Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alle halbe std pipi bei 4 mon. alter hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alle halbe std pipi bei 4 mon. alter hündin

    hallo
    ich bin langsam am verzweifeln
    seit ende nov. lebt eine kl. münsterländer hündin bei uns.
    die kleine ist im august 2016 geboren

    unser problem ist folgendes

    die kleine muß nachts alle 2 std raus und am tag oft alle halbe std o. öfter.
    manchmal sind wir grad wieder drinen dann muß sie schon wieder.
    sie sagt nicht bescheid sondern setzt sich nur vor die hintertür,bekommen wir das nicht umgehend mit geht sie zur vorderen tür und macht dort hin.

    großes geschäft muß sie oft wenn sie grad pipi war und kurze zeit wieder im haus ist... länger draussen bleiben klappt nicht,haben wir schon probiert.

    die letzte zeit hat sie draussen garnicht gemacht,dann aber sofort im haus auf den teppich.
    bei der tierärztin wurde festgestellt das die analdrüsen voll sind.sie wollte aber abwarten ob sich das von allein regelt,wollte bei einem so jungen hudn da nicht gern bei....

    dann waren überall wo die kleine gesessen hat flecken auf dem teppich... die maus war undicht
    also doch beim tierarzt analdrüsen leer gemacht
    nach einer woche alles wieder beim alten.....

    für einen tip wäre ich sehr dankbar

    lg kirsten

    #2
    Wurde der Urin denn mal untersucht und trinkt sie so viel das sie alle halbe Stunde raus muss? Das ist ja schon sehr häufig.
    Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich würde mal testen lassen, ob sie eine Blasenentzündung hat- falls nicht (oder falls Medis nicht helfen) ein Ultraschall machen lassen zur weiteren Abklärung. Natürlich ist sie ein Welpe und muss oft raus, aber alle 30min klingt für mich nicht gesund.
      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Kirsten,

        würde auch mal die Blase testen lassen zuerst.

        Was heißt denn, länger draussen bleiben klappt nicht, haben wir schon probiert?
        Das bezieht sich vermutlich auf den Garten, wenn ich richtig lese.
        Ihr geht ja sicher auch mal spazieren woanders.

        Gibt es dann einen Unterschied zwischen Garten und nach spazieren gehen?

        Ich frage, weil ich hier auch eine Hündin habe, die sehr ungern im Garten macht, sie ist allerdings schon älter.

        Und wir hatten im Laufe der Jahre schon die unterschiedlichsten Typen in Sachen Sauberkeit.
        Da gab es z.B. welche, die einfach eine Strecke laufen mussten um sich zu lösen.
        Und Blase leer machen geht auch nicht mit einmal Pipi bei manchen Hündinnen.

        Sind jetzt nur so meine Gedanken.

        LG
        Antje

        Kommentar


          #5
          lass sie bitte gründlich untersuchen, das klingt alles andere als normal. Und das ihr schon an den Analdrüsen rumgedoktort wird hm...
          Urin, Ultraschall und Blutbild plus Organprofil wären mein Weg..
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #6
            Ich würde auch auf Blasenentzündung tippen. Meine Nachbarin hatte im Herbst mit ihrem 4 Monate alten ACD-Mädel das gleiche Problem. Stellte sich dann heraus, dass die Kleine ne Blasenentzündung hatte.
            Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
            (Enya - If I could be where you are)

            Kommentar


              #7
              beim tierarzt waren wir schon.weitere untersuchungen stehen jetzt auch an.

              änni macht fast nur in den garten,unterwegs ab und an mal pipi,großes geschäft dann hinterher im garten.

              in der hundeschule sagte man uns das sei völlig normal wenn welpen anfangs nur dort machen wo sie sich sicher fühlen und das ist halt oft der garten.
              unser großer hat das auch etwa 6 monate so gemacht.heute macht er ab und an noch mal ganz hinten am knick,im vorderen garten nur pipi zwischendrin.

              in einem anderen forum meinte man es wäre stresspinkeln bei änni.
              das kann ich so garnicht glauben denn sie macht nicht den eindruck als sei sie gestresst.
              sie hat sich super schnell hier eingelebt und ist ein recht aufgeweckter kleiner hund der viel unsinn im kopf hat.

              lg kirsten

              Kommentar


                #8
                Was fütterst du und was an Nahrungsergänzungsmittel bekommt sie ?
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kirsten ,

                  ich hatte fast dasselbe Problem bei meiner Hündin, die ich im Alter von ca. 7 Monaten aus Spanien übernommen habe. Wenn ich sie nicht alle 1-2 Stunden raugelassen habe, ging es in die Wohnung. Sie hat hier dann noch 6 Monate gebraucht um stubenrein zu werden. Sie hatte normale Blut-und Urinwerte, ich hatte Angst vor einer Nierenerkrankung.

                  Sie ist vom Wesen her sehr aufgeweckt, lernt schnell, gar nicht ängstlich usw. trotzdem hat es mit der Stubenreinheit nicht geklappt.

                  Irgendwann war es dann soweit ohne mein Weiteres zutun,ich war, nachdem die Blutergebnisse da waren, aber auch entspannter.
                  Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                  * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kirstenvoge Beitrag anzeigen
                    ....in der hundeschule sagte man uns das sei völlig normal wenn welpen anfangs nur dort machen wo sie sich sicher fühlen und das ist halt oft der garten....
                    Das kenne ich auch so.... und dann spielt es auch noch eine Rolle, wie es beim Züchter gehandhabt wurde.
                    HG Susi

                    Kommentar


                      #11
                      Ich war auch völlig am verzweifeln. Lotta hat eeeeeewig gebraucht um stubenrein zu werden.
                      In meiner Hundeschule sagte man uns, jeder Hund wird irgendwann stubenrein, egal wie sehr wie uns bemühen oder auch nicht

                      Ich finde es nicht unnormal, dass deine Kleine noch nicht stubenrein ist, alle halbe Stunde finde ich aber auch arg oft und finde gut, dass ihr das abklären lasst.

                      Lotta wurde übrigens genau da stubenrein, als ich aufgegeben hab ständig hinter ihr her zu sein
                      LG - Claudia und das Lottchen

                      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                      Kommentar


                        #12
                        also....
                        änni bekommt zur zeit morgens und nachmittag lupo natural und abends frisch wie unser großer.
                        da gibt es saisongemüse,fleisch,dazu mal frischkäse,öle,schmalz o. auch butter.
                        zwischendurch mal möhre,apfel,u.ä.

                        beim vorbesitzer (kein züchter,besitzer der eltern)konnten die hunde raus wie sie wollten,da gab es keine feste regelung... bei 10 welpen und 4 erwachsenen hunden wäre dies nicht möglich gewesen so die aussage.

                        gerade ,nach einer std schlaf ,raus zum pipi machen,dann in den flur gepischert(recht große menge dfür das sie grad raus war) und jetzt nach etwa einer halben stunde wieder raus.

                        tierazt steht ja nächste woche sowieso an,da werden wir noch mal alles abklären lassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ah, das Lupo Natural ist ein kaltgepresstes Futter.....säuft sie viel?
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            ich kenne das futter schon lange.unser anderer hund hat es ebenfalls bekommen bis wir auf frisch umgestellt haben.
                            nein sie trinkt nicht übermäßig
                            das war mit dem josera familie plus,das wir für die anfangszeit mit bekommen hatten , weit aus mehr... da hat schon mal nen halben liter auf einmal getrunken.seit der umstellung und vormittag obst ,abend frischkost hat sich das gelegt.

                            Kommentar


                              #15
                              Irgendwie wirkst du immer etwas angegriffen, wenn die Sprache aufs Futter kommt..... warum?

                              Kaltgepresstest Futter hat nun mal als "Nebenwirkung", dass viele Hunde deutlich mehr trinken. Das muss nicht bei jedem Hund so sein und an der Tatsache ändert auch nichts, dass du das Futter schon lange kennst.
                              Bei ToFu wird ja insgesamt oft recht viel getrunken. ICH würde es einfach mal weglassen, wenn du den Umgang mit Fleisch eh schon kennst


                              Allerdings scheint die Aufzucht deiner Kleinen auch leider nicht optimal gewesen zu sein. Wenn sie bei ihrer ersten Familie nicht gelernt hat, spazieren zu gehen und ihre Geschäfte bei den Spaziergängen zu erledigen, müsst ihr das jetzt nachholen. Der Unsicherheitsfaktor kommt da natürlich noch dazu, da sie anscheinend außer Haus und Garten nichts gekannt hat, bevor sie zu euch kam. Da kommen dann alle Faktoren zusammen.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X