Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chemotherapie in Tablettenform ohne Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lionn
    antwortet
    Nein wir sind in Gießen und top zufrieden
    Wir haben einen super Arzt erwischt, der sich wirklich richtig viel Mühe gegeben hat. Ich meine gesund wird ihn kein Arzt mehr machen, aber welcher TA einer Klinik ruft schon 6x bei dir daheim an und erkundigt sich nach deinem Hund und setzt von sich aus die Therapie für dich in Gang

    Das Zeug heißt bei ihm Clyclophospamit 5mg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kasper
    antwortet
    Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
    Bei Hunden wird ja auch nur eine palliative Chemo gemacht, die sind in der Regel meistens gut verträglich ohne großartige Nebenwirkungen. Man darf es halt nicht mit der Humanmedizin vergleichen, wo es 3 Arten von Chemo gibt, von Palliativ bis hoch aggressiv, letztere immer mit Nebenwirkungen. Alles Gute für euch
    Auch eine palliative Chemo kann gravierende Nebenwirkungen haben z.B. Blutbildveränderungen, die nur noch stationär behandelt werden können. Aber im Grunde hast du schon recht, in der Regel sind sie verträglicher.

    @Lionn
    um welchen Wirkstoff handelt es sich denn bei den Tabletten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Das klingt wirklich gut! Sicher hängt es immer von mehreren Faktoren ab, on und wie usw. so etwas sinnvoll ist. Aber gut zu wissen, dass es nicht immer nach dem schlimmen Klische gehen muss.
    Seid Ihr in Hofheim?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Ich weiß. Mir geht's mit dem Beitrag nur darum, dass viele (mich eingeschlossen !!!) in Chemo nur sehen: Infusion, Nebenwirkungen, Quälerei
    Ich habe deshalb vorher selbst gesagt NIEMALS Chemo und auch unser Doc in der TK erzählt uns, dass viele Besitzer die Infusionen deshalb wieder abbrechen

    Mit den Tabletten haben wir das nicht. Er ist hier daheim, bekommt seine Leberwurstbällchen und es geht ihm aktuell prima

    Natürlich bin ich realistisch: Wenn der Sch... Krebs anfängt den Körper zu zerfressen kann das keine Therapie, kein Kraut und keine Futterumstellung verhindern. Wäre das so wäre der Erfinder steinreich und es gäbe keine Kranken mehr

    Aber man kann ZEIT gewinnen und wenn es dem Hund damit gut geht ist das das Wichtigste.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pekingente
    antwortet
    Bei Hunden wird ja auch nur eine palliative Chemo gemacht, die sind in der Regel meistens gut verträglich ohne großartige Nebenwirkungen. Man darf es halt nicht mit der Humanmedizin vergleichen, wo es 3 Arten von Chemo gibt, von Palliativ bis hoch aggressiv, letztere immer mit Nebenwirkungen. Alles Gute für euch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    hat ein Thema erstellt Chemotherapie in Tablettenform ohne Nebenwirkungen.

    Chemotherapie in Tablettenform ohne Nebenwirkungen

    Hallo zusammen

    Ich möchte euch hier mal von meinem Spitzrüden und seiner Chemotherapie berichten. Wir müssen nicht darüber diskutieren ob Chemo generell nicht gesund ist etc. Das das keine bunte Blümchenwiese für den Körper ist ist ja wohl logisch und wer das generell ablehnt kann es ja tun
    ABER für viele (mich eingeschlossen) heisst Chemo = Infusion, Quälerei, Nebenwirkungen

    Das muss aber nicht sein. Mein Rüde wurde am 02.05 am Milztumor operiert. Er bekommt jetzt Chemotherapie in Tablettenform: Jeden Morgen 2 Tabletten (Magenschutz und Chemo) in Leberwurst und ne Emulsion gegen Entzündung ins Futter. Er hat bisher KEINE Nebenwirkungen und kommt schon angerannt wenn er den Blister schon hört.

    Zusätzlich bekommt er pflanzliche Zusätze

    Wie lange es letztlich gut geht keine Ahnung Aber ohne wäre er inzwischen schon tot und alles andere werden wir sehen
Lädt...
X