auch das Wachstum jetzt spricht dafür, wobei das natürlich auch bei einem Stich zutrifft.

                  Ich würde morgen mal einen TA draufschauen lassen, gerade, wenn es weiter wächst.

                  Bitte nicht dran drücken/"rumfummeln", eine Entzündung ist es ja so oder so und die verstärkt sich dann nur ().
                  Liebe Grüße

                  Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke auch das ich morgen zum Tierarzt gehen werde, es lässt mir keine Ruhe. Es kommt mir immer rötlicher vor. Es hat wie so einen rötlichen Rand stellenweise bekommen bzw so kleine Punkte wie Einblutungen. Ich würde am ehesten auf einen Stich tippen aber ich habe auch immer Angst das es was Böses sein könnte, ein Mastzellentumor zum Beispiel. Ich darf gar nicht daran denken.
                    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                    Kommentar


                      #11
                      Ein bösartiger Tumor wächst nicht so von jetzt auf gleich, da kann ich Dich beruhigen !

                      Hast Du Betaisadona da? Würde ich dünn auftragen, kann so oder so nicht schaden - allergisch drauf ist er ja nicht, ja?
                      Liebe Grüße

                      Anja

                      Kommentar


                        #12
                        Habe ich leider nicht da. Nur calendula oder Octenisept. Kann ich das auch draufmachen? Ich habe nur Angst das Lucky diesen Knubbel schon länger hat und ich ihn gestern erst bemerkt habe. Aber er war ja gestern noch ganz harmlos, deshalb denke ich das es ziemlich neu ist und ich hab ja auch wie so eine Einstichstelle gesehen und heute ist die Stelle ziemlich rot. Für mich wie ein Insektenstich beim Menschen. Aber es sieht so schlimm aus. Hoffe es ist morgen besser.
                        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                        Kommentar


                          #13
                          Octenisept kannst Du nehmen.

                          Die Fotos von gestern sehen nicht nach einem malignen Turmor aus. Was heißt bitte "so schlimm", kannst nochmal ein Foto einstellen?
                          Liebe Grüße

                          Anja

                          Kommentar


                            #14
                            Hab nochmal mehrere Bilder versucht zu machen aber es sieht immer so aus wie die Bilder von vorher, kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. Aber tatsächlich ist es gerade auch nicht mehr so sehr rot, den Rand sieht man gerade auch nicht mehr so sehr. Lucky war gerade im Wasser vielleicht sah es deshalb so intensiv rot aus.
                            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                            Kommentar


                              #15
                              Das hört sich doch wieder besser an .
                              Tu was von dem Octenisept drauf, lass es in Ruhe und morgen lässt den TA schauen. Und das Wichtigste: Mach Dich nicht verrückt !
                              Ich weiß, wenn man ängstlich ist, ist das schwer...
                              Liebe Grüße

                              Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X