Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut auf dem Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut auf dem Kot

    hallo ihr alle!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe eine 14 wochen alte hündin und letzte woche bekam sie eine wurmkur. zwei stunden dannach hatte sie das erste mal blut auf dem kot wenn sie ihr geschäft erledigt hat. dies hat sich bis jetzt auchnicht geändert. war auch schon beim tierarzt. das was sie dort bekommen hat, hat aber nichts genützt. das blut ist auch nicht im kot drin sondern wirklich nur oben drauf getropft. so als wäre im hinteren darmbereich eine wunde dei immer aufreist wenn sei etwas macht. hat jemand schonmla eine solche erfahrung gemacht und weiß vielleihct rat? habe schon überlegt ob ich es mal mit hammamelis versuchen sollte. das soll ja gut gegen darmblutungen sein. weiß jemand was? bitte antwortet mir schnell!! DAnke euch!!

    #2
    Hallo,

    es gibt auch beim Hund sowas wie Hämhorriden(hoffe ist richtig geschrieben?) Ist das Blut hell, oder dunkel? Ist es bei jedem Stuhlgang?
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      also ich würde es weder als affallend hell oder dunkel bezeichenen. normale blutfarbe eben. naja vielleicht eher ein bißchen heller. und am anfang war es jedes mal dabei. am wochenende wars ein paar mal ohne. aber heute war wieder jedes mla blut dabei. und wie gesagt, das trat erst nach der wurmkur auf.

      Kommentar


        #4
        Du mußt so schnell wie möglich eine Kotprobe machen und zwar auf Kokzidien oder Giardien.Spricht alles was Du sagst dafür. Also schnell zum TA und diesbezügliche Kotprobe machen.

        Kommentar


          #5
          hm.. kotprobr haben wir ja schon hinter uns und hat ja nix gebarcht. war ja nix drin laut TA...
          .. aber danke für die antworten :-)

          Kommentar


            #6
            Hi,

            So wie du es beschreibst sieht es nach frischem Blut aus. Die Darmschleimhaut ist von dem Gift der Wurmkur gereizt.

            Du solltest ihr Schonkost geben z.B. Hühnchen mir Reis oder gekochten Kartoffel, dann sollte sich das wieder geben.

            Hämorriden bei einem so jungen Hund? eher nein.

            Wie ist den der Kot? fest, weich, welche Farbe?

            Wurde sie vor der Wurmkur geimpft?
            Welches Wurmittel wurde gegeben?
            Was fütterst Du?
            @+

            J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

            Voltaire

            Monika31@orange.fr

            Frankreich Connection

            Kommentar


              #7
              Blut auf Kot

              Hallo...,

              ich hatte das gleiche Problem mit einem älteren Hund. Es hat sich als Analdrüsenentzündung herausgestellt. Das Blut war jedoch dunkel. Als Nebenerscheinung trat nur lecken am After und ein übler Geruch auf - kein Schlittenfahren.
              Nur mal so als Anregung.
              Ich wünsche viel Glück bei der Ursachenforschung und gute Genesung.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                unser Welpe hatte das als er vom Züchter kam auch. Ich würde daher auch auf Giardien tippen. Die müssen nicht bei jedem Stuhlgang nachweisbar sein. Am besten Proben von mehreren Häufchen (evtl. auch von 2 Tagen) sammeln und ab damit zum TA.

                Unterstützend für die Darmflora würde ich aber auch mal Diät kochen (Hühnchen mit Möhren und Kartoffeln und 'nen Schlag Quark drüber). Hat bei uns damals prima geholfen.

                Gruß Anne

                Kommentar


                  #9
                  werv hat diesen beitrag geschrieben ???

                  hat sich das problem gelöst ???

                  was war es ???

                  habe nämlich haargenau das gleiche schon seit ner woche und gebe nun zuerst tannalbin tabletten. wenn´bis montag nicht weg ist, sagt der arzt müssen wir cortison geben.

                  ich würde trotzdem gerne wissen, was es bei euch war ???

                  lg
                  radie u. tyson
                  was hat er denn da ???
                  ist denn das erlaubt ???
                  soll ich die polizei rufen ???
                  oder rückst du die socke freiwillig raus.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von radie
                    werv hat diesen beitrag geschrieben ???

                    hat sich das problem gelöst ???

                    was war es ???

                    habe nämlich haargenau das gleiche schon seit ner woche und gebe nun zuerst tannalbin tabletten. wenn´bis montag nicht weg ist, sagt der arzt müssen wir cortison geben.

                    ich würde trotzdem gerne wissen, was es bei euch war ???

                    lg
                    radie u. tyson
                    Cortison geben obwohl der tA keinen blassen Schimmer hat, was Hundi überhaupt hat???

                    Wechsel bitte den TA- das ist jawohl der Hammer!

                    Ich würde von nem anderen TA nochmals kot untersuchen lassen und mir eine weitere Meinung einholen-aber kein Cortison-vor allem nicht, wenn man gar nicht weiß, was überhaupt los ist.
                    Liebe Grüße
                    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                    Kommentar


                      #11
                      naja , keinen blassen schimmer ist vielleicht zu hart.

                      er meinte, wie auch schon andere hier im forum gesagt haben,
                      wenn das ein kleiner heller tropfen auf dem kot ist, dann kann es nur ganz kurz vorm ausgang ´ne wunde sein. sonst ist der kleine wauwi ja sehr agil und überaus fit. ich denke schon, dass er recht hat, aber ich würde gerne wissen woher das kommt.
                      also vorm haus, wo er immer ganz schnell sein popo senkt, um sein geschäft zu verrichten, sind harte, kurze, abgeschnittene, dornige stöcke. meinfreund ist fest davon überzeugt, dass er sich da irgendwie gepikst hat.

                      ich wollte halt wissen, was bei demjenigen, der dieses thema verfasst hat, war.

                      und dadurch, dass wir jetzt über ´ne woche diese tabletten nehmen, die nichts helfen, hat der ta halt gesagt, nachdem ich gefragt hab, was man da noch machen kann, dass der letzte ausweg cortison wär und es dann schnell weggehen würde.
                      ich muss ihn da ´n bisschen in schutz nehmen, denn er ist nicht einer von denen, die sehr schnell die "hämmer " empfehlen.

                      naja... wär schön jemand würde sich mal melden, der das gleiche problem schon hatte.
                      was hat er denn da ???
                      ist denn das erlaubt ???
                      soll ich die polizei rufen ???
                      oder rückst du die socke freiwillig raus.

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry- es las sich etwas anders.
                        gut- aber ob ich wegen ner Wunde Cortison geben würde? Nee.

                        Ich würde lieber für ne Weile nur breiige Kost geben, dass der Kot nicht so hart ist.
                        Wenns tatsächlich ne Wunde durchs pieksen ist, müsste sie so verheilen-ohne Cortison.
                        Ich würde es nicht geben und der Sache wirklich auf den Grund gehen.

                        Aber das machst du ja
                        Liebe Grüße
                        Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Ihr,

                          ich würde auch für eine Woche dafür sorgen, dass der Kot weich ist, damit evtl. Wunden heilen können.

                          Giardien Tests kann der Tierarzt nicht machen - man sieht sie selten direkt im Kot, und die TÄ haben meist nicht so teure Mikroskope.

                          Besser ist ein Antigen-Test, und dafür muss der Kot ins Labor.

                          Wer will, kann das auch über uns machen. Wir bekommen Rabatt bei Laboklin.

                          Einfach über die GH-Salmonellen-Aktion in den GH-Dateien anmelden, damit ich die Daten habe, und dann unten bei Kommentar schreiben "Nur Giardien-Antigen". Der Test kostet für GH-Mitglieder 14,20 Euro, die überweist Ihr dann auf das angegebene Konto.

                          Nach Geldeingang bekommt Ihr von mir das Untersuchungsformular plus Infos per email.
                          Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Christiane,

                            ich habe das ja gerade so gemacht wie Du beschreibst und werde die Proben morgen einschicken. Ich habe angegeben, auf Würmer und Einzeller untersuchen zu lassen. Sind da Giardien also gar nicht dabei ?

                            LG Melli
                            Liebe Grüße
                            Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Melli,

                              bei Laboklin werden manchmal welche gefunden, die sind Mikroskop-mäßig wohl ganz gut ausgestattet. Der spezifische Giardien-Antigen-Test ist aber sicherer, falls Du einen Verdacht hast.
                              Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X