Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Masta-kill gegen Flöhe, Herbstgrasmilben, Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Masta-kill gegen Flöhe, Herbstgrasmilben, Zecken

    Hallo ihr Lieben, da ich mich gerade mit Freunden unterhalten habe und diese auf Masta-Kill schwören, hier meine Frage an euch bevor ich es mir evtl. besorge. Hat jemand Erfahrungen mit Masta-kill von der Firma Mastavit? Es soll natürlich sein und sowohl gegen Flöhe, Zecken und Herbstgrasmilben helfen und für Hunde und Katzen absolut ungefährlich sein. Wir haben momentan sehr viele Igel ringsum die auch entsprechend Flöhe mitbringen, so dass das tägliche Kämmen von Hund und Katze nicht mehr ausreicht um flohfrei zu sein, ich habe jedem Tag trotzdem wieder Flöhe im Kamm. Vielleicht kennt es ja jemand von euch. Unsere Freunde sind begeistert.
    Schöne Grüße Gesine mit Hugo

    #2
    Das ist ein Insektizid und von natürlich kann da keine Rede sein.

    Das habe ich auf deren Seite - mastavid.de - gefunden - genau Volldeklaration gibt es leider nicht:

    Beschreibung: MASTA-KILL ist ein modernes und anwenderfreundliches Schädlingsbekämpfungsmittel. Die Verwendung von Pyrethrinen und Permethrin als Insektizid ist seit langem bekannt. In der Regel werden dabei klassische Synergisten wie Piperonylbutoxid zur Verstärkung eingesetzt. Trotzdem wird die Wirksamkeit solcher Produkte gegenüber chemischen Mitteln häufig als mangelhaft eingestuft. Nach mehrjähriger Forschung in Kooperation mit externen Spezialisten ist es der Firma Mastavit GmbH gelungen, eine neue, aus mehreren Stoffen bestehende Synergisten-Kombination zu entwickeln. Durch Zusatz dieser Kombination konnte die Wirksamkeit und Stabilität der Wirkstoffe erheblich verbessert werden. Mit MASTA-KILL steht dem Anwender ein hochwirksames Insektizid zur Verfügung. MASTA-KILL beugt Resistenzproblemen vor.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Ja aber es gibt doch soweit ich weiß auch Insektizide die aus Pflanzen oder Pilzen gewonnen werden, z. Bsp.aus Chrysanthemen.

      Gesine mit Hugo

      Kommentar


        #4
        Nur weil es aus Pflanzen ist, heißt das nicht das es ungefährlich ist. Denk nur mal an Fingerhut und Fliegenpilz.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #5
          Strychnin wird auch aus Pflanzen gewonnen.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sockenrobin Beitrag anzeigen
            Ja aber es gibt doch soweit ich weiß auch Insektizide die aus Pflanzen oder Pilzen gewonnen werden, z. Bsp.aus Chrysanthemen.

            Gesine mit Hugo
            Das ist das Pyrethrum. Allerdings wird das heute auch meist synthetisch hergestellt, weil sonst zu aufwändig.
            Wenn Du oben genau liest, steht da was von einer "neue, aus mehreren Stoffen bestehende Synergisten-Kombination". Synergisten sind Wirkungsverstärker. Aus was diese Kombination besteht, darüber schweigt sich die Firma aus. Also mir wäre das zu undurchsichtig, um es bedenkenlos auf meinen Hund zu sprühen.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Ungefährlich für Katz und Hund?

              Permethrin ist tödlich für Katzen


              Beste Grüße,

              tingel

              Kommentar


                #8
                Danke euch, also wird es bei meinem täglichen
                Kämmen mit dem Flohkamm und dem Waschen der Decken bleiben, schönes Wochenende .
                Liebe Grüße Gesine mit Hugo

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt ein Spray, womit man die Umgebung besprühen kann, welches ungiftig ist.
                  Es basiert auf Kokosöl und soll sämtliches Kleingetier durch Austrocknen und Verstopfen der Atemwege zur Strecke bringen. Es müffelt nur ein wenig, geht aber wieder weg. Man kann es auch auf dem Tier selber anwenden. Ich sprühe damit den Igel hin und wieder ein, der durch unseren Garten schleicht.
                  Die Wirkung soll ein paar Wochen anhalten.
                  Das Spray heißt Bio Insect Shocker von Canina.

                  Es handelt sich um eine gesättigte Fettsäure aus dem Kokosöl und Margosaextrakt. So stehts in der Beschreibung.

                  Vielleicht wäre das ja was?

                  Kommentar


                    #10
                    Ah, danke für die Info, ich hatte bisher zumindest gegen Zecken auch Kokosöl eingerieben, was auch ganz wirkungsvoll zumindest gegen Zecken war. Mit Flöhen hatte ich bisher kein großes Problem, aber in diesem trocknen Sommer ist es scheinbar ein bisschen mehr als sonst.
                    Schöne Grüße Gesine mit Hugo

                    Kommentar


                      #11
                      Schau mal bei Google nach Flee Spay.Das habe ich immer genommen.
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von peterchen Beitrag anzeigen
                        Es gibt ein Spray, womit man die Umgebung besprühen kann, welches ungiftig ist.
                        Es basiert auf Kokosöl und soll sämtliches Kleingetier durch Austrocknen und Verstopfen der Atemwege zur Strecke bringen. Es müffelt nur ein wenig, geht aber wieder weg. Man kann es auch auf dem Tier selber anwenden. Ich sprühe damit den Igel hin und wieder ein, der durch unseren Garten schleicht.
                        Die Wirkung soll ein paar Wochen anhalten.
                        Das Spray heißt Bio Insect Shocker von Canina.

                        Es handelt sich um eine gesättigte Fettsäure aus dem Kokosöl und Margosaextrakt. So stehts in der Beschreibung.

                        Vielleicht wäre das ja was?
                        Das kann ich für die Umgebung auch sehr empfehlen.
                        Für den Hund gib es ja auch natürliche Prophylaxemöglichkeiten:
                        TicClip, Neemöl, Futterzusätze... Was am besten hilft ist von Hund zu Hund unterschiedlich
                        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von peterchen Beitrag anzeigen
                          Es gibt ein Spray, womit man die Umgebung besprühen kann, welches ungiftig ist.
                          Es basiert auf Kokosöl und soll sämtliches Kleingetier durch Austrocknen und Verstopfen der Atemwege zur Strecke bringen. Es müffelt nur ein wenig, geht aber wieder weg. Man kann es auch auf dem Tier selber anwenden. Ich sprühe damit den Igel hin und wieder ein, der durch unseren Garten schleicht.
                          Die Wirkung soll ein paar Wochen anhalten.
                          Das Spray heißt Bio Insect Shocker von Canina.

                          Es handelt sich um eine gesättigte Fettsäure aus dem Kokosöl und Margosaextrakt. So stehts in der Beschreibung.

                          Vielleicht wäre das ja was?
                          Das finde ich auch prima und verwende es seit Jahren.

                          Stinkt wie die Pest, aber gut wirksam.
                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe mit Kieselerde sehr gute Erfahrungen gemacht.

                            wewewe.kieselerde24.com/kieselerde-gegen-floehe
                            Liebe Grüße
                            Ute
                            mit Lotte

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sockenrobin Beitrag anzeigen
                              Danke euch, also wird es bei meinem täglichen
                              Kämmen mit dem Flohkamm und dem Waschen der Decken bleiben, schönes Wochenende .
                              Liebe Grüße Gesine mit Hugo
                              Damit wirst du unter Umständen bald eine verflohte Wohnung haben.

                              Ich empfehle dir das absolut ungiftige und hochwirksame Umgebungsspray: FLEE zu kaufen und damit deine Wohnun einzusprühen.

                              Den Hund bekommst du schnell Flohfrei. Ich nutze allerdings "böse" Chemie und gebe bei einer Flohplage dem Hund "Programm".
                              Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X