Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man übrige Medikamente anbieten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf man übrige Medikamente anbieten ?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich weiß nicht, ob man hier Medikamente anbieten darf. Unsere Hündin ist leider verstorben und ich habe einige Tabletten über, die zu schade zum wegwerfen sind, zumal ja auch alles einiges an Geld kostet. Wenn es zulässig ist, kann ich gern die restlichen Tabletten verschenken, ich würde nur die Versandkosten 2€ berechnen.
    (Cotrim 960 160mg/800 mg = 15 Tabletten, Dimazon 10 mg = 20 Tabletten, Cardisure 2,5 mg = 16 Tabletten)
    Wer sie nicht benötigt kann auch nichts damit anfangen und manchem Tierhalter könnte es einige Euro ersparen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    #2
    Hi,

    sobald die Medikamente rezept- oder apothekenpflichtig sind darfst Du sie nicht handeln.

    Ich habe damals meine Tierarztpraxis angesprochen, ob sie sie haben möchten, um sie kostenlos an bedürftige Patientenbesitzer abzugeben (-> nur bei noch geschlossenen Packungen).
    Alternativ: Den Tierarzt des örtlichen Tierheimes ansprechen...
    Viele Grüße
    Ralf, Fine & Bud im Herzen
    "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

    Kommentar


      #3
      ich habe übrige Tabletten beim TA abgegeben - er kann diese dann an die eine od. andere Tierschutzorga abgeben.
      Petra und Sammy
      Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

      Kommentar


        #4
        Oder Carol für Rumänien schicken...

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr Lieben,
          vielen Dank für die Info. Das man rezeptpflichtige Medikamente nicht weitergeben darf, wusste ich nicht. Ich vermute aber, dass es welche sind, denn es gibt ja nicht wie beim Menschen frei verkäufliche Mittel in der Apotheke. Sie wurden alle von der Tierklinik verordnet. Für die Zukunft weiß ich dann auch Bescheid.

          Viele Grüße
          Sylvia

          Kommentar


            #6
            Hallo Sylvia,

            tut mir sehr leid, dass Eure Hündin verstorben ist, wünsche Euch viel Kraft !

            Alle drei Medis sind verschreibungspflichtig, aber wie schon gesagt wurde, frag mal bei Deinem TA nach. Auch offene Packungen werden gerne über die TAe von TH/TSV genommen, da gerade die Herzmedis oft benötigt werden und ja recht teuer sind.
            Liebe Grüße

            Anja

            Kommentar


              #7
              Tut mir sehr leid, dass Eure Huendin verstorben ist.

              Verschreibungspflichtige Medikamente darf man als Privatperson noch nicht einmal verschicken.

              Wier haben die Medis im TH oder TSchpersoenlich abgegeben. Denen war es egal, ob die Packung angebrochen war oder nicht. Selbst abgelaufene Medis werden mit Kusshand genommen.

              LG
              Martina
              Liebe Grüße
              Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

              Kommentar


                #8
                Zitat von sylbo Beitrag anzeigen
                Hallo Ihr Lieben,
                vielen Dank für die Info. Das man rezeptpflichtige Medikamente nicht weitergeben darf, wusste ich nicht. Ich vermute aber, dass es welche sind, denn es gibt ja nicht wie beim Menschen frei verkäufliche Mittel in der Apotheke. Sie wurden alle von der Tierklinik verordnet. Für die Zukunft weiß ich dann auch Bescheid.
                Sind rezeptpflichtig, alle 3
                Viele Grüße
                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                Kommentar


                  #9
                  Herzliches Beileid zum Tod deiner Hündin
                  Monika

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Tierärztin nimmt auch angebrochene Packungen wieder zurück...
                    gruss Sandra

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe 1 Pck Ronaxan damals in unserem Tierheim abgegeben, die das Medikament natürlich nicht eigenmächtig verordnet haben, sondern durch den Tierarzt!

                      Ich weiß ja nicht, was Apotheken damit machen - ich persönlich würde jederzeit wieder ein übrig gebliebenes Medikament zu unserem Tierheim bringen!
                      Liebe Grüße von Petra mit Dan

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von pipali1981 Beitrag anzeigen
                        Meine Tierärztin nimmt auch angebrochene Packungen wieder zurück...
                        ....eine gute Idee, wenn sie es dann an Bedürftige verschenkt oder an Tierärzte weiterleitet, die gratis Tiere von Bedürftigen behandeln!
                        Liebe Grüße von Petra mit Dan

                        Kommentar


                          #13
                          Soweit ich weiß tut sie das nicht.
                          Man bekommt sein Geld, der Anzahl der Tabletten entsprechend, zurück und dann wird es an den nächsten verkauft... Sie nimmt auch nur Medis zurück, die man bei ihr gekauft hat, macht also keine extra Kohle mit Rückgaben...
                          Manchmal geben sie ja auch nur einzelne Blister oder auch abgezählte Tabletten zum Ausprobieren mit, dafür werden dann bereits angebrochene Verpackungen genommen....
                          gruss Sandra

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn du die Medis noch hast, schick mir ne PN, wenn du magst
                            Renate

                            Kommentar


                              #15
                              ....übrig gebliebene Medis zu Hause vernichten oder dem Tschu überlassen
                              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                              Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X