Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liegeschwielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liegeschwielen

    Hallo zusammen,

    meine beiden Schäfi-Damen haben ziemlich hartnäckige Liegeschwielen. Beide haben sehr viel Auslauf und liegen auch so nicht auf der faulen Haut herum, wenn wir nicht unterwegs sind oder auf Hundeplatz usw. sind meine Damen meistens im Garten. Wer kann mir was zu diesem Thema sagen?? Oder hat jemand für mich Tips, wie ich diese wieder wegkriege??

    Herzliche Grüße

    Dina

    #2
    Liegeschwielen

    Hallo,

    zunächst mal hilft oft eine weichere Unterlage. Aber wie Du schon schreibst, Garten.... meist suchen sie sich ihre Plätze ja selbst.

    Ich würde es mit einigen Salben versuchen, aber welche letztendlich hilft...?

    Calendulasalbe
    Propolisalbe
    Melkfett
    Lebertransalbe (nehmen auch einige)

    Ich wünsche Dir viel Erfolg

    Kommentar


      #3
      Hi Dina,
      bei Liegeschwielen hilft homöopathisch Graphites D4, 3x tgl. je 5 Globulis. Versuche es einfach mal.
      Liebe Grüße,
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Liegeschwielen

        Hallo Dina,
        probier doch mal Melkfett (reines) da steh ich im Moment drauf! Kann man im Winter auch gut für die Pfoten nehmen.

        Grüße
        Simone

        Kommentar


          #5
          Liegeschwielen

          Hallo,

          bei Liegeschwielen beim Hund habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Hirschtalgstift aus der Apotheke gemacht.

          Gruß
          Nane

          Kommentar


            #6
            Liegeschwielen haben nichts mit hartem Boden zu tun. Es handelt sich hierbei um ein Ekzem.

            Kommentar


              #7
              Habe super Erfahrungen mit Calendula Salbe von DHU. Damit habe ich bereits entzündete Schwielen wieder "fit" bekommmen (bei einem Schäferrüden). Ansonsten ab und zu diese Salbe einreiben, die Schwielen bleiben weich und es passiert nichts Schlimmes.
              Lieben Gruß und viel Erfolg
              Chicco

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                also ich nehme bei meinen Schäferhunden ganz einfaches
                Balistol (Waffenöl) innerhalb kürzester Zeit wachsen wieder Haare an den Liegestellen.

                Gruß Beate

                Kommentar

                Lädt...
                X