Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katarakt Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katarakt Operation

    Hallo,<br /> <br /> wir haben einen ca. zweijährigen Hund aus dem Tierschutz aus Ungarn übernommen. <br /> Leider hat er, wahrscheinlich angeboren, auf beiden Augen grauen Star. Er kann jetzt bereits schon ziemlich schlecht sehen und wird ohne OP blind werden. Aus diesem Grund hat man hat uns zur OP geraten.<br /> Ich würde mich freuen ein paar Infos zu erhalten.<br /> Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
    Zuletzt geändert von lunalou; 28.12.2016, 11:56. Grund: Änderung

    #2
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ein Grauer Star "angeboren" sein kann. Es handelt sich dabei um die Trübung der Linse im Auge.
    Die Hündin meines Chefs wurde operiert. War seeeehr teuer, sie muss immer noch (mehr als 1 Jahr danach) Salben in die Augen bekommen und es findet schon wieder eine Trübung statt.
    Ich kann dir allerdings nicht sagen, was genau operiert wurde und warum das Auge jetzt wieder eintrübt.

    Auf jeden Fall gehört alles was mit dem Auge zu tun hat in eine gute Fachklinik. Und eigentlich sollte auch geklärt werden, warum der Hund jetzt schon eine Linsentrübung hat. Hat er z.B. Staupe gehabt, Herzwürmer, andere Wurmarten, die ins Auge wandern?
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Grade mal nachgefragt, da Pauls Augen langsam beginnen, trüb zu werden. Kosten rund 1.500,-- pro Auge (inkl. neue Linse). Erfahrungen haben wir aber nicht (außer bzgl. unserer Nachbarin, d.h. Mensch - und sie war bereits 2x unterm Messer und wäre jetzt wieder dran... muß also alle paar Jahre wiederholt werden).
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar

      Lädt...
      X