Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Husten

    Was kann ich nur tun? Jana hustet sich die Seele aus dem Leib, dabei spuckt sie schaumigen Schleim (wohl aus dem Magen). Hat jemand einen Tip, wie ich sie durch die Nacht bringen kann? Unsere TÄ möchte noch keine ABs geben (bisher wohl noch keine bakterielle Infektion, "nur" ein Virus).So bekommt sie Engystol, Angocin und PulmoDrops, aber das hilft ja nicht unmittelbar gegen den Hustenreiz. Hiergegen haben wir Fenchelhonig von dm. Aber der bringt zum einen nichts, außerdem stecken da in 100 gr. 0.05 gr "bitteres Fenchelöl" drin, ansonsten Honig, Sucrose, Phospholipide (????) aus Sojabohnen (Lecitin). Taugt das denn etwas? Fenchel-Kümmel-Anis-Tee habe ich ihr mit Honig angeboten -mag sie nicht.
    Sie tut mir so furchtbar leid, und dieses ständige heftige Keuchen ist bestimmt ganz schlecht für sie.

    #2
    Hast du Thymian in der Küche? Aufkochen und mit der Maus unterm Handtuch verschwinden und inhalieren. Oder das Ganze mit Kaiser-Natron
    Beim A...di gibt es von Zeit zu Zeit Spitzwegerich-Saft, den ich mir für mich immer auf Vorrat hinstelle.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine schnelle Antwort! Nein, Thymian ist eingegangen, und getrockneten habe ich nicht. Rosmarin und Salbei (frisch).
      Propolistropfen hättte ich noch da, aber das hilft ja auch nicht sofort.

      Kommentar


        #4
        Spitzwegerichsaft hole ich gleich morgen, danke!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bin auch ein Freund vom Inhalieren; hast Du Kamillentee da?

          Schau, dass das Zimmer, in welchem sie schläft nicht zu warm und vor allen Dingen nicht zu trocken (Heizungsluft) ist, das reizt noch zusätzlich.

          Gute Besserung und eine hoffentlich ruhige Nacht!
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #6
            Sie rennt auf und ab, keucht und spuckt ..
            Bei meinen Medis habe ich jetzt noch uraltes Sedotussion gefunden, seit 2014 abgerlaufen. Wirkstoff Pentoxyverindihydrogencitrat. Ich glaube, das lasse ich lieber, oder hat damit jemand gute Erfahrungen?
            Uralte Codeintropfen müsste ich eigentlich auch noch haben, aber das getraue ich mich erst recht nicht.
            Heute mittag bei der TÄ hat sie grad mal nicht so doll gehustet ..

            Kommentar


              #7
              Schau mal hier wegen Wirkung Thymian.

              http://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Thymian.html

              Evtl. einfach einen Kochtopf aufstellen mit Thymian und köcheln lassen.
              Oder zur Not auch Kamille.

              Und wenn du Kamille auch nicht da hast: Kochsalz aufkochen
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #8
                Oh ja, Anja, Kamillentee habe ich, danke!
                Nicht zu warm zum schlafen - dann lasse ich sie nicht ins Bett (hätte ich nämlich jetzt zum Trost gemacht ), oder?

                Kommentar


                  #9
                  Den Hund darfst du warm halten, aber das Zimmer sollte nicht zu warm (trocknet aus) oder zu kalt sein (Kälte kann Hustenreiz auslösen).
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #10
                    Auch Waltraud, nochmal danke! Das hat sich gerade mit meinen weiteren posts überschnitten. Ich bin halt ziemlich neben der Spur.

                    Okay, dann gehn wir mal Kamillentee inhalieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Deshalb sitze ich auch noch hier und bin noch nicht im Bett.
                      Ich kenne dieses Kopflose noch sehr gut.

                      Ich hatte heute ein Seminar zu Umgang mit ängstlichen Hunden und so langsam komme ich runter und werde müde.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        #12
                        Du hast ja schon gute Tipps bekommen.
                        Wenn die Nacht vorbei ist, kannst Du ja hier mal reinschauen, da sind gute Ideen gesammelt worden:

                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=zwingerhusten


                        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                        Oh Nicht zu warm zum schlafen - dann lasse ich sie nicht ins Bett (hätte ich nämlich jetzt zum Trost gemacht ), oder?
                        Armes Wuffmädchen, jetzt soll sie auch noch draußen bleiben, das geht ja gar nicht.


                        Gute Besserung!
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry, "klar" soll sie selbst warm liegen und mit Dir kuscheln ohnehin! Am besten machst Du es temperaturmäßig so, als ob Du selbst erkältet bist.

                          2014 abgelaufene Medis wären mir (auch) zu lang, bei codein bin ich nicht nur beim Hund vorsichtig...

                          Versuch mal das Inhalieren und ich denke, wenn Du auch etwas zur Ruhe kommst, geht es ihr auch besser. Sie spürt ja, wie nervös Du - verständlicherweise - bist und das wird sie auch nervös machen, was den Husten verschlimmert...
                          Wenn Du "spucken" sagst, meinst Du aber nicht erbrechen?
                          Liebe Grüße

                          Anja

                          Kommentar


                            #14
                            Ach herrjeh. Die arme Maus. Ich hoffe ihr konntet ein wenig schlafen und lasse wenigstens ein Drückerle da
                            Alles Gute.
                            LG - Claudia und das Lottchen

                            “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                            Kommentar


                              #15
                              Gute Besserung!
                              Das liest sich ja furchtbar. Ich leide auch immer so mit wenn die Hunde nicht gesund sind.

                              Da habe ich wohl bisher Glück gehabt. In 19 Jahren Hundehaltung hat bei mir noch keiner gehustet.
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X