Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colin hat 2 Zehen gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Colin hat 2 Zehen gebrochen

    Hat jemand Erfahrung mit gebrochenen Zehen beim Hund?
    Collin hat sich gestern die beiden mittleren Zehen am rechten Hinterbein gebrochen.Wir waren grade bei unserer TÄ sie meint man bräuchte nicht röntgen sie kann fühlen das es ein glatter Bruch ist.Colin hat Schmerzmittel bekommen und wir sollen schonen.Jetzt überlegen wir zur TK zu fahren damit geröngt wird.Kann man außer Verband den sonst noch etwas machen?

    #2
    auf jeden Fall röntgen. Ich kenne es bei zwei Hunden und bei beiden mussten die Knochen stabilisiert werden. Es kommt halt auf den Bruch ansich an und das sieht man erst Dank eines Röntgenbildes!

    Mein Rüde hatte "nur" eine Absplitterung, aber dieser musste entfernt werden und dabei fanden sich noch zwei weitere Splitter, die auf dem Röntgenbild nicht zu sehen waren.

    Gute Besserung!
    LG Claudia & die Fleckenzwerge

    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

    Kommentar


      #3
      Definitiv Röntgen,
      Hunde fussen ja ganz anders ab, ggf. wie schon geschrieben, sollte man das dann sogar Spicken.. beim Menschen ist es schön Einfach, aber beim Hund würde ich auch lieber einmal genau gucken lassen
      Viele Grüsse
      Jana

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich würde auch in jedem Fall röntgen lassen!

        Hoffe, es ist tatsächlich "nur" ein glatter Bruch, gute Besserung!
        Liebe Grüße

        Anja

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ronny Beitrag anzeigen
          Hat jemand Erfahrung mit gebrochenen Zehen beim Hund?
          Collin hat sich gestern die beiden mittleren Zehen am rechten Hinterbein gebrochen.Wir waren grade bei unserer TÄ sie meint man bräuchte nicht röntgen sie kann fühlen das es ein glatter Bruch ist.
          Ich bin ganz sicher kein Fan von Diagnostik im Übermaß, aber das finde ich sehr bedenklich.
          Fühlen, dass es ein glatter Bruch ist...

          Ich würde auch auf jeden Fall röntgen lassen.
          Falls etwas schief gehen sollte, machst Du Dir sonst wahrscheinlich auch noch Vorwürfe.

          Röntgen der Pfote ist doch keine große Sache.

          Ich wünsche Deinem Collin gute Besserung!
          Zuletzt geändert von Sietha; 28.09.2016, 01:01.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar

          Lädt...
          X