Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schreibe Arbeit über Canine leishmaniose , brauche Info

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schreibe Arbeit über Canine leishmaniose , brauche Info

    Hallo, ich bin die Patries 26 jahre alt,Tierheilpraktiker Anwärterin und jetzt sind wir schon beim Thema
    ich schreibe meine Abschluss Arbeit über Canine Leishmaniose und ich suche noch Informationen über die Krankheit, Diagnose, Phrophylaxe und (Naturheilkundige) Behandlung

    Wer hat Erfahrungen mit Leishmaniose und Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie ,Kräuter, Bachblüten oder Schussler Salzen als unterstutzende Therapie?

    Wo finde ich mehr Informationen über der Nosode Leishmaniasis C30 (Firma Aintswort, England)

    Wo finde ich mehr Informationen über Leishmaniose bei Katzen?

    Was sind die Kosten für eine normale schulmedizinische Therapie?

    auch suche noch Hundebesitzer die lust haben ein Homöopatische Fragebogen auszufüllen.
    (Ergebnisse werden verwendet für eine unterstützende Naturheilkundige Behandlung bei leishmaniose.)

    Bitte diesen Fragebogen sehr sorgfältig ausfüllen und
    eigenen Kommentar hinzu Fügen, so oft es nötig ist


    Bitte schickt euer Antworten an cactuscactus@email.de


    Name:
    Rasse:
    Geb.Dat.
    Farbe:
    Impf.Dat.
    Kastration:
    Läufigkeit: (Datum der Letzte Läufigkeit)
    Klinische Diagnose:
    Medikamente:

    Besserung oder Verschlimmerung der Symptome

    Fruehling, Sommer, Herbst, Winter (jahreszeitabhängig)

    morgens, vormittags, mittags , nachmittags, abends, nachts (tageszeitabhängig)

    feucht, frostig, heiss, kalt, nass, neblig,Schnee, schwül, trocken, warm, windig (wetterabhängig )

    Hitze, Kälte, Wärme, Sonneneinstrahlung (temperaturabhängig)

    vor, bei oder nach dem Essen



    Allgemeines

    Typ : traege, lebhaft, intelligent, sehr interessiert ,abweisend,muede, schnell erschoepft

    Verhalten bzgl. Menschen :misstrauisch, unterwuerfig ,freundlich angriffslustig, feige,zurückhaltend,feindselig,ablehnend,keine besondere Reaktion

    Verhalten bzgl. Artgenossen :misstrauisch, angriffslustig, freundlich, unterwürfig, feige, feindselig, zurückhaltend, ablehnend keine besondere Reaktion

    Angst für Wasser, Gewitter, Geräusche, Sylvesterknallerei Alleinsein, Sonstiges


    Verdauung

    Appetit : wechselhaft , ständig Hunger, frisst alles, nimmt nicht zu, frisst Unverdauliches, Lieblingsspeise

    Durst : trinkt selten, aber viel oder trinkt wenig, aber oft

    Fressverhalten : schlingt, kleine Mengen öfter, gierig, erbricht Futter vor Gier

    Futterunverträglichkeiten : Trockenfutter (Marke), Feuchtfutter (Marke),Sonstiges

    Erbrechen : regelmässig, wann?, Essensreste, un-verdaut , gelblich, schaumig ,weiss, schleimig,eitrig , stinkend,Gras bei oder nach Aufregung , bei oder nach Anstrengung,Husten mit Erbrechen

    Stuhlgang : Duchfall, weich, wässrig, herausschiessend ,geräuschvoll , Unverdautes ,fest ,braun gelb/ grün , Geruch ,häufig (wie oft) ,erst fest, dann dünn

    Urinieren: häufig , grosse Mengen, will nicht beobachtet werden, selten , mit Schmerz, muss lange warten bis Urin fliesst ,muss mehrmals ansetzen,vor Freude, Harnträufeln, wann?

    Urin ist mit Blut, braun, schleimig, grünlich, stinkend

    Beschwerden im Kopfbereich : Beschwerden der Augen, Ohren, Zähne, Lefzen, Zunge, Zahnfleisch, Hals:

    Beschwerden des Bewegungsapparates : Beschwerden des Rückens, Schulter, Hüfte, Gelenke, Gliedmassen, Pfoten :

    Herz- Kreislaufbeschwerden : Beschwerden mit Atmung, Husten, Herz, Kreislauf :

    Beschwerden der inneren Organe : Leber, Galle, Nieren, Milz, Bauchspeicheldruese, Nebennieren, Magen, Daerme, Eierstoecke/Hoden, Blase, Rektum:


    Beschwerden von Haut und Haarkleid : Hautausschläge, Flöhe, Zecken, Milben, Fell- und Hautbeschaffenheit :




    mfG Patries:confused:

    #2
    Hallo Patries!

    Wer hat Erfahrungen mit Leishmaniose und Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie ,Kräuter, Bachblüten oder Schussler Salzen als unterstutzende Therapie?
    Ich habe "Erfahrung" (einige wenige Fälle") mit der klassisch homöopathischen Behandlung von Leishmaniose. Ich habe mich zusammen mit Kollegen und betroffenen Tierhaltern einige Zeit intensiv mit der Leishmaniose und ihrer homöopathischen Behandlung befasst. Allerdings ist das keine "unterstützende" Therapie, sondern eine eigene Heilmethode.
    Wo finde ich mehr Informationen über der Nosode Leishmaniasis C30 (Firma Aintswort, England)
    Eine Nosode ist genau so ein homöopathisches Mittel wie alle anderen auch. Sie sollte nur dann zur Behandlung eingesetzt werden, wenn sie nach den Regeln der Homöopathie ausreichend geprüft wurde und ein umfassendes Arzneimittelbild vorliegt. Und dann kommt sie nur für Patienten in Frage, deren Krankheitsbild starke Ähnlichkeiten mit dem Prüfergebnis aufweisen. Eine Nosode einfach so bei der gleichen Krankheit einzusetzen ist keine Homöopathie und kann die Erkrankung verschlimmern, d.h. den Patienten noch tiefer in die pathologische Energie treiben. Erst recht, wenn bei einer so schweren Erkrankung solche Hammer-Potenzen wie C30 eingesetzt werden.
    auch suche noch Hundebesitzer die lust haben ein Homöopatische Fragebogen auszufüllen.
    Tut mir leid, wenn ich Dich desillusioniere. Du willst mit Deiner Arbeit sicher etwas Positives erreichen. Aber Dein angehängter Fragebogen ist voll von geschlossenen Fragen und genau so lässt sich keine homöopathische Einschätzung erreichen.
    Ergebnisse werden verwendet für eine unterstützende Naturheilkundige Behandlung bei leishmaniose.
    Tut es bitte nicht!!! Wenn jetzt bei dieser Fragebogenaktion Arsenicum album heraus kommt, willst Du dann Leishmaniosekranken Hunden "unterstützend" Arsenicum verabreichen? Das ist keine Homöopathie und absolut unverantwortlich.

    Homöopathie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die man studieren und beherrschen sollte, bevor man sie bei Schwerstkranken einsetzt. Man kann nicht "ein bisschen" homöopathisch behandeln oder "probeweise" ein Mittel geben, weil es ja "nicht schaden" kann.

    Die Behandlung der Leishmaniose, besonders wenn sie gepaart ist mit Ehrlichiose und/oder Babesiose ist eine sehr diffizile Angelegenheit, die hervorragende Kenntnisse der klassischen Homöopathie und der Erkrankungen voraussetzt. Es haben schon falsche oder überdosierte homöopathische Gaben Leishmaniose-Schübe ausgelöst, die nicht mehr in den Griff zu bekommen waren.

    Nachdem ich mich eine ganze Weile mit diesem Thema beschäftigt habe, bin ich - zusammen mit Betroffenen und Kollegen - zu dem Schluss gekommen, dass ich bei Leishmaniose aufhöre, eine homöopathische Behandlung zu propagieren. Nicht weil ich von der Homöopathie nicht überzeugt bin (im Gegenteil, es gibt wunderbare Heilerfolge), sondern weil es in Deutschland nur sehr wenige gut ausgebildete Tierhomöopathen gibt. Die Tierhalter gehen in iher Sorge ahnungsos zu irgendeinem Tierheilpraktiker und sagen, sie wollen eine homöopathische Behandlung. Das kann für einen Leishmaniose-Hund (ob erkrankt oder nicht) so richtig nach hinten los gehen.

    Ich wünsche Dir, dass Du Deine Arbeit so formulieren kannst, dass sie den erkrankten Tieren auf sicheren und kenntnisreichen Wegen Besserung verschafft.

    Viele Grüße
    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

    Kommentar


      #3
      Hallo Patries,

      ich kann Claudia da nur in allen Punkten beipflichten.

      Homöopathie ist eine sehr wirkungsvolle Therapiemethode, die in der Lage ist, auch schwere Pathologien zu heilen. Allerdings bedeutet wirkungsvoll eben auch, dass durchaus auch unerwünschte Wirkungen erzeugt werden können, wenn diese Therapie nicht nach den Regeln der Kunst angewendet wird. Daher dürfen homöopathische Mittel auch nicht nach dem Motto "kann ja nicht schaden" eingesetzt werden, wie es leider noch viel zu oft der Fall ist.

      Bezogen auf Deine Arbeit und die Absicht, die Ergebnisse in eine unterstützende naturheilkundliche Behandlung einfliessen zu lassen, hätte ich auch Bedenken, dass der Fragebogen da eher in die falsche Richtung führt. Denn letztendlich muss ja bei einer klassisch homöopathischen Behandlung immer das Individuum in all seinen Facetten verstanden und behandelt werden. Es gibt in der Behandlung von chronischen Krankheiten im Verständnis von klassischer Homöopathie nicht die bewährten Indikationen á la "Krankheit A bei warmblütigen Patienten erfordert dann Mittel X, bei frösteligen Patienten Mittel Y". Und da finde ich den Fragebogen zu kurz gegriffen. Er könnte tatsächlich eher am Ende dazu führen, dass 1,2 Mittel dann dabei herauskommen und die als Patentmittel für die Leishmaniosebehandlung dastehen. Das wäre fatal .

      Vielleicht willst Du mit dem Fragebogen auch auf etwas anderes hinaus, dann habe ich ihn falsch verstanden. Schreib doch mal mehr dazu, was Deine Gedanken dabei sind.


      Viele Grüße
      Sabine

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten, muss jetzt ein teil umschreiben aber macht nichts, möchte ja auch keine sch**** in die Welt setzen

        gruß patries

        Kommentar


          #5
          Hallo Claudia,

          da ich vor zwei Tagen eine schlechte Nachricht bekommen habe: Meine Mina hat Leishmaniose!
          Ich finde diesen Bericht sehr interessant und würde gerne alternativ darauf eingehen, möchte aber vorsichtig sein was die Auswahl eines Arztes oder Tieraheilpraktikers betrifft.
          Kannst du mir Empfehlungen geben?
          Oder anderweitige Tipps zu dieser Krankheit und alternativen Behandlungsmöglichkeiten?
          Ich möchte Mina keine schulmedizinischen Medikamente geben!

          Ich freue mich auf Antworten!

          Danke!
          Gruß
          Dani

          Kommentar


            #6
            Hi Dani,

            guck mal bei leishmaniose mit dem üblichen davor und dahinter.
            Dort gibt es auch ein Forum mit einigen Experten die dir bestimmt weiterhelfen können.

            LG
            Andrea
            Liebe Grüsse
            Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

            Kommentar


              #7
              Zitat von Thula Beitrag anzeigen
              guck mal bei leishmaniose mit dem üblichen davor und dahinter.
              Dort gibt es auch ein Forum mit einigen Experten die dir bestimmt weiterhelfen können.
              genauer gesagt:

              www . leishmaniose-forum . com
              Liebe Grüße,
              Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

              Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
              Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

              Kommentar

              Lädt...
              X