Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphknoten geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lymphknoten geschwollen

    Hallo,

    mein Hund (Rüde ca 8 Jahre) hat schon seit einigen Jahren größere Lymphdrüsen am Hals. Er hat öfters Antibiotika bekommen (gegen Halsentzündung), damit ist die Schwellung auch zurück gegangen aber immer wieder angeschwollen. TA meinte dann dass es bei größeren Hunden vorkommen kann dass die Lymphdrüsen etwas größer sind. Er hatte auch keine anderen "Symptome". Jetzt ist mir aber aufgefallen dass die Drüsen an den Hinterbeinen auch geschwollen sind. Vor ca 2 Wochen hatte er auch Durchfall und hat sich ein paar Mal übergeben, das war aber in 1-2 Tagen wieder vorbei! Blutbefunde haben wir im letzten halben Jahr 2 gemacht und die waren beide unauffällig. Sollte ich vielleicht noch ein Blutbild machen lassen? Kann es evtl von seinen Allergien kommen (obwohl es keine Futterumstellung in letzter Zeit gab und er eigentlich länger keine Allergiesymptome hatte).
    Oder evtl doch die Lymphdrüsen punktieren lassen??

    #2
    Habt ihr die Zähne gecheckt? Zip hat auch ab und zu mal dicke LK am Hals gehabt. Ein Schneidezahn war leicht abgebrochen und der Kanal offen. Seit der Raus ist ist alles gut.
    Viele Grüsse
    Jana

    Kommentar


      #3
      Zitat von Doctöse Beitrag anzeigen
      Habt ihr die Zähne gecheckt? Zip hat auch ab und zu mal dicke LK am Hals gehabt. Ein Schneidezahn war leicht abgebrochen und der Kanal offen. Seit der Raus ist ist alles gut.
      Ja, er hat einen abgebrochenen Zahn der aber vor Jahren schon behandelt wurde (hat damals eine Plombe bekommen)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ela9_ Beitrag anzeigen
        Oder evtl doch die Lymphdrüsen punktieren lassen??
        Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man nicht alles im Blutbild sieht - ich würde die Knoten biopsieren lassen.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
          Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man nicht alles im Blutbild sieht - ich würde die Knoten biopsieren lassen.
          Werd ich auf jeden Fall machen, was mir auch aufgefallen ist, in der Früh sind die Lymphknoten kleiner als zB am Nachmittag und am Abend werden sie wieder kleiner !

          Kommentar


            #6
            Dazu kann ich Dir leider gar nix sagen, aber Du solltest auch nicht permanent dran rumfingern, denn die Knoten sind empfindlich und reagieren auch auf Druck von außen.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Lass wirklich die Knoten biobsieren, könnte eine Leukämie hinterstecken.
              Je früher das erkannt würde, umso besser die Heilungschancen.

              Kommentar

              Lädt...
              X