Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsentzündung oder Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halsentzündung oder Magenbeschwerden

    Mein Hovi hat im Moment ziemlich mit Halsbeschwerden zu tun. Er würgt und hustet, frisst Gras ohne Ende. Wenn ich Ihm die Schnauze abwische, dann ist diese ganz dunkelbraun. Er stinkt auch wie Puhl aus der Schnauze. Erst hatten wir gedacht es ist der Magen mit Sodbrennen usw, jetzt denke ich aber es ist der Hals. Eventuell durch seine Kehlkopflähmung. Mein Problem ist jetzt: er ist 13 Jahre und hat einen Hirntumor und da möchte ich Ihn eigentlich nicht in Narkose legen lassen wegen einer Untersuchung des Halses. Das haben wir schon nicht wegen des Tumors. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Ihm geht es ansonsten gut.

    #2
    Ich würde auch bei dem Geruch doch eher an Magenbeschwerden denken. Warum schließt du das aus?
    Was passiert, wenn er gekochte Schonkost bekommt? Wird es dann besser?

    Kommentar


      #3
      Lunge röntgen geht auch ohne Narkose. Nicht, dass sich da Metastasen gebildet haben oder aber auch eine Lungenentzündung, so etwas sollte man im Röntgenbild sehen
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        #4
        Halsentzündung oder Magenbeschwerden

        Mit Schonkost ist es auch nicht besser geworden. Wenn er eine Lungenentzündung hätte, dann hätte er doch auch Fieber oder?
        Die Lunge wurde vor 4 Wochen geröntgt. Da war noch nichts und beim Abhören ist alles frei. Können es auch Schmerzen sein?

        Kommentar


          #5
          Eitrige Halsentzündung stinkt auch ganz schlimm, aber die würde man eigentlich sehen, wenn man in den Hals guckt.

          Kommentar


            #6
            Oft kann man eine Halsentzündung auch fühlen: die Lymphknoten sind dann deutlich größer..
            Liebe Grüße
            Karina und Ari

            Kommentar


              #7
              Hat er Zahnstein?
              Schon mal ein BB machen lassen? Und danach mit dem TA überlegen, ob eine Narkose für eine weitere Untersuchung notwendig, sinnvoll und vertretbar ist?
              Das ist ja bei einem älteren Hund mit der Vordiagnose "Hirntumor" bestimmt eine Abwägungssache.
              HG Susi

              Kommentar


                #8
                Halsentzündung oder Magenbeschwerden

                Blutbild war in Ordnung. Zahnstein ist auch nicht so schlimm. Was mir nur so auffällt ist wenn ich Ihm die Schnauze abwiche, dass das Tuch total braun ist. Ab und zu sind auch braune Sabberflecken auf dem Boden. Wenn man in den Hals reinschaut sieht man nichts.

                Kommentar


                  #9
                  Braun ist nicht gut. Das könnte Blut sein.
                  Oder hat er womöglich irgendo eine "Tasche", wo sich Nahrungsreste ansammeln können?
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Halsentzündung oder Magenbeschwerden

                    Er hatte ja eine Kehlkopflähmung und hier wurde eine Seite operiert. Es könnte sein das hier etwas sitzt, aber wie bekommt man es raus? Das kann mir keiner sagen auch die Tierklinik nicht. Es müsste wahrscheinlich in Narkose geschaut werden, aber das ist mir zu riskant. Hat jemand eine Idee?? Wir würden gurgeln.

                    Kommentar


                      #11
                      Brauen Sabberspuren klingen echt nicht gut. Hört sich irgendwie nach Blut an. Möglicherweise hat er doch schon Tumore in der Lunge(Würgen, Husten). Evtl. doch über Röntgen nachdenken. Ich wünsche gute Besserung und keine schlimme Diagnose.
                      Gruß
                      Daniela+SammyTier

                      Kommentar


                        #12
                        Einen alten Hund für eine Untersuchung in Narkose legen zu lassen ist eine schwierige Entscheidung.
                        Muss man mit dem TA abwägen, ob das sinnvoll und vertretbar ist.
                        Letztendlich geht es bei deinem Hovi doch bestimmt um bestmögliche Lebensqualität.
                        HG Susi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X